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Vielleicht haust Du mal Jan-Niklas Voss an, den zuständigen Produktmanager für Road&Gravel? Macht einen recht sympatischen Eindruck (4 h Podcast mit Enjoyyourbike...)Der Kontaktmann bei Conti hat sich beruflich verändert
… die vorne genau genommen mit 18 Zoll unterwegs sind.Genau! Ich plädiere für 451, wer braucht schon 406 ? Ok, außer so ein paar Rappelkistenfahrern .
War jetzt nicht unbedingt so bierernst gemeint. Für mich persönlich spielt's eh so keine Rolle ob der Reifen x% schneller oder langsamer ist. Ich habe schon auf dem Corsa keinen Unterschied zwischen GP 4k SII und dem GatorSkin gemerkt .Bevor wir 451mm Reifen verkaufen haben wir 400 St 406mm verkauft
Es erinnert mich halt an den Rennradfahrer in Südfrankreich, der sein Rad von der Straße über den Parkplatz zum Haus getragen hat.Schotter ist hier OT. Es geht um schnelle Reifen.
schränken wir das so ein, dass manche Reifen dieser Gattungen prima TL laufen, aber nicht alle... aber das ist hier OTIch sach nur Conti Speed oder Urban - laufen prima im TL Modus auf C-Felgen.
Auch. Die Dichtschicht muss innerhalb der Karkasse liegen, auch an der Lauffläche. Wenn die Luft gegen den Gummi ausserhalb der Karkasse drückt gibts Blasen. Das ist bildlich gesprochen ein Reifen mit eingeklebtem Butyl(?)-Schlauch. Dementsprechend Mehrgewicht und mehr Rollwiderstand hat er wenn er ansonsten gleich aufgebaut ist.das Mehrgewicht steckt sicher zu großen Teilen in der Seitenflanke
Diese polit. Inkorrektheiten können wir uns nicht mehr leisten. Es heißt natürlich "Reifen*in".Mensch "der" Reifen also männlich.