Schrödinger TR1 Holztrike

Wahnsinnig geNiAl !!!
Wie Dein Vm.
Als nächstes bitte einen fein furnierten Knicklenker ;)
Gruß Krischan
 
20180516_175750.jpg Hier noch was für die Freunde von reichlich Schraubzwingen.
 

Anhänge

  • 20180701_172943.jpg
    20180701_172943.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 173
Moin,

sind das (siehe Pfeil)
Kerfing.jpg
Reifchen, wie sie im Gitarrenbau verwendet werden, um die Leimfläche zwischen Zargen und Decke zu vergrößern?
Die Materialstärken der Stege und Seitenteile würden mich auch interessieren, wenn Du solch Einzelheiten verraten magst.

Gruß
Geli
 
Gestern habe ich die tretlagerhülse eingeklebt. Da hab ich mich ne Weile vor gedrückt weil ich den aufwändigen ausleger und die ebenfalls aufwändig vorbereitete hülse auf keinen Fall schief verbinden wollte.
20181021_190823.jpg
Die Lösung waren jetzt zwei konen aus pom , eine m10 gewindestange und 3 zahnstocher:) Um alles perfekt einmessen zu können. Die große form darunter war natürlich zum einkleben des querträger.
 
Das Original tillergelenk ist leider minimal zu kurz. Also auch da wieder eigenbau bzw Reverse engineering;)

246930194_393523.jpg
 
Da sehen meine alteb Holzbauten aus, als hätte sie ein blinder gebaut der während des Baus mit Elektroschocks behandelt wurde..
Richtig leckere Umsetzung deinerseits ,macht was her.
 
Schrödinger hat also eine Katze...... :cool:
Hast DU schon mal nach gesehen wie es ihr geht? :D
 
Schrödinger hat also eine Katze...... :cool:
Hast DU schon mal nach gesehen wie es ihr geht?

Ja, in diese Richtung. Zum Gesundheitszustand: Das schlaue Tier hat sich ja schon aus der engen Behausung befreit. Muss dafür aber im Schriftzug als Ö Punktchen arbeiten.:)
 
Ein Catrike :)

Ein unfassbar schönes Fahrzeug.
Schon verrückt, was manche Leute hier aus dem Forum so drauf haben (y)
 
Wie sagt man so schön? Holla, die Waldfee! Wenn aus einem so spießigen Werkstoff wie Holz das Letzte rausgeholt wird und das Ergebnis in solche Sphären katapultiert wird, da kann man nur mit der Zunge schnalzen!

So sehr ich die nordische Coolness zu schätzen weiß, wäre ich Dir @berry sehr verbunden, wenn Du uns hier mit den weiteren Entwicklungsstadien und Details zuschütten würdest. Die angerissene Gewichtsfrage würde mich auch sehr interessieren, ebenso wie weitere Ausstattungskomponenten.

Catrike lag mir auch auf der Zunge, aber das wär wohl zu leicht. Bei der Rahmenform mit tragenden Flächen muss ich sowieso eher an Cheetah denken, aber ist ja auch ne Katze. Ich vermute eine ganz verzwickte InsiderGeschichte bei der Namensgebung. Gibts ne Auflösung...?
 
@Goerk An die Verbindung zu catrike hab ich auch kurz gedacht. Wenn man sich überlegt wie viele Tiere schon in der Spezialradwelt unterwegs sind (Butterflys, Milane, Wölfe, Wombats, Falken...) , da gibts halt mal Dopplungen. Die Flugzeugassoziation ist (auf dem letzten Rahmenbild knapp sichtbar) durch farblich abgesetzte "Querruder" als Bremszugführung noch verstärkt. Leider sind viele Flugzeuge auch wieder nach Tieren benannt sodass man sich da schwer anlehnen kann. Deshalb also nüchtern TR1. Ein Spitzname kann ja noch dazu kommen.
Das Schrödinger ist ein Insider ja;).

Ich finde @einrad s Interpretation aber auch sehr hübsch.
Jedenfalls sieht man aber nicht wirklich was drin los ist, wenn der Rahmen zu ist.

Das ist ja tatsächlich immer etwas Schade bei Holzbau, dass die halbe Schönheit innen liegt ( bei gutem Carbonbau ist das wohl auch so, wenn auch weniger offensichtlich)

Der Rahmen ist jetzt geschliffen und bereit für die Oberflächenbehandlung, auch da wirds was besonderes geben:whistle:
Aber dafür brauch etwas Zeit am Stück.
 
Zurück
Oben Unten