Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

@susisorglos .

Für den Fall wie bei dir hab ich so etwas :


Screenshot_2023-02-09-18-55-50-867_com.android.chrome.jpg
 
@susisorglos .

Für den Fall wie bei dir hab ich so etwas :
ich verwende seit einigen Jahren etwas ähnliches bei den ProOnes bin ich etwas vorsichtig mit der 'Pommesgabel' nicht bis ins Felgenband durchzustechen, die Vollfettpuschen beim W&W kann ich 'blind mit Schwung' reparieren. Den ProOne musste ich zu Hause flicken, beim Almotion am W&W hab ich nicht mal mehr die Reste der Gummiwurst wiedergefunden und fahre ihn seit 2 Jahren mit diesem "Provisorium'.
 
Meint ihr es lohnt sich den Reifen zu flicken?
Flicken! Wenn du den Reifen schon runter hast mach von innen n Flicken drauf. Kannst die 0815 Flicken+Gummilösung nehmen (sauber arbeiten) oder TL Flicken+“Zement“ (empfinde ich als toleranter gegenüber Milchresten). Tipp: wenn du die Flicken viertelst hast du einen besseren Rundlauf und die Flicken halten 4x länger;-)
Die Würste würde ich nur einsetzen, wenn du zu faul bist den Reifen (teilweise) abzunehmen. Pass beim Flicken auf, dass du mit der „Gabel“ das Felgenband nicht perforierst (geht schnell - Felgenbandwechsel ist Arbeit) UND dass du die weißen Fäden im Mantel nicht weiter beschädigst. Daumenregel: sind mehr als 2 dieser Fäden durchtrennt kriegst du Beulen (geht leider auch sehr schnell und bedeutet „Game over“)
 
Kannst die 0815 Flicken+Gummilösung nehmen (sauber arbeiten) oder TL Flicken+“Zement“ (empfinde ich als toleranter gegenüber Milchresten).
Die verwendet man gerade nicht sondern ein Material das keine nennenswerte Dehnung hat (z.B. Leder). Klebt man so einen 0815-Flicken von innen auf ein Loch im Reifen und pumpt auf wird der Flicken durch den Reifen nach aussen gestülpt und beim nächsten spitzen Gegenstand steht man wieder mit einer Panne da.
 
Klebt man so einen 0815-Flicken von innen auf ein Loch im Reifen und pumpt auf wird der Flicken durch den Reifen nach aussen gestülpt und beim nächsten spitzen Gegenstand steht man wieder mit einer Panne da.
Danke für das Feedback. Hab schon viel geflickt ist mir bis dato aber zum Glück nicht passiert.

Man lernt nie aus…
 
Naja die Löcher sind weitgehend egal (mit TPU). Schade nur das die Reifen innen mit zähgängigem Butyl ausgekleidet werden, für die die meinen die Milch sei das was dichtet.
 
Na, zumindest die Tour ist noch unentschieden.
Aber leider nicht auf dem selben Niveau wie Liegerad Setup.
Kleben oder Tubeless ist die Frage, nicht Schlauch oder Tubeless.
 
Die verwendet man gerade nicht sondern ein Material das keine nennenswerte Dehnung hat (z.B. Leder). Klebt man so einen 0815-Flicken von innen auf ein Loch im Reifen und pumpt auf wird der Flicken durch den Reifen nach aussen gestülpt und beim nächsten spitzen Gegenstand steht man wieder mit einer Panne da.

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Ich flicke meine Pro Ones seit Ewigkeiten nur mit stinknormalen Tiptop Flicken von innen, und bisher war immer eher der Reifen fertig, als dass der Flicken versagt hat. OK, zugegeben, der Pro One hält eh nicht lange. Gehört aber eigentlich eher in den „Erfahrungen mit tubeless“-Faden.
 
Zurück
Oben Unten