Schöne Radstrecke Groningen-Duisburg

AW: Schöne Radstrecke Groningen-Duisburg

ich finde die Idee gut. Martin (Sutrai) hat es auch so gemacht, und das über eine viel längere Strecke.
Naja, Martin war aber auch ein wenig blauäugig unterwegs. Das Rad war nicht richtig eingestellt, erst am zweiten Tag hat mir ein Radhändler die Kette gekürzt (hatte ich noch nie gemacht und auch kein Werkzeug dabei). Und die 250km am ersten Tag hatten meine Achillessehnen dann doch etwas mitgenommen.

Aber Robert sollte diese Probleme nicht haben. Er bekommt das Gefährt eingestellt und ist sicher nicht so unerfahren wie ich damals. Trotzdem würd ich die Tour nicht an einem Tag angehen. An zwei Tagen ist es easy machbar. Für die richtigen Langstrecken sollten sich Mensch und Maschine schon miteinander vertraut gemacht haben.

Edit: Ich würd wohl versuchen, so schnell wie möglich auf deutsches Terrain zu kommen, wo die Radwege so schlecht sind, dass man sie getrost ignorieren kann. Außerdem kamen mir deutsche Autofahrer wesentlich relaxter vor als holländische.

Viele Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schöne Radstrecke Groningen-Duisburg

...... An zwei Tagen ist es easy machbar. .......
Ich tendiere mittlerweile auch zu einer 2 tägigen Rückreise. Ich will die fahrt ja auch geniessen. :D

Edit: Ich würd wohl versuchen, so schnell wie möglich auf deutsches Terrain zu kommen, wo die Radwege so schlecht sind, dass man sie getrost ignorieren kann. Außerdem kamen mir deutsche Autofahrer wesentlich relaxter vor als holländische.

Ich dachte holländische Radwege sind so gut, dass man sie sogar benutzen kann ?? :confused:
 
AW: Schöne Radstrecke Groningen-Duisburg

Ich dachte holländische Radwege sind so gut, dass man sie sogar benutzen kann ?? :confused:

Sie sind viel besser als die deutschen. Allerdings ist es auch dort eine ständige Kurverei, man muss mit Mut zur Lücke Straßen kreuzen und die Oberfläche ist im Regelfall wesentlich schlechter als auf deutschen Landstraßen.

Für eine gemütliche Rumgurkerei sind sie schon ok, aber mit 40km/h im Mango kann ich mir gut vorstellen, dass du auch eine schöne glatte Landstraße zu schätzen weißt, auf der du einfach mal 5km am Stück geradeaus fahren kannst.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Schöne Radstrecke Groningen-Duisburg

Hallo Robert,
wen es dich interressiert:
Ich hatte ja mal gleiches Ansinnen und mir dafür einen GPS-Track erstellt.
Der war aber ein möglichst kurzer Weg( ca 175km) auf eher großen Straßen.

Wenn du willst kann ich noch mal schauen ob ich den finde...

Tschö
René
 
AW: Schöne Radstrecke Groningen-Duisburg

Ich hatte ja mal gleiches Ansinnen und mir dafür einen GPS-Track erstellt.
Der war aber ein möglichst kurzer Weg( ca 175km) auf eher großen Straßen.

Hallo René

175Km für Groningen-Duisburg :confused::confused:
Du hast wohl eher eine Strecke Dronten-Duisburg gemeint, oder?
Würde auich besser zu Deinem Quest passen!:)
 
AW: Schöne Radstrecke Groningen-Duisburg

Hallo Carsten,


Du wohnst in der falschen VM-Gegend. Bei uns sind Autobahn- oder Straßenbrücken die höchsten Erhebungen, von ein paar Hügeln (wie den Schöppinger Berg im anderen Thread) mal abgesehen. Aber die sind von der Ausdehnung so klein, das man da noch bequem drum rum fahren kann :).
 
Zurück
Oben Unten