Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Beiträge
2.136
Dreiachs-Allrad-LKW mit 15L Hubraum und einem Mig-15-Triebwerk zur Straßenenteisung.
MiG-15-jet-engine-snowblowers-5.jpg
Ist das Bild echt?? o_O
Als ich 1996/7 meinen Wehrdienst am Luftwaffenstützpunkt Lagerlechfeld abgeleistet habe, wurde mir auch erzählt, daß sie angeblich sowas früher zur Enteisung der Startbahn hatten... ein komplettes Treibwerk, auf dem Dach eines Unimog montiert... hab das Ding aber nie gesehen und deshalb bisher gedacht, es wäre ein Scherz gewesen (das was man auf See "Seemannsgarn" nennen würde).....
 
Beiträge
502
Ich gehe davon aus. Gesehen hab ich auch keins, aber es gibt genug Bilder online um mich davon zu überzeugen. Im Nationalen Luftfahrtmuseum der Ukraine soll auch noch ein Kraz 255 6x6 mit Strahltriebwerk zur Flugfeldenteisung stehen, da ist aber nur das Triebwerk hinten und nicht wie bei dem da vorne und hinten, was durch die Dopplung die Zeigerskala meines Skurilometers zum durchdrehen brachte.
 
Beiträge
26.317
@Aslan : Sieht nicht nur russisch aus, dass IST auch russisch :) Die haben Rohstoffe satt und sind eher unempfindlich bzgl. Umweltschutz. In den "What if" Comics wurde mal berechnet, welche Energiemengen dafür gebraucht werden. Für ne gut zugeschneite Flugbahn geht mehr drauf, als für den gesamten Flug...
 
Beiträge
648
Bei der FFF-Demo irritiert hinter dem VM hinterherglotzen.

Das waren meine max. 10 Worte dazu. Weil: Wo wir schon FFF-Demos angesprochen haben...
Ist mir genau so passiert bei einer der letzten FFF-Veranstaltungen in Münster. Ich war gerade im Ort, und mich hatte interessiert, wie viele an der Demo teilnehmen. Ja, war voll. Und der Großteil guckte wie ein kaputtes Auto.
 
Beiträge
1.454
Da ich öfter im Bereich Luftfahrt unterwegs bin ...

an einem ehemaligen Heeresflughafen im nord-westlichen NRW gab es eine Triebwerkreinigung, die mit Diesel betrieben wurde. Im Rahmen einer Messung wurde diese als Gefahr festgestellt aufgrund der Abgaswerte des Dieselmotors (TRGS554). Mußte beim Lesen des Berichts schmunzeln.

Auf der anderen Seite der Grenze gab es kürzlich eine Messe der Niederländer (Open Dag FieldLab) zu umweltfreundlicher klimafreundlichen Ausrüstung. Auf dem Kasernen Gelände fährt z.B. ein elektrisches Mungo oder Wiesel. Bei der Feldlagerbeleuchtung wurde auf LED gesetzt, etc. Leider habe ich es zu spät erfahren, war auch bissle weit und die Plätze sofort weg.
 
Beiträge
1.165
Wollte eher auf die Innenoberfläche hinaus, was alleine da an Alu verbaut ist, reicht vermutlich für Tausende Fahrräder.
 
Oben Unten