Schokofahrt Münster(land)-Amsterdam Ostern 2018

Spritztour nach Amsterdam zu Pfingsten, kurz vor PBP?
Also PBP startet am 18. August, da ist es noch etwas hin.
Pfingsten kann ich keine Schokolade kaufen fahren, da habe ich schon eine Verabredung zum Croissant kaufen in Frankreich. Pain au chocolat könnte gehen...

Ich denke derzeit über eine Schokofahrt-Teilnahme meinerseits im nächsten Jahr nach. Das werde ich aber incl. potentieller Schokoladenabnehmer hier im Ort erst nach dem Sommer entscheiden und ggf. abklären.
 
Moin,
in ein paar Wochen ist die Tres Hombres in Amsterdam, mehr als ein Grund für eine Radtour!
image1.jpeg
Gruß hein ein
 
... und im Oktober können wir uns alle treffen.
Der Termin für die Verladung der Schokolade im Herbst steht fest.
Samstag, den 5. Oktober 2019 um 10.00 Uhr “Verladen der Schokolade” in Amsterdam.
Für Oldenburg können sich folgende Reisedaten ergeben: Mittwoch, den 2. Oktober bis Dienstag, den 8. Oktober 2019 #schokofahrt Oldenburg.
Gruß hein ein
 
bin mit einer eigenen Gruppe schon am 30.9. zum Verladen. ...falls Jemand zu dieser Zeit mitkommen mag....
Start wäre am 27.9. in Münster

Ach ja, die Aktion "Ausladen" ist auf den 13.7. verlegt. Da bin ich dabei!!

viele Grüße Ute Bayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ute,
ich plane von Bramsche eine Expresstour, evtl. an dem Wochenende. Da ich am 30.09. arbeite, müsste ich Samstag laden und zurückfahren.
Weiß jemand, wie lange Freitag/ Samstag auf ist? Sollte ich besser direkt oder besser über den Slack fragen?
Was haltet Ihr
von einer kleinen Spritztour nach Amsterdam
am Freitag, 27.10. ab Bramsche, 14:00 h mit
Schokolade laden am Samstag und Rückfahrt Samstag und evtl. Sonntag. @knightrider , @MeToo, @Leonardi , @Matze, @tomacino und andere??
Gruß Krischan
 
Moin,
die Ankunft der Tres Hombres in Amsterdam verspätet sich weiter, wer beim Löschen der Kakaobohnen helfen möchte, der muss warten. Es ist Flaute...
Aber diesen Samstag, am 6. Juli können alle spontanen „Hafenarbeiter“ in Hamburg mit helfen die Avontuure aus Elsfleth zu löschen! Es werden für das Event-Programm freiwillige Helfer im Hafenmuseum am Bremer Kai in Hamburg gesucht!
Gruß hein ein
 
Hallo Zusammen,
also in Beckum brauchen wir die Schokolade am 6.10.
Da die offizielle Schokofahrt am Samstag, dem 5.10. erst Ware läd und meine Mitfahrer nun doch keine Zeit mehr haben - hat jemand Interesse mit mir ( oder allein) einen Overnighter zu machen?
Vielleicht fühlt sich jemand von den "Supersportlern" angesprochen...@konsch @tomacino
 
Hallo Ute,
ich plane von Bramsche eine Expresstour, evtl. an dem Wochenende. Da ich am 30.09. arbeite, müsste ich Samstag laden und zurückfahren.
Weiß jemand, wie lange Freitag/ Samstag auf ist? Sollte ich besser direkt oder besser über den Slack fragen?
Was haltet Ihr am Freitag, 27.[SEPTEMBER] ab Bramsche, 14:00 h mit
Schokolade laden am Samstag und Rückfahrt Samstag und evtl. Sonntag. @knightrider , @MeToo, @Leonardi , @Matze, @tomacino und andere??
Gruß Krischan
Im Monat vertan... 27.09., was meinst Du?
Gruß Krischan
 
können wir in meiner neuen Werkstatt anfertigen?
Starrgabel als Ersatz für ne Federgabel mit 1'' Schaft für breite 559er Räder mit Scheibenbremse? Weitere Zusatzbedingung: der Schaft muss den Flux Vorbau klemmen können.
Zu kaufen ist sowas kaum, aber wir schweifen ab... Daher hier Ende damit.
 
Im Monat vertan... 27.09., was meinst Du?
Gruß Krischan
Hallo @Krischan ,
den 27.9. hatte ich auch bei den ChokoladeMakers angefragt und würde ihn auch gern nutzen - aber allein? :unsure:
Jetzt, wo mir klar ist, dass ihr auch dabei sein werdet - könnte das die bessere Version werden.
Danke!!
@tomacino, dann schau mal, dass du wieder flott wirst. Die Schokofahrten werden ja immer beliebter.

viele Grüße Ute
 
@Ute, ich plane Freitag nach der Arbeit loszufahren, vll bis Amsteradam oder kurz davor, wollte irgendwann Samstag laden und in zwei Etappen zurück. Mein Schokofreund Peter führe mit seinem Ebike schon Donnerstag los und käme Samstag und Sonntag mit zurück. Passt das zu Deinem
Gruß Krischan
 
Hallo zusammen, soweit ich das sehe, ist das hier der einzige Thread zur #schokofahrt im Forum?

Ich will im Oktober auch (mit DF XL) von Aachen aus fahren. Welche Erfahrungen gibt es hier bzgl. Ladekapzität? Ganze Kartons sind wohl eher schwierig im VM? @Fritz : hast Du die anvisierten 20-25kg gepackt bekommen?
 
Da Schokolade schwerer als Klamotten sind, sollte man es vom Volumen hinein bekommen. Nicht überladen. Es kommen noch Ersatzteile, Werkzeug, Klamotten, Übernachtungssachen dazu.

Klar, nur das Klamotten nicht eckig sind ;). Werde mal mit Modellpaketen testen. Bei nur einer Übernachtung brauche ich eh nicht viel, da bleibt viel Platz für die Ladung, die Klamotten passen dann in die Ecken, wo keine Ladung mehr hinpasst.

Ist denn sonst jemand hier die Schokofahrt mit VM gefahren? Wieviel habt ihr geladen?
 
Ist denn sonst jemand hier die Schokofahrt mit VM gefahren? Wieviel habt ihr geladen?
Bis jetzt hat es nicht so viele VM auf der #schokofahrt gegeben. Fidi mit der Bunten Kuh, der hatte einen Anhänger dabei und Hanna und ich mit jeweils mit einem Mango.
Bei den Mangos habe ich extra vorne Staufächer vor den Radkästen eingebaut. So konnten schon mal 3 Kg Schoko vor auf jeder Seite vorne verstaut werden. Das Fahrverhalten wurde dadurch aber auch nicht besser.
Gruß
hein ein
 
Zurück
Oben Unten