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Nach einigen heftigen Regenfahrten in den letzten beiden Wochen habe ich mir eine Lösung überlegt und auch getestet, die ein herkömmliches Schutzblech nach meinen Erfahrungen ersetzen kann (Langzeittest steht allerdings noch aus).
Im Bild ist die Lösung als Prototyp zu sehen.
Die Borsten müssen noch gekürzt werden, der Auflagewinkel etwas verändert, die Borsten dem Winkel angepasst werden.
Die gesamte Konstruktion kann mit zwei Inbusschrauben an der Achse des Vorderrades entfert werden und in der Packtasche mitgeführt werden, ist in 1 Minute montiert, wenn man sie benötigt.
Erfahrungen: Spritzwasser nach oben/vorne ist nicht mehr vorhanden, kein Abtropfen von Spritzwasser aus den Schutzblechen auf Bremsscheibe/Bremssattel, Bremsscheibe wird nur vom tatsächlichen Regen etwas nass, Schmutz bleibt im Pinsel und tropft nach unten ab
Bisher ein für mich vollwertiger Ersatz für herkömmliche Schutzbleche, die, um gleiche Ergebnisse zu erzielen so weit verlängert werden müss(t)en, damit sie weiter um das Vorderrad nach vorne bis ca. 15 cm über den Boden gehen. Und solche Bleche gibt es meines Wissens nicht (ich musste ein zweites Schutzblech in das Original-Schutzblech kleben, um die notwendige Verlängerung zu erreichen). Und dann tropft immer noch Wasser aus den Blechen nach unten auf Bremsscheibe/Bremssattel.
Und die Optik des Trikes verbessert sich durch den umgearbeiteten Malerpinsel auch etwas ...
flux.
Im Bild ist die Lösung als Prototyp zu sehen.
Die Borsten müssen noch gekürzt werden, der Auflagewinkel etwas verändert, die Borsten dem Winkel angepasst werden.
Die gesamte Konstruktion kann mit zwei Inbusschrauben an der Achse des Vorderrades entfert werden und in der Packtasche mitgeführt werden, ist in 1 Minute montiert, wenn man sie benötigt.
Erfahrungen: Spritzwasser nach oben/vorne ist nicht mehr vorhanden, kein Abtropfen von Spritzwasser aus den Schutzblechen auf Bremsscheibe/Bremssattel, Bremsscheibe wird nur vom tatsächlichen Regen etwas nass, Schmutz bleibt im Pinsel und tropft nach unten ab
Bisher ein für mich vollwertiger Ersatz für herkömmliche Schutzbleche, die, um gleiche Ergebnisse zu erzielen so weit verlängert werden müss(t)en, damit sie weiter um das Vorderrad nach vorne bis ca. 15 cm über den Boden gehen. Und solche Bleche gibt es meines Wissens nicht (ich musste ein zweites Schutzblech in das Original-Schutzblech kleben, um die notwendige Verlängerung zu erreichen). Und dann tropft immer noch Wasser aus den Blechen nach unten auf Bremsscheibe/Bremssattel.
Und die Optik des Trikes verbessert sich durch den umgearbeiteten Malerpinsel auch etwas ...
flux.