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Ergänzung:
a) Die verkleidete Speedy von 1983 hatte natürlich keine vollständige Stoffverkleidung, sodern nur die Einstiegsöffnung aus Stoff. Der "Hauptrumpf" war die bekannte erste Form aus GFK. Mit dem "Hardtop" der MK.6 war dementsprechend die Einstiegsöffnung auf der restlichen GFK-Karosserie gemeint.
b) In Carl-Georg-Rasmussens Präsentation zur Geschichte der Velomobile finden sich auch Bilder und Angaben zur Windcheetah, darunter auch ein Bild einer Speedy ohne Kopfrippe. Die Präsentation legt natürlich viel Wert auf die Leitra, aber CG schaut auch weit über den Tellerrand hinaus.
Ach ja, historische Recherchen können richtig Spaß machen...
a) Die verkleidete Speedy von 1983 hatte natürlich keine vollständige Stoffverkleidung, sodern nur die Einstiegsöffnung aus Stoff. Der "Hauptrumpf" war die bekannte erste Form aus GFK. Mit dem "Hardtop" der MK.6 war dementsprechend die Einstiegsöffnung auf der restlichen GFK-Karosserie gemeint.
b) In Carl-Georg-Rasmussens Präsentation zur Geschichte der Velomobile finden sich auch Bilder und Angaben zur Windcheetah, darunter auch ein Bild einer Speedy ohne Kopfrippe. Die Präsentation legt natürlich viel Wert auf die Leitra, aber CG schaut auch weit über den Tellerrand hinaus.
Ach ja, historische Recherchen können richtig Spaß machen...