erledigt Schnelles Velomobil

Nun, ich hab' aktuell Kontakt mit einigen Quest-Anbietern sowie einem Milan-Anbieter.
Der Milan (GT Mk2 in GFK-Ausführung) ist deutlich teurer als die Quests (auch alle in GFK-Ausführung). Ist da im Hochgeschwindigkeitsbereich mit signifikanten Watt-Einsparungen zu rechnen?
Und was mich auch noch interessiert, auch wenn sich ein Carbon-Milan für mein Budget eh kaum finden lassen wird: Fällt denn das Mehrgewicht der GFK-Variante recht ins Gewicht, wenn ich als Fahrer doch schon 100kg zum Systemgewicht beitrage?
 
Ja und nein.
Zu ja, steifer im Antrieb und bessere Aerodynamik, @Leonardi hat Quest und Milan gt sehr gut verglichen das waren schon deutliche Unterschiede oben rum.
Zu nein, Gewicht trainiert und mit Gepäck ist die Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich von Leerfahrten zu unterscheiden.
 
Heute hat sich erfreulicherweise mein Budget durch einen unerwartet rasch über die Bühne gelaufenen Radverkauf doch noch erhöht. Somit denke ich, dass es doch Sinn ergibt, auch noch einmal nach Milan- und DF XL-Angeboten zu fragen. Da ich aber meinen Originalbeitrag nicht mehr bearbeiten kann und ich nicht davon ausgehen, dass jeder potentielle Anbieter auf Seite drei Landen wird, hab' ich einen neuen Such-Thread eröffnet: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/milan-df-xl-bis-7-000.49177/
 
Zurück
Oben Unten