Ich würde eher vermuten, dass das was mit der Laufradgröße zu tun hat. Wobei: ich habe da eigentlich keine Probleme. Hm. Vielleicht bauartbedingt an diesem speziellem Fahrzeug?Ich denke, im Gegensatz zum Zweirad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich würde eher vermuten, dass das was mit der Laufradgröße zu tun hat. Wobei: ich habe da eigentlich keine Probleme. Hm. Vielleicht bauartbedingt an diesem speziellem Fahrzeug?Ich denke, im Gegensatz zum Zweirad
musste ich gefühlt alle 500 Meter anhalten und kleinere und grössere Äste aus den Speichen bzw. zwischen Reifen und Schutzblechen herausholen
Stimmt, so habe ich meine Radkästen auch selbst gebaut.Auch eine gute Wahl sind die Schutzbleche, die @kitenteddy sich gebaut hat. Das scheint mir sogar so ziemlich das Beste Prinzip für Schutzbleche zu sein.
Glaub ich gerne.Mein Hintern blieb bisher sowohl auf dem Anthro als auch auf dem Scorpion Plus immer von Pfützenwasser verschont.
Das ist m.E. ein Irrglaube. Grad gestern habe ich erfahren, dass mein Rad (es steht in einer großen Tiefgarage) andere Nachbarn motiviert, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Und da wird es ganz sicher nicht um ein tiefergelegtes Trike gehen, sondern um ein Scorpion Plus mit Pinon. Und genau in dieser Richtung vermute ich das größte Marktsegment - ein komfortables, schickes Tourenrad, meist als Pedelec, mit dem man vom Fleck kommt, auch wenn es gesundheitlich nicht mehr so geht, wie man es gerne hätte. Ohne gleich mit Krankenfahrstuhlimage um die Ecken zu kurven. So verrückt wie ich, mit 60+ immer noch vom Rennrad/Trike oder gar Velomobil zu träumen, dürften tatsächlich nur wenige sein.ass Trikes, egal welche Marke, eine Fehlkonstruktion sind und daher nie größere Akzeptanz in der Bevölkerung finden werden.
Aber was für ein Versagen. Du hast tatsächlich immer noch nicht Deine beiden Trikes gegen zwei Milane in Zahlung gegeben? Du solltest Dich was schämenEin totales Versagen dieses Forums! Selbstverständlich werde ich sie nun gleich wieder verkaufen, so lange es noch die Chance gibt, dass sich diese profunde Einsicht nicht allzu weit verbreitet hat …
musste ich gefühlt alle 500 Meter anhalten und kleinere und grössere Äste aus den Speichen bzw. zwischen Reifen und Schutzblechen herausholen.
Zurück zum Thema:
Würden da Scheibenräder was bringen?
Side winds can...
Seitenwind im Wald?
Auch eine gute Wahl sind die Schutzbleche, die @kitenteddy sich gebaut hat. Das scheint mir sogar so ziemlich das Beste Prinzip für Schutzbleche zu sein.
Stimmt, so habe ich meine Radkästen auch selbst gebaut
Anhang anzeigen 197180
Da habt Ihr aber mal wieder die Leitra-Radverkleidungen* vergessen. mit denen hatte ich auf dem Trike nicht nur das Spritzwasserproblem eliminiert, sie haben auch noch den Luftwiderstand minimiert. Und die hintere Verkleidung war auch sehr effinzient.Die Roland Schutzbleche finde ich sehr interessant und vermutlich die einzige gute kommerzielle Lösung.
Wenn Du die Leitra-Verkleidungen meinst: Du kannst eine Leitra nicht mit einem HP Velotechnik-Fahrzeug vergleichen. Ab "Werk" wird die Verkleidung natürlich fertig montiert, aber jede Leitra wurde individuell aufgebaut, und ich hatte das Trike gebraucht gekauft und die Verkleidungen später dazu. Mikus (den es als Laden heute leider nicht mehr gibt) hätte sie mir sicher auch montiert, aber ich wollte sie lieber selber anbauen.Aber die Vertriebssituation dieser Verkleidungen scheint mir doch einigermaßen unklar zu sein.
... erwarte ich bei einem teuren Produkt ...
Mein Mitleid,Da habt Ihr aber mal wieder die Leitra-Radverkleidungen* vergessen. mit denen hatte ich auf dem Trike nicht nur das Spritzwasserproblem eliminiert, sie haben auch noch den Luftwiderstand minimiert. Und die hintere Verkleidung war auch sehr effinzient.
Grüße, wolf (der trotz Grasshopper der Leitra hinterhertrauert)
* In @Reinhards Album sind sie unter Leitra zu finden.