Schriftzug DF

Beiträge
172
Trike
ICE Sprint
Weiß jemand von Euch, in welcher Schriftart der Schriftzug „df“ beim DF geschrieben ist?
 
Beiträge
35
Ort
Wipperfürth
Velomobil
DF XL
Die Schrift "Ordin Rounded" von Robert Corseanschi kommt dem sehr nahe. Das d ist allerdings an der rechten unteren Ecke nicht abgerundet. Evtl. auch eine abgeänderte Schrift. Leider gibt es nur die zwei Buchstaben zum vergleichen.
 
Beiträge
172
Trike
ICE Sprint
Vielen Dank. Habe von Ymte erfahren, dass es gar keine Schrift ist, sondern die Buchstaben ursprünglich von Hand gezeichnet sind...
 
Beiträge
22.033
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
@Sossenbinder : Dem "Verrückten" der das DF entworfen hat. Und das Evo, und das K, und das Ks, und das Alpha7 und das After7. Halt jemand der das allgemeine Durchschnittsgewicht eines Serien-VMs von 35kg auf unter 25kg gedrückt hat (Einzelstücke auf unter 15kg!) und dem wir zu verdanken haben das auch WAW und Milan heute von der Verarbeitung her auf Top-Nivau sind :D (Natürlich in Zusammenarbeit mit vielen anderen)
 
Beiträge
57
Ort
Grünenbach
Velomobil
Strada Carbon
Daniel Fenn ist mir schon ein Begriff, so kontrovers wie die Meinungen zur Person hier sind.
Aber das soll auf gar keinen Fall hier Thema sein.
 
Beiträge
187
Ort
64372 Ober-Ramstadt
Velomobil
Strada Carbon
Trike
HP Scorpion fs
Vielen Dank. Habe von Ymte erfahren, dass es gar keine Schrift ist, sondern die Buchstaben ursprünglich von Hand gezeichnet sind...
Wundert mich jetzt etwas.
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem und habe darum mit einer Schriftensuchmaschine im Internet gesucht.
Es gibt eine Schrift die exakt genau so aussieht: "HarabaraNeo".
Unter anderem hier zu finden: https://fonts2u.com/harabaraneo.font

Gruß
Stefan
 
Beiträge
761
Ort
63796 Kahl
Velomobil
DF
Trike
Hase Kettwiesel
Oben