Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Verbrennung von Braunkohle basierte Wasserstoffproduktion bekommt Subvenitonen für Forschung.
 

BMW iX: 2,5 Tonnen für die Nachhaltigkeit​


(Stand tatsächlich so in einem Onlineartikel)
 
Aus dem hiesigen Flyer zum ‚Stadtradeln‘ dieses Jahr:
Der VG-Bürgermeister (der tatsächlich persönlich Rad fährt) lobt das Radfahren als gesund und klimafreundlich.
Aus den Aktionen zu diesem Thema:

„18. Car & Bike Tour: Schöne Tour mit Auto und Rad ...“

Querlieger, lasset alle Hoffnung fahren
 
Der passende Thread wurde leider geschlossen.
Daher hier völlig gegen das Thema der heutige xkcd-Comic:
global_temperature_over_my_lifetime.png
 
"Dreckschleuder war gestern - bald 50% SUV Marktanteil in Deutschland!" (Aktuell 36%, in Österreich, Schweiz und den USA bereits knapp 50%)

Toll. Man verpasst den 2,5t Schrankwänden jetzt einen E-Antrieb und schon ist die Umweltdiskussion gegessen. Nicht.
Man hätte mit E-Antrieben Fahrzeuge mit 4-5kWh/100km Verbrauch bauen können. Aber nö, lieber 20-25... Weil kostet ja nix.
 
"Nur" knapp ein Drittel... Wenn das so weiter geht restauriere ich mir nen Köti, baue nen zu großen Anlasser ein und Spachtel das e-Kennzeichen mit Zimmerit an das Ding.
 
mit E-Antrieben Fahrzeuge
Fahren erstmal mit Kohlestrom.

Jeder Stromverbraucher der neu auf den Markt kommt sorgt erstmal dafür, dass ein Kohlekraftwerk nicht abgeschaltet wird. Also verbraucht er Kohlestrom.

Erst wenn es kein Kohlekraftwerk mehr gibt, werden E-Auto klimaneutral. ;)
 
Jeder Stromverbraucher der neu auf den Markt kommt sorgt erstmal dafür, dass ein Kohlekraftwerk nicht abgeschaltet wird. Also verbraucht er Kohlestrom.
Wie der Strommarkt bei uns funktioniert, ist ein wenig komplexer... und das kann man bei Interesse auch nachlesen.
Aber egal, für die Diskussion hier muss man nicht den nächsten Seitenast groß aufblasen.
Was Du meinst, kommt schon rüber... und andere können das ein wenig anders sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten