Thomas Seide
gewerblich
- Beiträge
- 1.593
Aber die Vertriebssituation dieser Verkleidungen scheint mir doch einigermaßen unklar zu sein.
Ganz nebenbei erwarte ich bei einem teuren Produkt, dass es passend für mein Rad daherkommt, ohne dass Anpassungsorgien nötig sind.
Da kann ich dir widersprechen, wir produzieren die Leitra Avancee mit neuem schönerem Heck und hinten 70 mm Federweg mit einstellbarem Öl /Stahl Federbein. Vorne serienmäßig Scheibenbremsen mit rain disk Protektor. Die Beläge halten "ewig" . Trommelbremsen sind billige Ausschussware und neigen zum Verklumpen des Bremsstaub innerhalb der Trommel. Deswegen hat es mir vor Jahren auch das komplette rechte Vorderrad weggerissen, weil das Rad beim Anbremsen sofort blockierte und zeitgleich nach rechts in den Graben zog. Die Kombi blockiert und Schlagloch gab dann den Rest .
Aber eigentlich wollte ich nur anmerken, dass beim "richtigen" Produkt, z.b. Steintrikes Wild One, oder auch Mungo die Aeroschutzbleche der Leitra montiert werden können, mit extra von uns produzierten Haltern . Bringen 10 % Speedzuwachs . Ein getunter W1 kommt dann auch auf ein sehr hohes Dauertempo, aber mit gescheiter Federung.
Die Blattfedern der Leitra arbeiten sehr gut und da man sie freiwillig nur auf der Strasse fährt, reichen die 35 mm Federweg vorne aus um kleine Kanten zu kompensieren und als Vibrationsschutz der dünnen Vollverkleidung .
Lg
Thomas