erledigt Schnelles Velomobil

nee 54 hat er nicht allerdings können die wenigsten sich messen dort. alle die ich hatte waren breiter nmach ihrer Aussage
Kennen wir uns? Selber messen ist schlecht, man muss messen lassen.
Ich bin mindestens 52 cm im Schultergürtel, eine dicke Jacke kann ich im sl nicht tragen.Der Kreuzgriff verschmälert die Schulterbreite geschätzt um 6-8 cm.
 
Nachdem der Preis von Björns repariertem DF XL letztlich ja dann doch aus meinem Budgetrahmen geklettert ist und sich ein anderer Glücklicher das Ding geschnappt hat, bin ich noch immer auf der Suche nach einem Velomobil.

Leider hat sich mein Budget aber noch nicht weiter nach oben bewegt und da sich scheinbar kein DF XL, Milan oder WAW14 zu diesem Preis finden lässt, möchte ich mich nun nicht weiter auf diese Modelle beschränken. Für weniger Geld sind das Quest bzw. das Mango mit Aero-Heck Marke Eigenbau doch wohl auch noch gute Optionen, nicht? Zudem hab' ich gesehen, dass es seit meinem letzten Post bereits Quest 26" für knapp über 3.000 Euro (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-bj-2011-sinnerhaube.48247/) und Mango Sport für knapp über 2.000 Euro verkauft wurden - da würde mir sogar noch etwas Budgets für Upgrades bleiben.

Ich würde mich also freuen, wenn Ihr mir noch weitere Angebote (bis maximal 5.000 Euro, gerne auch weniger - je nach Modell) zuschicken würdet. Meine Priorität ist dabei immer noch Geschwindigkeit (ohne E-Motor) für schnelle Überlandfahrten. ; )
 
Meine Priorität ist dabei immer noch Geschwindigkeit (ohne E-Motor) für schnelle Überlandfahrten. ; )
Nur nebenbei, massgebend für die Geschwindigkeit ist immer noch der Motor. Vlt solltest du auch mal schreiben wie schnell du sein möchtest. Bei gutem Motor und Strecke lässt sich zB auch ein Quest mit einem Schnitt von über 50 Km/h bewegen
 
Moin

Quest das ist mein Stichwort !!!

Ich habe eine Quest 3x20 im guten Zustand zu verkaufen


Weliandy
 
Dies liegt im mittleren Geschwindigkeitsbereich.
Hallo....kommt auf den Motor und den feinen Details am Quest an.....Mein Schnitt liegt immer über 40 km/h. Auf einer normalen Straße kratze ich meist die 50 km/h.
besonders die schnelleren Modelle.
Wie schnell soll es denn sein? Ich verfolge bei Strava sehr viele Velomobilfahrer. Es sind alle Arten von VM dabei. Auf den normalen Strecken zur Arbeit oder bei längeren RTF´s / Brevet unterscheiden sich die Velomobile von den Durchschnittsgeschwindigkeiten kaum. Nur in einem speziellen Rennen mit für das Rennen ausgelegtem Setup sind Milan/ DF /EVO aber auch Quest sehr schnell.

Im Alltagsbetrieb mit Ampeln/ Stadverkehr oder anderen alltäglichen Hindernissen unterscheiden sich die schnellen VM kaum voneinander.


Gruß
Axel
[DOUBLEPOST=1499147485][/DOUBLEPOST]
Nur nebenbei, massgebend für die Geschwindigkeit ist immer noch der Motor. Vlt solltest du auch mal schreiben wie schnell du sein möchtest. Bei gutem Motor und Strecke lässt sich zB auch ein Quest mit einem Schnitt von über 50 Km/h bewegen
upps..... du warst schneller....
 
Danke für die Antworten und Angebote! : )

@liegeratt Vielen Dank für's Heraussuchen! Marktplaats.nl, Ligfiets.net und Hpv.org sowie die verschiedenen Gebrauchtseiten der Hersteller/Händler beobachte ich eh auch schon mit stetem Druck auf die F5-Taste. ; )

@Karlsruhe @Axel-H Eine feste Zielgeschwindigkeit hab' ich eigentlich nicht; die liegt ganz einfach so hoch wie es Budget und Muskeln erlauben. Aber 50km/h bei einer auf Dauer haltbaren Belastung von rund 250 Watt wären schon gut, damit sich der Umstieg vom Rennrad auch auszahlt. Mich interessieren auch die Sprint-Kapazitäten bei kurzfristiger höherer Leistung von rund 500 Watt. Da wird das Quest meiner Recherche nach dann zwar deutlicher hinter DF und Milan fallen, aber bei meinem Budget ist das Quest ja wohl dennoch der naheliegendste Kandidat, oder?

@Weliandy Danke für das Angebot! Gibt's denn von Deinem Quest irgendwo Fotos zu sehen - insbesondere vom Innenraum? EDIT: Gerade gefunden. : )

@Cars10 Vielen Dank für das Angebot; seh' ich mir dann gleich an. Ist ja sogar ein Quest 26", wie ich sehe. Wie sind Deine Eindrücke vom Panzerlenkungs-Umbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nehme ein Quest der Gebrauchtmarkt muss auch florieren.
Jeder fängt mal klein an.
Als Einstieg sehr gut, vor allem mit dem Hintergrundwissen das es dann noch schneller geht
 
Der Umbau ist Felix gut gelungen. Er meint aus den Bootsbau Erfahrung zu haben und ich hatte nie Probleme. Es ließ sich sehr intuitiv lenken, selbst mit einer Hand. Hände auf angenehmer Höhe, mehr neben den Körper als davor. Man muss etwas aufpassen, dass kein kleines Gepäck lose rum hüpft und sich hinter der Lenkstange versteckt und die dann blockiert. Das ändert den maximalen Kurvenradius entscheidend. :whistle:
Ich fand es "witzig" dass mein Trike Tillerlenkung und mein VM Panzerlenkung hatte. Ansonsten kann ich nur "selber testen" schreiben ... :D
Gruß, Carsten
 
Ja, nehme ein Quest der Gebrauchtmarkt muss auch florieren.
Jeder fängt mal klein an.
Als Einstieg sehr gut, vor allem mit dem Hintergrundwissen das es dann noch schneller geht

Moin Daniel,

Ich freue mich das du meine Quest kaufen möchtest.
Teil mit bitte per Pn mit wann du das Rad abholen möchtest

Gruss
Weliandy
 
Ja wenn er dann noch im Quest die DF abhängen würde, das wäre doch was oder :D.
Wie heißt es so schön back to the Roots
 
Zurück
Oben Unten