Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Boeing wants to build its next airplane in the 'metaverse'"

Doesn't the metaverse make air travel obsolete? :unsure: Do only avatars die when the plane crashes? :(
Schöne Grüße aus der Matrix...

Aber wohin das führt, konnte ich hier in NL gerade beobachten - in Zeewolde wird sich gerade um ein Datacenter von Facebook geprügelt, welches den Energieverbrauch von 460.000 Haushalten haben würde. Das sind 10% der derzeitigen Windenergiekapazität.

Ach ja, die zehn Worte:
Datazentrum braucht 14km² Solarpanelen. :oops:
 
Die 14km² sind immerhin mit einer Belegung unter 50% berechnet, damit können die Flächen durchaus noch ökologisch wertvoll sein.
Das Datencenter selbst könnte immerhin 10% seines Stroms selbst produzieren, das Grundstück ist ja schließlich 166ha groß.
Und dann überlege ich mir, dass dieses Datencenter durch Werbung finanziert wird, wieviel zusätzlichen Konsum das im Endeffekt also verursacht...
 
Ja genau... das drumrum zählt nicht... Atomstrom liegt bei etwa 120g/kWh CO2 Ausstoß und liegt damit doppelt so hoch wie ein Erdgas-Blockheizkraftwerk, 50% höher als Solar in unseren Breiten, 4x so hoch wie Wasserkraft und 5x so hoch wie Windkraft. Toller "Umweltretter" von den extremen Betriebsgefahren und dem Abfall ganz zu schweigen
Wenn man nur auf die jeweiligen Produktionskosten der kWh schaut, braucht man die anderen Begleitumstände gar nicht mehr unnötig diskutieren. Das lenkt nur ab. Auf dem Gleis hat sich schon die Anti-Atomkraftbewegung verschaukeln lassen.

Atomkraft ist betriebswirtschaftlicher Unsinn !

..und angesichts sinkender Preise für Solarzellen und Energiespeicherung, wird der Unsinn täglich größer.
Ich habe gestern im Radio von einem sehr umweltschädlichen Song gehört, weil er Millionenfach gestream wurde, und das zu unheimlich vielen Tonnen CO² Ausstoß geführt hat.

Ich hab aus Umweltschutzgründen noch nie Musik gestreamt, ich höre Radio oder CD und gut iss.

Filme und Musik streamen ist Umweltverschmutzung³
 
Filme und Musik streamen ist Umweltverschmutzung³
Sollte da eine Quelle³ stehen?
Ist Blu-rays/DVDs produzieren und zum Endanwender bringen besser?
Oder ist nur TV-Programm live "erlaubt"?
Fernseher (oder Beamer, PCs, ...) erst gar nicht zu kaufen wäre natürlich besser...
Internet-Diskussionen sind Umweltverschmutzung!
;)
 
Sollte da eine Quelle³ stehen?
Quelle verlinken kostet zuviel CO² ;)

als DVD hab ich nur "the life of Brain" ...hab aber keinen DVD-Player, also wenig CO² Ausstoß.
ansonsten gibts nur DVBT2, UKW und DLS über Kupferkabel + Wlan.
Glasfaser und niedrige Auflösung wäre laut Frauenhofer CO² sparsamer....

...es gibt also noch einsparpotential bei mir :whistle:
 
Du wirst das Klima nicht verändern, vor allem nicht Schuld an Erwärmung sein!
allein mein Dasein trägt zur Erderwärmung bei...
eigentlich wollten meine Eltern nur 3 Kinder...
dann wäre dieses Haus jetzt unbewohnt, Klimaneutral (y)

...da meine Mutter aber nicht wusste, wie sie mich verhüten sollte,
heize ich jetzt nur für mich, das ganze Haus :)
 
I recorded it to DVD from the BBC when I had a DVB satellite card in the PC , that is called "fair use" but I can't even give it away :giggle:
 
Was würdest du schätzen, um wieviel Grad wird es denn schlagartig kälter für den Rest?


Was für eine Aussage!? Da fällt mir nüscht mehr ein...
Halte ich aber genauso. Wie sind über 8.000.000.000. Da muss nicht jeder zwangsweise weitere Kinder in die Welt setzen, nur weil es so "normal" ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten