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In terms of puncture resistance, It's one of the worst I have ever tested. 4 punctures in 1000 km, during summer with dry conditions.I've also wondered how they run and perform in terms of puncture protection?
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In terms of puncture resistance, It's one of the worst I have ever tested. 4 punctures in 1000 km, during summer with dry conditions.I've also wondered how they run and perform in terms of puncture protection?
So ich hab mir die Daten bei BRR nochmal genauer angeschaut. Der breite (44-622) Rene Herse mit dem nahezu Slick Profil ist in der Extralight Variante nur minimal langsamer/rollt schlechter als der GP5000 S TR in 32-622 mm, wobei die Drücke an die Reifenbreite angepasst sind und auf Gravel ausgelegt sind (für Details siehe Tests von Gravelreifen bei BRR). Beide Reifen wurden jeweil mit Standardbutylschlauch vermessen, bei der höchsten Druckstufe sind es 1,6W Unterschied (GP5000 S TR in 32 mm bei 4.6 bar 12.8 W, Snoqualmie Pass extralight in 44 mm bei 3.4 bar mit 14.4 W) . (Und das ein 32 mm breiter GP5000 bei gleichem Komfortlevel genauso schnell wie ein 25 mm GP5000 rollt, kann man in einem anderen Spezial bei BRR nachlesen)Bei Bicyclerollingresistance gibt es nun einen Test mit Vergleich zwischen den verschiedenen Casings. [...]
Das Extralight Casing spart dort ca 3 W ggüber dem Standardcasing, bei 29 km/h und 42,5 kg Auflast, weitgehend unabhängig vom Luftdruck.
Da sich bei Rene Herse die Reifen vor allem im Namen bzw. der Größe unterscheiden (es gibt drei (?) Profiltypen und die vier Casingvarianten), entspricht der subjektive Eindruck von @siebengang den Messergebnissen von BRR.Im direkten Vergleich zwischen nicht tubeless GP5000 und RH extraleicht (beide 32-622 mit Schwalbe Extraleicht-Schlauch, im Sommer am Up-Randonneur und 4 bar) finde ich den RH subjektiv komfortabler. Bei der Geschwindigkeit merke ich keinen Unterschied, habe aber auch nix gemessen.
Ja, nur das war der Reifen mit dem Standardcasing. Also 3W schlechter als das Extralight casing, und die 3W sind relativ unabhängig vom Druck. Also bei hohen Drücken über 20% Verbessung durchs leichte Casing.BRR hatte ja auch mal festgestellt, dass es schnellere Reifen als Rene Herse gibt. Insofern ist der Reifen nicht so interessant.
Wär mir etwas egal, da meine Hinterreifen ewig halten. Aber um derartig breite Reifen zu fahren, müsste ich wieder auf 559 umsteigen. Ich bin auf 584 umgestiegen einzig und allein wegen des GP5000.Nur der Preis...
Und dass der Tubeless-Betrieb eher zickig ist. Und dass Extralight *zero*nada*nix* an Pannenschutz bietet. Meine Erfahrungen mit den Extralights sind *sehr* durchNur der Preis...
Bei BRR ist der Durchstichtest durch die Lauffläche bei Standard und Extralight gleich. Nur die Pannensicherheit gegen Schäden der Seitenwand ist bei Standard und Endurance höher. Der Panaracer Gravelking Slick war bei mir auch keinen Pannenwunder, hatte nach 3000 km ein Loch, dass ich von innen mit TL Flicken stopfen musste und nach 6300 km das nächste Loch, was dann das Ende des Reifens bedeutete. Ein GP5000 hat auch einfach eine etwas dickere Lauffläche, aktuell nach fast 3000 km im Winterbetrieb (als TL Variante) trotz Split keine Probleme.Und dass Extralight *zero*nada*nix* an Pannenschutz bietet.
dann gibt es doch von Conti den Terra Speed in 40-622.Wenn man schnell und breit will, nicht mehr weit von einem GP5000 entfernt.
Der Terra Speed ist nichts für ein VM. Habe ihn in 35-584 montiert gehabt, macht bei 45 kmh min. 5 kmh langsamer.dann gibt es doch von Conti den Terra Speed in 40-622.
Ist besser verfügbar und kostet etwa die Hälfte eines (schnellen) Rene Herse und macht sich an einem Up bei uns sehr gut.
(Sorry für das punktuelle Zitieren...)
BRR hatte ja auch mal festgestellt, dass es schnellere Reifen als Rene Herse gibt. Insofern ist der Reifen nicht so interessant.
Der RH Naches Pass 42-559 Extralight läuft bei mir tubeless am Wolf-Hinterrad mit Oko Hi Fibre (baugleich zu "Wurstwasser") und einer Extraportion Baumwollflocken sehr pannensicher. Mit 'nem Butylschlauch würd ich den Reifen allerdings niemals fahren wollen.Und dass der Tubeless-Betrieb eher zickig ist.
Was fährst Du vorn?Der RH Naches Pass 42-559 Extralight l
Der Thread dazu: "Reifen aus Titan"Sorry if this has been posted before.
Offenbar sind die Erfahrungen zur Pannenhäufigkeit extrem unterschiedlich (jemand anderes hatte von einer zweistelligen Anzahl Platten auf 100 km geschrieben).Der RH Naches Pass 42-559 Extralight läuft bei mir tubeless am Wolf-Hinterrad mit Oko Hi Fibre (baugleich zu "Wurstwasser") und einer Extraportion Baumwollflocken sehr pannensicher. Mit 'nem Butylschlauch würd ich den Reifen allerdings niemals fahren wollen.