Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

@AusNigeria Na ja ich muss zwar bisschen aufs Geld achten aber wenn Reifen und Schläuche mich z.B. mal eben so 3 Kmh schneller machen im Qruisingspeed wäre mir es wert . Wäre der Unterschied von z.B. 37 Kmh zu 40 Kmh .

Schade das 2022 leider nichts neues bietet was schnelle Reifen betrifft .

Bin die Nutraks übrigens über 1000 Km ohne Panne gefahren aber da die leicht von und auf die Felge gehen war es kein Problem.
 
@AusNigeria
Da hast du natürlich recht . Mir persönlich macht die selbst erzeugte Geschwindigkeit spaß und wenn Reifen und Schläuche da echt so einen gigantischen Unterschied machen wäre es mir das Geld auf jedenfall wert.

Was mich nur wundert :
Es scheinen ja immer mehr VM draußen unterwegs zu sein ...warum gibt es so wenig effiziente Reifen ? Ein Conti 5000 in 20" dürfte doch sehr heiß begehrt sein ...und würde auch an so manchem Faltrad eine gute Figur machen .
 
Thanks, good to know. And do you get punctures?
I run Pro One tires tubeless with Orange Seal (regular) as the milk. Long time since I was unable to ride home due to a puncture. I carry Dynaplugs but to date have only had to use them after making it home.
 
...immer mehr VMs, das halte ich für eine Betrachtung aus dieser Blase hier heraus; im Vergleich zu den Millionen E-Dingern liegt die VM Präsenz noch im untersten Promillebereich oder?
Und bei den möglichen Stückzahlen wohl für die großen Reifenhersteller nicht interessant.
 
Ein Erlkönig ist zwar schnell, aber ohne Pannenschutz und nicht so haltbar wie der 5000
 
Ein Erlkönig ist zwar schnell, aber ohne Pannenschutz und nicht so haltbar wie der 5000
Doch der hat Pannenschutz(Aramid) aber mit Latex ist genug Schutz gegeben, Latex ist sehr dehnbar. Musst du halt Radwege vermeiden.
Aber die Pumpe dann nicht. :ROFLMAO:
Gibts doch Rennkompressor 50 Jahres Jubiläum von SKS der hält 20 Jahre locker. Hab so einen.
@AusNigeria Na ja ich muss zwar bisschen aufs Geld achten aber wenn Reifen und Schläuche mich z.B. mal eben so 3 Kmh schneller machen im Qruisingspeed wäre mir es wert . Wäre der Unterschied von z.B. 37 Kmh zu 40 Kmh .

Schade das 2022 leider nichts neues bietet was schnelle Reifen betrifft .

Bin die Nutraks übrigens über 1000 Km ohne Panne gefahren aber da die leicht von und auf die Felge gehen war es kein Problem.
Behalte die Nutraks und bau dir Latexschläuche ein von ginko, die Schläuche werden länger halten als Reifen. Somit sparst du Geld.
 

Anhänge

  • sks-rennkompressor-eva-aa.jpg
    sks-rennkompressor-eva-aa.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 12
Hab mal heute aus Spass meine alten Pro Ones draufgesetzt. Die sind ein bissl schneller als Ones und weicher. Man merkt besonders beim Antritt wie stark die Pro Ones ins Asphalt "greifen" wahrscheilich haben die eine andere Gummimischung weil die bei sehr starker Bremsung viel mehr abreiben als die Ones. Die Ones haben immer noch Härchen.
 
Man merkt besonders beim Antritt wie stark die Pro Ones ins Asphalt "greifen"
Na dann...
Kompliment zu Deinem Feingefühl oder zu Deinen Oberschenkeln.

Ich bringe beim Antritt den Reifen normalerweise nicht zum Durchdrehen. (Ausser Flevo bergauf...)
Und wenn er greift, fehlt mir das Feingefühl mich so richtig in den Reifen und den Asphalt hineinzufühlen...

Nun glaube auch ich an die Macht des Mondes!

Gruß, Harald
 
Mit Wolfpak (wolfgang hatten wir schon Kontakt
Upsi!
Michelin Radial hatten ein CR wert von 0,0109 Waren auch Olympia zeugs für 300€ pro Reifen.

Nicht bei Olympia, sondern im Zuge des EcoShellMarathons-Wettbewerbes. Sind leider schon seid fünf Jahres ausverkauft und es werden keine mehr nachproduziert. Wurden bereits in 2009 gefertigt und die letzten in 2016 verkauft.

Bei Wolfpak (Wolfgang) waren wir auch schon vor ca. 3 Jahren vorstellig. Er hat gute Kontakte zu Vittoria, aber leider wurde bisher nichts daraus.

Bei Conti will ich wieder mal vorstellig werden. Ich bin da wie eine Schmeißfliege. Immer wieder.....

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joggl : Ihr expandiert ja doch nennenswert. Kann helfen sich noch mal bei Wolfpack vor zu stellen... Steter Tropfen und so.
Ein 5000S oder der Wolfpack Race für 20" wären DER Kracher und ich würde wohl nix anderes mehr fahren. Und das Faltrad meiner Freundin bekommt auch welche.
 
Ein 5000S oder der Wolfpack Race für 20" wären DER Kracher und ich würde wohl nix anderes mehr fahren. Und das Faltrad meiner Freundin bekommt auch welche.
Dann sind schon mindestens 4 Reifen verkauft. Wer jetzt nicht das Geschäft machen will, der ist selber schuld.

Woher weisst Du, dass er aussergewöhnl. gut rollt?

Ich bring nochmal A.Dugast ins Spiel. Sind die wirklich Mist, also rollen schlecht oder sonst irgendwie unpraktisch (mal abgesehen davon, dass die Schlauchreifen sind)?
 
Mit Wolfpak (wolfgang hatten wir schon Kontakt


Nicht bei Olympia, sondern im Zuge des EcoShellMarathons-Wettbewerbes. Sind leider schon seid fünf Jahres ausverkauft und es werden keine mehr nachproduziert. Wurden bereits in 2009 gefertigt und die letzten in 2016 verkauft.

Bei Wolfpak (Wolfgang) waren wir auch schon vor ca. 3 Jahren vorstellig. Er hat gute Kontakte zu Vittoria, aber leider wurde bisher nichts daraus.

Bei Conti will ich wieder mal vorstellig werden. Ich bin da wie eine Schmeißfliege. Immer wieder.....

Ciao
Das ist wahrscheinlich der Fehler, du must als die Larve einer Schmeißfliege anklopfen die sind viel süßer somit erzeugst du mehr Mitleid und die werden ganz sicher tolle Reifen für dich bauen.

Frage ist könnt ihr nicht selber welche herstellen ? Ian Sims hat´s doch hingekriegt. "Riesenunternehmen" führte der auch nicht.
 

Anhänge

  • schmeißfliegenbaby.jpg
    schmeißfliegenbaby.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
zu viele andere Baustellen und Reifen bauen ist eine Investition mit hohem Risiko....
 
Ian Sims ist ja leider nicht mehr unter den Lebenden. Mit ihm haben wir auch immer wieder ausgetauscht bezüglich des Greenspeed Scorcher.
Seit der neue Besitzer mit Sitz in den USA den laden übernommen hat, bekommt man keine Scorcher mehr ran. Am Freitag habe ich mal wieder Christian bei Conti belästigt. Mal sehen was er dazu sagt. Derzeit natürlich auch ein noch schwierigeres Unterfangen wegen Rohstoffknappheit und vollen Auftragsbüchern.

Na da haben wir ja schon einige Reifen an den Mann gebracht. Fehlen nur noch mind. 1996 Stück ;)

Alle Schlauchreifen aus dem Hause FMB oder A-Dugast werden von 28" heruntergeschnitten. Daraus ergeben sich immer wieder Probleme im Bereich des Profilstoßes. Ist also nicht für den öffentlichen Verkehr.

Bye
 
@AusNigeria
Habe mich nun etwas schlau gelesen zum Thema Latexschläuchen und war auch auf der Ghinko Seite wo deine Zahlen weitestgehend bestätigt worden sind .

Auch wenn's jetzt etwas Off Topic wird :
Welcher von den schnellen Reifen die jetzt am Markt sind ist am robustesten ?
Habe nun nach jeder Fahrt platten ...vorher mit den Nutraks über 1000 Km keine Probleme . Ist es normal dass die Nutraks nach etwa 1000 Km anfällig werden ? Oder wars einfach nur blöder Zufall ?
Die Reifen sehen ansich noch sehr gut aus...kein auffälliger Verschleiß erkennbar .

Bin am überlegen Latexschläuche zu bestellen .. mehr Komfort + mehr Speed klingt ja verlockend. Wie oft kann man die eigentlich flicken?
 
Servus,
wo fährst du, dass du nach jeder Fahrt einen Platten hast? Hatte seit über 10000km keinen Platten und fahre nur schnelle Reifen im Alltag. Und aktuell sogar über Radwege...
 
@Jack Lee ich fahre eigentlich überall außer unbefestigten Feldwegen ...am meisten städtische Radwege und Landstraßen. Letztens vorne links...vorgestern war's wieder vorne Links , heute war rechte Seite dran ...3 Platten innerhalb der letzten 1 bis 2 Wochen .

Die ersten ca 1000 Km keine Probleme. Deswegen wundere ich mich .
 
Zurück
Oben Unten