Ich beabsichtige in 2026 ein oder sogar zwei Schokofahrten (siehe auch https://schokofahrt.de/). Die eigentliche Schokofahrt, also der Transport von Schokolade aus fair gehandeltem Kakao, aus welchem so ökologisch wie möglich Schokolade in Amsterdam hergestellt wird (der Transport aus Amerika erfolgt mit einem Segelschiff), ist am 3. Oktober (Ware in Amsterdam entgegennehmen), ich möchte wenn möglich eine eigene Testfahrt an Ostern 2026 machen.
Meine "quick&dirty" gepalnte Route (möglichst kurz, möglichst wenig heftige Steigungen) habe ich mal in Komoot hinterlegt (2026 Schokoladen-Einkaufstour). Auf der Hinfahrt möchte ich 7-8 Tage einplanen, auf der Rückreise 8-9 Tage. An Ostern ggf. noch 1-2 Tage länger, um weitere Optimierungen vorzunehmen.
Jetzt mal ein paar Fragen an euch:

Meine "quick&dirty" gepalnte Route (möglichst kurz, möglichst wenig heftige Steigungen) habe ich mal in Komoot hinterlegt (2026 Schokoladen-Einkaufstour). Auf der Hinfahrt möchte ich 7-8 Tage einplanen, auf der Rückreise 8-9 Tage. An Ostern ggf. noch 1-2 Tage länger, um weitere Optimierungen vorzunehmen.
Jetzt mal ein paar Fragen an euch:
- Wer kennt diese Fahrt und hat da sich da schon mal beteiligt? Auf Videos und Bildern sieht man u.a. auch Velomobile.
- Unabhängig davon: wer kann mir Routenverbesserungen empfehlen? Immer nach der Vorgabe "kurz und steigungsarm", ich werde ich den nächsten Wochen auch mal versuchen bikerouter zu nutzen um zu optimieren.
- Wer hat weitere Tipps und Ideen? Ich habe ja ein Trike, möchte möglichst keinen Hänger und muss neben meinem persönlichen Gepäck ja auch noch einige Kilogramm Schokolade transportieren. Das will ordentlich verstaut werden.