Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, gut. Aber wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen, dann müssen wir aber auch vergleichen: Kofferraum?, Klimaanlage?, spontane Mitnahmemöglichkeit für eine zweite Person?.Die sind auf jedenfall viel wertstabiler als Autos.
Ich seh im Moment ein neues K angeboten, 4000 € weniger. Ok, von 2015, aber nicht gefahren.Mehrere 1000 € weniger definitiv nicht, kommt natürlich auf Zustand und Nutzungszeitraum an.
Es ging ja um ein gebrauchtes Velomobil, wenn man es für 5000€ gekauft hat wird man es sicher für 4000 wieder los!Ich seh im Moment ein neues K angeboten, 4000 € weniger. Ok, von 2015, aber nicht gefahren.
Du meinst, wenn ich so wie @goerdy vergangenen Sommer für wenig Geld (zugegebenermaßen verdammt wenig Geld im genannten Fall) ein VM erstehe, muß ich beim Verkauf noch Geld drauflegen damit es mir jemand abnimmt? Das würde mich doch stark wundern. Die Preistendenz ist eher so, daß ich mir lieber ein VM als Geldanlage zulege als ein Auto, selbst wenn letzteres nur in der Garage stünde während ich das VM mehrere zigtausend Kilometer im Jahr zu bewegen gedenke...Naja, ganz so ist es glaub ich nicht. Wenn man sein VM verkaufen will, muss man schon ein paar 1000 € runtergehen ist mein Eindruck.
Das ist aber wohl eher ein ganz besonderer Spezialfall: Unbenutztes Neugerät mit langer liste an Extras. Das liegt jetzt immernoch in der Größenordnung eines (dann natürlich weniger opulent ausgestatteten) Neufahrzeugs, in der Preiskategorie sind nicht sooo viele Käufer unterwegs...Ja, gut. Aber wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen, dann müssen wir aber auch vergleichen: Kofferraum?, Klimaanlage?, spontane Mitnahmemöglichkeit für eine zweite Person?.
Ich seh im Moment ein neues K angeboten, 4000 € weniger. Ok, von 2015, aber nicht gefahren.
Die Zeiten sind wohl vorbei. Ich hab davon auch nur gehört. Da hat man 4 Jahre auf ein Quest gewartet und wenn jemand nicht 4 Jahre warten wollte, dann musste er jemanden finden, dem er das gegen Aufpreis abkaufen konnte. Ob es wirklich so war - keine Ahnung, müssen andere hier im Forum wissen.daß ich mir lieber ein VM als Geldanlage zulege als ein Auto,
Naja, das war jetzt nicht so gemeint, daß ich mir lieber ein VM kaufe um Vermögen anzuhäufen. Reich wird man verständlicherweise nicht indem man VMs kauft und weitervertickt. Das hat vielleicht mal halbwegs funktioniert mit bestellter Neuware, die dann kurz vor Fertigstellung an Ungeduldige weiterveräußert wurden. Und das auch nur bei ausreichend langen Lieferzeiten. Aus demselben Grund hat man gerüchteweise in der DDR ja auch versucht, zur Geburt eines Kindes 'nen Trabbi zu bestellen, damit zum zwanzigsten Geburtstag ein Fahrzeug da ist...Die Zeiten sind wohl vorbei. Ich hab davon auch nur gehört. Da hat man 4 Jahre auf ein Quest gewartet und wenn jemand nicht 4 Jahre warten wollte, dann musste er jemanden finden, dem er das gegen Aufpreis abkaufen konnte. Ob es wirklich so war - keine Ahnung, müssen andere hier im Forum wissen.
Heutzutage kostet sowohl AutoFahren als auch VMFahren Geld. VM vielleicht nicht soviel wie AutoFahren, schon allein weil man nicht in die Werkstatt muss (oder kann).
Such mal auf Youtube nach "Milan im TV" oder so. Da findest Du einen Klipp von 2013, in dem einer ganz begeistert von den hohen Wartungskosten seines Milan SL spricht. So muss man das sehen.
Naja, ganz so ist es glaub ich nicht. Wenn man sein VM verkaufen will, muss man schon ein paar 1000 € runtergehen ist mein Eindruck.
das ist aber nur, weil das DF die Preise "kaputt" gemacht hat, ein ungefahrenes DF könnte er für den gleichen Preis anbieten und hätte dann ein paar Hundert Euro Verlust. Bei einem gebrauchten muss man, wenn es gut in Schuss ist ganz sicher keine 1000 Euro/pa nachlassen, hängt natürlich auch sehr vom Fahrzeugtyp, der Laufleistung vorher und nachher, und ob man es zwischendurch auf die Seite gelegt hat, ab. Ein KS hat halt nicht soviele Vorteile gegenüber dem DF, das man dafür mehr zahlen würde. Es wurde ja gleich nach der Wartungsklappe gefragt. Heute würde auch keiner mehr 12000 für so ein neues KS zahlen.neues KS angeboten, 4000 € weniger
12.200€ aktuell hier im Forumund das steht bei 13.000
Nun ja, das Alpha7 auf das Du dich vermutlich beziehst ist dann doch etwas außerhalb des Budgets, selbst wenn es im Preis gerade auf 12.200 gesenkt wurde.derzeit steht ein Alpha7 in Angebot... wurde schon 2mal über den Atlantik geschippert, einmal durch die USA geprügelt, hat nen Überschlag mitgemacht (wird verkaufsfördernd als "unnötiger Lack entfernt, somit leichter" beworben )
und das steht bei 13.000
(allerdings keine Ahnung was es neu gekostet hätte)
ich würds so sehen:
für 5000 Euro kriegst wahrscheinlich schon ein sehr schönes gebrauchtes Quest..
wennst das 3 Jahre fährst und dann für 3000 verkaufst (was sicher gehen sollte)
sind das 600 Euro im Jahr bzw. 50 Euro pro Monat dafür, dass du ein Velomobil viele viele km gefahren bist (plus Wartungskosten die dazukommen werden)
so ?12.200€ aktuell hier im Forum
Aber ja... der Vorteil ist halt, dass VMs kaum Wertverlust haben.
Naja, 800 Euro in fünf Tagen...so ?
800 Euro Wertverluste in nur wenigen Stunden
derzeit steht ein Alpha7 in Angebot... wurde schon 2mal über den Atlantik geschippert, einmal durch die USA geprügelt, hat nen Überschlag mitgemacht (wird verkaufsfördernd als "unnötiger Lack entfernt, somit leichter" beworben )
und das steht bei 13.000