Schriftzug Scorpion ersetzen?

Beiträge
1.504
Moin moin,
das Scorpion meines Sohnes (18) haben wir gebraucht gekauft, es ist etwa 14 Jahre alt. Ich habe es in den letzten Tagen generalüberholt und war über den Topzustand erfreut. Im Wesentlichen nur die Verschleißteile wie Kette und Bowdenzüge zu ersetzen.
Sichtbar gelitten hat ledig der Schriftzug "Scorpion", bei dem es sich wahrscheinlich um ein Abziehbild handelt. Im Sommer 2020 hat er als FFF-Aktiver im Überschwang der Begeisterung von oben einen FFF-Sticker drübergeklebt was scheusslich aussieht. Inzwischen hat er einen kleineren dezenten FFF-Sticker und ich habe seine "Genehmigung", den FFF-Sticker zu entfernen. Dabei allerdings wird der eh verbarzte Scorpion-Schriftzug endgültig zerstört.
Meine Frage:
Hat schon jemand hier einen neuen Scorpion oder Gekko-Schriftzug drucken lassen? Wie sind die Erfahrungen?
Bis denne,
HeinzH.
 
Wenn der sich abziehen lässt, wie wäre es dann einfach mit abziehen? Punkt.
Wenn es darunter dann weniger verblichen und noch glänzender ist, sollte sich das mit der Zeit etwas angleichen. Nochmal polieren würde vermutlich helfen, es schnell unauffällig zu machen. Und dann kann man imnernoch irgendwas eigenes drauf kleben oder malen.
 
Vorher mit dem Haartrockner oder Heißluftgebläse etwas erwärmen, dann geht das gut runter.
 
Ich täte auch bei hpv nachfragen.

Bei der Restauration eines alten Kettwiesel durch mich hat das bei Hase auch funktioniert, da kam ein ganzer Dekorsatz (kann man vielleicht irgendwie erwähnen...). :)
 
Zurück
Oben Unten