Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Stimmt immer noch nicht
Deine extreme Abneigung gegen Tubless ist ja bekannt. Ich finde es aber auch deutlich einfacher und angenehmer als mit Schlauch. Nur die Kombination Fratelli und Pro One ist beim Aufziehen etwas anstrengend.

So sollte jeder für sich das beste finden und so fahren. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Gruß
Daniel
 
So sollte jeder für sich das beste finden und so fahren.
Wolfgangs Kritik ist ja u.a., dass es schwierig geworden ist was anderes als TL-Felgen zu finden.
Mich bewegt das zwar nicht so sehr, aber ich kann es schon ein bisschen nachvollziehen, als jemand, der mit Schläuchen zufrieden ist.
Ich habe halt auch keine Lust mich mit der Pampe zu beschäftigen. :sneaky:
 
Stimmt immer noch nicht, aber vielleicht wird es ja durch konstante Wiederholung richtiger.
Meine Aussage konnte natürlich nur eine subjektive sein, genau wie Deine. Das andere User auch anders darüber denken ist der Sache mit dem handwerklichen Geschick geschuldet. Manche kommen besser mit tubeless klar, andere mit Schläuchen...
Ist ja auch nicht schlimm.
 
ging nur ums Gewicht. Ventil und Milch sind bereits schwerer als ein Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ventil und Milch sind bereits schwerer als ein Schlauch.
Der Schlauch hat doch auch ein Ventil. Man kann es sogar aus ihm rausschneiden und dann als tubelessventil verwenden.
Milch schätze ich 20ml mit 20g ein.
Bleibt noch der schwerere Reifen - Keine Ahnung, was nun schwerer ist - und ob die paar Gramm eine Bedeutung für den Alltagsfahrer haben.
Also ob der neue Reifen in 406 nun tubeless kann oder nicht, ist mir so ziemlich egal. Hauptsache er ist rund und schnell und hält ein bisschen.
 
Hier ein kurzer (Haltbarkeits)-Bericht zu den Schwalbe pro one tle, montiert auf der Vorderachse vom Milan.
Bisher 4000km ohne Platten. Bei 2000km haben die Reifen die Seite gewechselt. Zwei kleine Schnitte ließen die Latexschläuche durchblinzeln. Habe ich von innen geflickt. Gefahren wurden die Reifen auf meiner täglichen Pendelstrecke. Bei der Erstmontage war etwas Schmiermittel notwendig, um sie rundlaufend auf die Felge zu bekommen.
 
Die Pro One haben ja nur sehr wenig Gummi auf der Lauffläche, weiss jemand ob das bei den Minits Lite oder wenigstens den Minits Tough besser ist?
 
Die Tough haben in etwa so viel Gummi wie ein CCS auf der Lauffläche, die Flanken sind aber sehr schnell angescheuert gewesen.
War mir im Milan dann zu riskant da ich dort nicht sehen kann wann es kritisch wird.
 
sehr wenig Gummi auf der Lauffläche, weiss jemand ob das bei den Minits Lite
DIe Minits Lite haben mehr Gummi auf der Lauffläche als die Pro One. Entscheidend ist zudem, dass die Gummimischung härter als bei den Pro One ist. Die Pro One sind mir schon mehrfach regelrecht aufgeplatzt, meist, wenn ich einen spitzeren Stein blöd erwischt habe. Das halten die Minits Lite definitiv mehr aus.
Ja, die sind recht empfindlich. Die Karkasse ist recht dünnwandig ist und steht zudem etwas über, da die Lauffläche (beim Minits Lite eher Laufstreifen) recht schmal ist. Aber empfindlicher als bei Pro One nun auch wieder nicht.
Die letzte Zeit bin ich mit dem Einspurer ein paar mal zwangsläufig so 1-2 km Schotterstrecke gefahren. Für die Lauffläche kein Problem. Auch die Flanken sehen noch gut aus, keine Macken. Kann aber auch Glück gewesen sein.
 
Hatten nach 150 km ein Loch von einem spitzen Stein drin und der Latexschlauch ist geplatzt, ansonsten sahen sie natürlich noch sehr gut aus.
Sind dann aber von mir durch ProOne tubless ersetzt worden.
Die Minits wollte ich tubless aufziehen habe ich aber nicht hinbekommen.
(War aber vllt auch mein persönliches Unvermögen)

Die ProOne fahre ich seit ca 3000km ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten