Schubanhänger selbstgebaut

P

Pila

Hallo zusammen,
möchte nur kurz meine Urlaubsbasteleien zeigen:p. Ein Schubanhänger mit 500 Watt Motor, "Gasdrehgriff" und Controller:rolleyes:. Das Ding rennt in der Ebene so an die 40 Sachen:eek:. Ach ja, 36 Volt, 15Ah sorgen für ca. 1 Std. Vortrieb:D.

Gruß aus Nürtingen Pila
 

Anhänge

  • JD5201a57.jpg
    JD5201a57.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schubanhänger selbstgebaut

Das Ding macht 'nen schlanken Fuß!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Bastelarbeit.
 
AW: Schubanhänger selbstgebaut


Hallo Reinhard, hast ja recht, aber ich war so stolz auf das Ding, daß ich gleich ein Foto machen musste:p. mehr Bilder morgen, da ich nur vom Geschäft aus hier schreiben kann. Von zuhause aus kommt immer eine Fehlermeldung ala "java script error.":(
Der Motor ist ein Heinzmann Radnabenmotor, der mal in der HPV-Gebrauchtliste von einem Schweizer verkauft wurde. Leider etwas laut, da Getriebemotor. Auch leider in good old Germany nicht zugelassen, zu stark und zu schnell. Die 36 Volt NiMh 15 Ah nehme ich aus meinem Elektrotrike. Dort habe ich einen getriebe- und bürstenlosen 250 Watt Scheibenläufermotor als Radnabenmotor verbaut. (Siehe Benutzerbild).
Mir fällt es erst jetzt auf, daß man auf den Fotos überhaupt nichts sehen kann, sorry.
Gruß Pila
 

Anhänge

  • JD520154.JPG
    JD520154.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 739
AW: Schubanhänger selbstgebaut

Hier ein Blick auf die Armatur (Controler mit "Gasdrehgriff" am Lenkstock).:p
JD520004.JPG
Der Kontroller hat einen Sigma Tacho, poweronoff (Ein/Aus/Schalter), Halbierung der Ausgangsleistung für den Motor (Sparmodus) und einen 6 Volt Ausgang für zusätzliche Verbraucher. Hier habe ich Baumarkt Xenon Licht 2,4 Watt angeschlossen und das genügt mir.:rolleyes:
Zusätzlich hat der Controler einen Eingang für den Pedelec Sensor.(In Deutschland vorgeschrieben:mad:)
Am Lenkstock sehen wir rechts den Gasdrehgriff mit zwei Druckschaltern, grün für EIN/AUS, rot für den Rückwärtsgang. (Beim Rückwärtsfahren piept es wie die LKWs der Müllabfuhr).

Grüße aus Nürtingen Pila

Der demnächst sein Alleweder mit dem legalen Radnabenmotor ausstatten wird.:p
 
Zurück
Oben Unten