Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Sofern ich nicht irgendwas überlesen habe ist das hier weder eine Sammelbestellung noch eine Crowdfunding-Kampagne. Ich glaub wir können nur abwarten, Tee trinken und hoffen dass alles gut läuft. Wenn es soweit ist wird man die Reifen ganz regulär im Ginkgo Shop bestellen können.
 
So wird es sein. Alles andere ist mit zuviel Reibung verbunden. Und die wollen wir ja nicht... (y)
(y) (y)
Wir denken, das ist in Eurem Sinne.
 
Das ist bildlich gesprochen ein Reifen mit eingeklebtem Butyl(?)-Schlauch.
Wobei hier die Schicht sehr dünn gewählt wird und dementsprechend auch der Walkwiderstand geringer ist.
Der Pro One TT in 406 und 559 hat diese (bei Schwalbe heisst sie Mikroskin ) Einlage nicht. Der Reifen ist auch tubeless zugelassen, aber ich musste praktisch jeden Tag pumpen. Das gab sich auch nicht nach 14 Tagen Benutzung. Schade.
 
I rode the Pro One TT on a velomobile for a while. No tire survived more than 800 km. The tire is very fast and has excellent cornering grip. But in my opinion it is not suitable for velomobiles.
 
Hi @Joggl and @Lutz/Co ,

First of all, a big thumbs up for engaging with Continental to motivate them producing the dream front tire for velomobiles.
Do you already know if the tire would have any profile? My preference would be a 100% slick tire. The profile on the sides of the tire can be a source of cracking in the rubber when cornering fast repeatedly with a velomobile.
30mm would be perfect. If it is a TR version same as the new GP5000 S TR, that would be perfect. I have just received a GP5000 S TR in 32-622, it’s much easier to put it on the rim and it works for both TL and with latex.

I would easily purchase a dozen of these tires.

Greetings
Clément
 
Moin, das Thema wurde zwar von Patrick im Eröffnungsthread auf die Frage nach 20" Zoll Reifen geschnitzt, hat aber denke ich mit der Aussicht auf die Wolfpak Racer einen guten Zwischenstand gefunden.

Daher möchte ich mir erlauben den allgemein gehaltenen Titel und die aktuelle Aufmerksamkeit zu nutzen und nach aktuellen schnellen 26" Reifen fragen. Wie ist hier die Lage?
Ich bin mit meinem Conti Contact Urban am Hinterrad vom Trike sehr zufrieden, aber vielleicht geht ja noch was bezüglich Rollwiderstand ohne zu große Kompromisse bezüglich Haltbarkeit und Grip ringehen zu müssen?

Bald habe ich ein Quad, welches wie das Trike auch im Winter gefahren wird, bei allen Witterungen. Der Urban wird bei Kälte zäher, vielleicht passt für den Einsatzzweck was besser? Für Latex oder Tubeless bin ich offen.

Den wagen Angaben der Reifenhersteller vertraue ich weniger als euren Erfahrungswerten.
Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Ich mag den Michelin Wildrunner in 559-28. Ich fahre den am Alltags-Aufrechtrad und habe den Eindruck, dass er etwas leichter und komfortabler läuft als der Conti Grand Prix, den ich vorher hatte. Rein subjektiv natürlich, ich mache keine Messungen nur um zu wissen mit welchem Reifen ich schneller an der nächsten roten Ampel stehe ;)
 
so wie z.B. dein rumgereite auf *innen.
Sorry, in Deinen 25k Beiträgen warst Du nie OT. Ich werde dem guten Beispiel folgen. :sneaky:

;)

* zum Herumgereite auf *innen: Es bezog sich darauf, dass im Zitat Reifen erst gegendert wurde und dann Superreifen nicht. Aber stimmt schon, hätte ich nicht unbedingt kommentieren müssen.
 
Der Michelin Wild Run'r sieht mir nach einer guten Option aus. Und preiswert genug um mal ein Paar zu testen!
Danke @Niko
 
Zurück
Oben Unten