Schokofahrt Münster(land)-Amsterdam Ostern 2018

Beiträge
2.536
Hallo liebe Naschkatzen und -kater,

als bekennender Schokoladenabhängiger bin ich letztens rein zufällig auf die Schokofahrt gestoßen.
Spontan habe ich Lust bekommen, den Anhänger ans Flux zu hängen und nach Amsterdam zu fahren.
Es geht darum, Bio-Schokolade möglichst klimaneutral zu transportieren.
Weitere Infos:
Facebook
Webseite

Ein Nonstop Schokoexpress mit der Liege hätte irgendwie was, finde ich.
Aus Wuppertal gab es dieses Jahr schon eine Expressfahrt (Hin- und Rückfahrt jeweils am Stück).

Ich finde die Idee witzig und werde mich mal ein bisschen weiter damit beschäftigen...
Der örtliche Kaffeeröster verkauft auch Schokolade, evtl. kann man den als Abnehmer der Schokolade gewinnen.
Das ist nämlich der kleine Haken an der Sache, man benötigt einen gewerblichen Abnehmer mit Umsatzsteuer-Id. Der Radfahrer ist nur der Transporteur, der die Schoki über den Händler im Ziel beziehen muss.
Aber wie das geht, das steht alles auf der Webseite.

Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,

da ich auch zu den Schokosüchtigen gehöre, finde ich die Idee ebenfalls super. (Isch abe aba gar keinen Änger)
Naja, für ein paar Kilo wird schon noch Platz in der Radical Tasche sein.
Werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten. Danke für den Hinweis(y)
 
Moin Thomas,

Du kannst auch einfach als Transporter mitfahren, wenn du dich nicht gleich in die Orga begeben willst. Ich spiele auch mit dem Gedanken, obwohl die Schoki mit 40% Kakaoanteil schon zu heftig für mich ist. Ich bin da Banause...
 
Gelesen hatte ich von der Aktion. Witzig. Da kommt bestimmt Schmuggler Feeling auf. Würde sich heute aber wohl nur bei Kaffee lohnen. :whistle::D QuattroVelo Fahrer haben da eindeutig Vorteile.
Schade, der nächste Termin beisst sich mit dem Fleche BE.

Schoki mit 40% Kakaoanteil schon zu heftig
Och, so richtig gute Schoki mit 70% ist schon geil. Da reicht aber 1 Stück.
 
Holger verkauft die in Essen in der Radmosphäre. Da könnte ich mal nachfragen wenn du das wirklich planst Thomas. Ich habe keinen Anhänger aber auf so ein Pino ginge auch einiges.... :D
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Ich würde es auch als Express mit Quest oder Trike fahren.
 
Tolle Idee, musst die Strecke auch nur bis Ochtrup planen. Ab da hab ich eine komplett ausgearbeitete Route bis zum Ortsschild Amsterdam! Fahre die mehrmals jährlich. Bei Interesse einfach fragen.
 
Ich hab das Transportheck von der SommerRostockTour :)
Da passen 40kg drauf :)
Doch wer will in Bramsche soooviel Schoki? Muss ich in Osnabrück fragen? Und was ist mit Oldenburg? @hein ein, wär das nix für OL?
Gruß Krischan

IMG-20170701-WA0001.jpg

IMG-20170704-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee klasse und an das Dalli passt ein BoB Yak(y)
Allerdings sind @tomacino s Tagesetappen nichts für mich. Mit Übernachtung ginge das.

Nur könnte sich dann ein weiteres Problem auftun:
Die Schoki muss vollständig ankommen?;)

Gruß
Christoph
 
Hm dazu hätte ich auch Lust. Noch jemand aus OWL (Paderborn, Höxter, Bielefeld, Gütersloh) Lust auf eine Expressfahrt. Wäre mit DF XL dabei.
 
Ich denke gerade darüber Nach, ob ich nicht auch mitfahren könnte.
Die E-Mail an die Münsteraner Organisatoren ist raus. Wer kann mir noch Info's geben?
Viele Grüße Ute
 
Ich finde die Aktion gut. Habe jetzt das Vernetzungstreffen ansatzweise online miterlebt. Ich glaube, da mitzufahren ist nichts für mich. Zu großer Troß, der unter einen Hut gebracht werden muss. Lastenräder und die anderen fahren auch ein ganz anderes Tempo. Da müssten wir mit dem Tandem mitfahren. Um die Jahreszeit habe ich dazu noch keine Lust. Deshalb wenn am liebsten mit dem VM zügig hin, 1 Tag Amsterdam, 1 Tag zurück.
[DOUBLEPOST=1517042728][/DOUBLEPOST]D.h. wir sind noch unentschlossen. Möglicherweise fahren wir nur mal nach Dronten zwecks Probefahrt.
 
Hier ist eine Route die wir 2008 erstmals gefahren sind. Mit den Jahren wurde sie immer weiter verfeinert.
Ich fahre sie 2-3 mal jährlich, ist sehr ländlich geprägt, wenig große Stadtdurchfahrten, und so ziemlich der kürzeste Weg. Einfach gut zu fahren.
Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen bei der Streckenplanung.

https://www.bikemap.net/en/r/100822/
 
Wer kann mir noch Info's geben?
... aus Oldenburg fahren wir mit einer kleinen Gruppe mit und haben auch schon vier Verkaufsstellen für die Schokolade. Viele Oldenburger wollen auch unbedingt die Schokolade kaufen (y)!
Die Schokofahrer aus Münster werden dich schon gut informieren, ansonsten gebe ich dir gerne weitere Infos am Telefon oder per PN.
Gruß hein ein
 
Zurück
Oben Unten