Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atomkraft ist betriebswirtschaftlicher Unsinn !

..und angesichts sinkender Preise für Solarzellen und Energiespeicherung, wird der Unsinn täglich größer.
Vor allem aber volkswirtschaftlich betrachtet!

Daß der Atomstrom über Jahrzehnte so scheinbar billig produziert werden konnte, liegt ja nur daran, daß in diesem Bereich das Konzept "Kosten vergesellschaften, Gewinne privatisieren" zur Perfektion gebracht wurde: Milliarden an Förderung für Erforschung, und Auf- und Ausbau der Kernenergie, jahrzehntelanges Verschieben des Endlagerbaus auf den Sankt Nimmerleinstag, und als es jetzt ernst wurde, konnte sich die Atomindustrie mit einem geradezu lächerlichen Einmalbetrag von allen Ewigkeitslasten freikaufen - alles, was darüber hinaus an Kosten anfällt, trägt wieder mal der Steuerzahler... (wenn wenigstens die Verursacher der Kosten über die Jahrzehnte entsprechend angemessen besteuert worden wären, hätte man sich ja vielleicht noch auf sowas einlassen können... )

Wäre seit den 1950ern ähnlich viel Geld in erneuerbare Energien gepumpt worden, wir wären schon längst klimaneutral. Und die Forschung wäre auch bei Stromspeichern aller Art (v.a. auch zur Pufferung von Solar- und Windstrom) schon viel weiter. Sogar mit KFZ - die dann längst mit konkurrenzfähigem "grünen" Wasserstoff fahren könnten.
 
Das übernehmen dann halt andere. Idiocracy lässt grüßen ;)
Und deswegen macht es Sinn, wenn ich es z.B. in meinem Leben schaffe, mehr Bildung in bildungsferne Schichten zu bringen, oder in armen Ländern für Zugang zu notwendigen Dingen wie Wasser zu sorgen. Wenn man nicht mehr nur von der Hand in den Mund lebt, ist auch Bildung wieder ein erstrebenswertes Ziel und das wiederrum führt früher oder später zu mehr Wohlstand und das dann zu viel viel weniger Kindern ;)

@Aslan :
"regenerative Energien sind zu teuer!"
kombiniert mit : "Die jährlichen Subventionen für fossile Brennstoffe betragen 70.000.000.000€. Allein in Deutschland!"
Das ist im übrigen 10x mehr, als für Sozialhilfe ausgegeben wird... In der Bild ließt man aber komischerweise nur von den "Sozialschmarotzern", nicht von denen, die wirklich die Milliarden in die eigene Tasche stecken.
 
Und deswegen macht es Sinn, wenn ich es z.B. in meinem Leben schaffe, mehr Bildung in bildungsferne Schichten zu bringen, oder in armen Ländern für Zugang zu notwendigen Dingen wie Wasser zu sorgen. Wenn man nicht mehr nur von der Hand in den Mund lebt, ist auch Bildung wieder ein erstrebenswertes Ziel und das wiederrum führt früher oder später zu mehr Wohlstand und das dann zu viel viel weniger Kindern ;)

Aber leider auch zu einem vielfach höherem CO2-Ausstoß ;) So einfach ist die Rechnung keine Kinder = besser für die Umwelt einfach nicht.
 
Ab und zu denke ich mir Klaus Schwab (der selbsternannte Imperator der Welt) postet hier persönlich!
Generell scheint ja beim einen oder anderen hier das menschliche Leben an sich verboten zu sein? Was habt ihr eigentlich für Weltbilder? Echt krass!

Für mich sind Velomobilisten eine entspannte, friedliche, empathische und hilfsbereite (kleine) Gemeinde. Zum Glück habe ich im echten Leben solche Leute unter Euch gefunden aber ich scheine sehr großes Glück gehabt zu haben!!!
 
Vor allem aber volkswirtschaftlich betrachtet!
ja das meinte ich eigentlich, da konnte ichs nicht mehr editieren...

Volkswirtschaftlich ist es wahrscheinlich der größte Schwachsinn(Verbrechen), den die Union auf F.J. Strauß's betreiben hin, auf den Weg gebracht hat.

Die These vom "billigen Atomstrom" war eine der verherendsten Fake News/Lüge, die bis heute in den Köpfen vieler Bundesbürger ihre Heimat gefunden und sich immer wieder behauptet hat.

Würde mich mal interessieren wieviel % der Bundesbürger, das heute noch für wahr halten....:unsure:

Wirtschaftlich war ein Atomkraftwerk nie zu erforschen, zu bauen und zu betreiben....den Strompreis hätte niemand gekauft oder bezahlt.(n)
 
Ab und zu denke ich mir Klaus Schwab (der selbsternannte Imperator der Welt) postet hier persönlich!
Generell scheint ja beim einen oder anderen hier das menschliche Leben an sich verboten zu sein? Was habt ihr eigentlich für Weltbilder? Echt krass!

Für mich sind Velomobilisten eine entspannte, friedliche, empathische und hilfsbereite (kleine) Gemeinde. Zum Glück habe ich im echten Leben solche Leute unter Euch gefunden aber ich scheine sehr großes Glück gehabt zu haben!!!
Das du so "entspannt" bist, sieht man am im Corona-Thread ja eher nicht so ;)

Und ich bin weder für den Verbot von menschlichem Leben, noch gegen Kinder. Ich will blos selbst keine. Das ist in einem freien Land sogar erlaubt ;) Selbst wenn einige sich dann sofort bedroht fühlen, weil man nicht genauso denkt wie man selbst... Ich würde meinen Fokus halt nicht auf die eigene Familie legen, sondern darauf, so vielen Familien wie möglich, eine lebenswerte Zukunft zu bereiten (z.B. mit Investionen in Bildung oder regenerative Energien)
 
Volkswirtschaftlich ist es wahrscheinlich der größte Schwachsinn(Verbrechen), den die Union auf F.J. Strauß's betreiben hin, auf den Weg gebracht hat.
Die These vom "billigen Atomstrom" war eine der verherendsten Fake News/Lüge, die bis heute in den Köpfen vieler Bundesbürger ihre Heimat gefunden und sich immer wieder behauptet hat.
Würde mich mal interessieren wieviel % der Bundesbürger, das heute noch für wahr halten....:unsure:
Wirtschaftlich war ein Atomkraftwerk nie zu erforschen, zu bauen und zu betreiben....den Strompreis hätte niemand gekauft oder bezahlt.(n)
Aus den Abfällen von Solarstrom baut man halt keine Atombomben.
 
Volkswirtschaftlich ist es wahrscheinlich der größte Schwachsinn(Verbrechen), den die Union auf F.J. Strauß's betreiben hin, auf den Weg gebracht hat.
Das kann man auch anders sehen. 'Klimaschutz" oder Schonung der Ressourcen hat in den letzten 200000 Jahren der Menschheit nicht beim Überleben geholfen. Im Gegenteil. Nur exzessiver Energieverbrauch= Selbstverwirklichung. Auf einmal soll jetzt alles anders sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten