Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ja, diese Saison sind wir richtig viel gefahren: ich 320km, meine Frau 280km."

Aussage eines älteren Herrn, der zwei Pedelecs (Typ "ohne Ende Drehmoment, Riesenakkus und min 30kg schwer") beim Radon Megastore in Bonn zur "Jahresinspektion" abgab ... mit so einem Mega - Mercedes SUV via Heckträger natürlich :rolleyes: .
 
@Rodge : Was für ein Scheißkommentar und was für eine Arroganz, das 'Schwachsinn' zu nennen! Weißt Du wieviel Überwindung es den älteren Herrn & Co gekostet hat, auf das Auto zu verzichten und 320 km ohne Benzin zu fahren ??
 
Weißt Du wieviel Überwindung es den älteren Herrn & Co gekostet hat, auf das Auto zu verzichten und 320 km ohne Benzin zu fahren ??
Du meinst das jetzt ironisch, oder?

Ich hatte nicht den Eindruck, dass "der Herr auf das Auto verzichtet hat, um ohne Benzin zu fahren". Aus dem Gespräch mit dem Fahrradladen - Mitarbeiter ging eher hervor, dass er zur Kategorie "ich fahre 20km mit dem SUV zum Kottenforst, um dort 7km im Wald zu fahren" gehört und sonst jeden Meter mit dem SUV zurücklegt.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er schwerbehindert oder ein bewegungseingeschränkter Greis war.
 
Du meinst das jetzt ironisch, oder?
Nein.
Es ist meiner Meinung nach auch völlig unerheblich, ob der gute Mann mit seinem e-bike die Welt rettet oder nicht. Auf jeden Fall hat er erkannt und akzeptiert, daß sein Lebensglück nicht aussschließlich vom unbegrenzten Benzinverbrauch abhängt, obwohl ihm das immer noch Heerscharen von Werbefritzen (pardon, -fritzinnen, oder Werbefriederiken?) einreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ zu seinem möglichen Alltag mag das stimmen, aber sein Alltag ist tut einem klimasensiblen Betrachter trotzdem schon weh.
Möge er nächstes Jahr zwei Stunden länger im Sattel verbringen als dieses.
 
Möge er nächstes Jahr zwei Stunden länger im Sattel verbringen als dieses.
Ich stimme zu, im Sinne seiner Gesundheit und seines Wohlbefindens etc.
Aber stellen wir uns mal vor: jeder von uns schreibt stattdessen 2 Std. lang an die Werbefritzen, die Zeitung, den Öffentlich -Rechtlichen Rundfunk o.ä: : wir finden es nicht so gut, daß mit unseren Gebühren auch noch Werbung für Energieverschwendung und Umweltzerstörung gemacht wird?
 
Es geht hier ja um schwachsinnige Verhaltensweisen bzgl. Klimaschutz.

Ein 2.4T SUV und zwei mega - motorisierte Pedelecs zu kaufen, nur um dann 300km/a mit ersterem zum Wald zu fahren, um dort mit letzteren ausschließlich Freizeitfahrten zu machen, halte ich aus Klimaschutz - Sicht für nicht sinnvoll.
Das zeugt gerade nicht davon, dass der Herr begriffen hat, dass „mehr Dinge besitzen“ nicht sein Lebensglück fördert. Er ist eben genau auf die „Werbung“ reingefallen, dass „Radfahren ja so gut für die Umwelt ist“.

Sprich mal mit den Mitarbeitern dieser Riesen- Fahrrradläden: die überwiegende Anzahl der im Fahrradboom verkauften Pedelecs ersetzt leider keine Autofahrten, sondern erzeugt zusätzliche - auf die oben beschriebene Weise. Und dann brüsten sich genau diese Kunden damit, dass sie „gaaanz viel Rad gefahren sind, weil das ja CO2 einspart“.
Das nenne ich dann Schwachsinn - auch wenn das jetzt mehr als 10 Worte waren.
 
Ja, selbst Hartz4rer haben, weltweit betrachtet, wohl schon einen überdurchschnittlichen hohen CO²Abdruck.
Auch ich bleibe mit meinem Vollzeitjob unter dem deutschen Durchschnittseinkommen.
Und obwohl ich mir mittlerweile einigen klimaschädlichen Konsum spare,
habe ich mein Übergeld noch nicht in eine Solaranlage investiert. (n)

Dafür darf mich jeder Beduine oder Tuareg beschimpfen......
 
Die Besserverdiener haben den größten CO²-Fußabdruck, weil sie's können wollen!
Ergo sich (un-)bewusst dazu entscheiden.
So weiß ich zB das Avocados einen größeren ökologischen Fussabdruck haben als ein heimischer Apfel. Trotzdem esse ich 1-2 pro Monat. Wenn ich mich dazu rechtfertigen müsste würde ich meine vegetagische Essgewohnheits-wahl rannholen und die in Relation setzen zu all den Fleischfressern in der Gesellschaft.
 
Sich auf der Arktis-(!)-Kreuzfahrt zu Weihnachten auf dem Sonnendeck mithilfe von dieselbetriebenen Heizpilzen bräunen und dabei frische Erdbeeren schlemmen.
 
Martha Eberhard (Millionenerbin, die sich für Erbschaftssteuer / Vermögensabgabe einsetzt) formulierte kürzlich in Interview (glaube in jung und naiv) im Zusammenhang mit Leistungsträger und Elite Argument: den höchste CO2 Ausstoß haben Akademiker. Also nicht nicht besonders intelligent vor dem Hintergrund einer Klimakrise ... (sinngemäß)

Da ich das sowas nicht bei dm Kernthema erwartet hatte, mußte ich schmunzeln
 
...aber, mal unabhängig vom Bildungsgrad und Einkommen sind es wohl die sogenannten Macher und Macherinnen, mit dem größten CO² Fußabdruck.

Man erkennt sie häufig an der Frisur :whistle:

Dagegen werden die Verdienste der Lasser und Lasserinnen beim Klimaschutz kaum gewürdigt.:cautious:

Man erkennt sie an der Frisur und am langen Rasen :sneaky:

....aber lassen wir das.:cool::sleep:;)
 
A picture is worth a thousand words... This is my use of natural gas:

gas.png
Last year I had visitors during the summer, young people who take more showers which last longer...
 
"Ich habe das jetzt mal 2 Wochen probiert, mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ist nix für mich. Das Teil nimmt echt zu viel Platz weg im Kofferraum."
 
2E5F4D49-E4DE-4E8C-98F6-7C0AE3184C0A.jpeg
Handyhüllenverkaufsverpackung mit Magnetverschluss: Der Verpackungsmüll hat mindestens den doppelten Materialwert und CO2-Footprint des Produkts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten