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Und auch schon in 30-584 und 32-584 (Conti 5000 S TR)Stellt Euch hinten an mit den 584ern
Ich habe gerade mal bei Wolfpack angerufen:Naja, ihr könnt ja mal alle bei Wolfpack anrufen und dort anfragen.
Ich fahre den TT auch an meinem NoCom vorne. Du kannst jeden TL auch an einer normalen Felge fahren. Ist überhaupt kein Problem. Ich fahre ihn aber TL. Da ich keinen anderen Vorne gefahren bin habe ich aber auch keinen Vergleich.Was schätzt Ihr bringt der Umstieg von one/butyl auf TT/tlr beim Liegerad Einspurer (Velokraft) an Geschwindigkeit? (Laut https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews komme ich für zwei Reifen auf 17Watt Unterschied. Laut Kreuzotter würde ich bei gleicher Leistung 160W dann statt 37,5-> 39 km/h fahren. Kommt das hin?(Beim Quest 2km/h(Nix10km/h)))
Kann man den TT/ tlr auf normalen Felgen benutzen?
Komplett falscher Faden... Und wer 5x auf 12km flicken muss, sollte seine Streckenplanung überdenken. Wenn man hobbymäßig durch Nägel fährt, sind Vollgummireifen vielleicht ne Alternative. Rollwiderstand kann aber fix 10x so hoch sein, wie bei gut laufenden Luftreifen.nach einer Flickorgie (5 Platten auf ca. 12 km) und -zig Kilometer schieben über Vollgummi o.ä. spekuliíert: da Rad gefedert ist könnte eigentlich auf Luftreifen verzichtet sein. Aber : wie viel Zusatzgewicht kommt dabei (drehträge Masse), was kostet das, wie lange hält's bis abgefahren
oder den Stein aus dem Reifen entfernen. Meine Erfahrung ist, dass die 127 tpi-Reifen weniger pannenanfällig sind, als die mit 60 tpi und Pannenschutz. Vermutlich "popeln" sich kleinere Steinchen nicht so schnell durch dichtes Gewebe wie dutch dickes Gummi. Die alten G-One Speed haben sich am Trike genau so bewährt wie die Shredda am VM.Und wer 5x auf 12km flicken muss, sollte seine Streckenplanung überdenken. [...] ohne Panne, trotz ausschließlich Rennreifen.
Da muss ich gerade schmunzeln, vor einigen Jahren hat ein VM Fahrer ständig platt vorn gehabt auch bei einem gemeinsamen Treffen war wieder platt, auf meine Frage wo denn der Schlauch platt sein meinte er komisch immer innen zur Felge. Dann meine Frage ob das Felgenband okay sein die Antwort was ist denn das? Dann fix ein paar Lagen Tesafilm was anderes war so schnell nicht greifbar und keine Platten mehr.Das man die Ursache der Panne aus dem Reifen entfernt
Zu dem Thema kann ich auch eine Montagepanne von neulich beitragen: ich zog auf meinen LRS für die Hosen Nutraks auf, und um den Rollwiderstand (und die Pumpfrequenz) zu reduzieren, nahm ich Revoloop Tiny TPU Schläuche. Da die Felgen kein TL können, sind da Veloplugs verbaut (die verhindern bei Latex und TPU wenigstens effektiv Dellen durch leichtes Kriechen in die Speichenlöcher). Leider hatte sich, von mir unbemerkt, ein Veloplug vor dem Aufziehen des Schlauch/Reifens verabschiedet, also machte es beim Aufpumpen bei ca 3 bar kurz "Pffft" und der nagelneue TPU-Schlauch hatte einen deutlichen Riss. Zum Glück habe ich inzwischen einige Erfahrung mit Kleben von TPU Schläuchen gemacht und genug Schlauchreste gehabt, so musste der neue Schlauch doch nicht in den Müll wandern und mein Ärger hielt sich in Grenzen...Dann meine Frage ob das Felgenband okay sein die Antwort was ist denn das?
stimmt, hat mich auch schon viel Geld, Zeit und Nerven gekostet macht aber auch Spaß.Der Preis für die RoWi Optimierei ist manchmal hoch
Immerhin läuft es dann an den anderen sechs Tagen ...Montagepanne
Die sollen aber weniger wiegen.Dann braucht es die Plugs nicht.
... entgraten?Meiner Erfahrung nach sollte man neue Felgen an den Speichenlöchern nach Graten absuchen und dann [...]