Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Heute haben wir erfahren, dass es diese neue Variante gibt:

Pro One Evo Super Race 20"/1.1x406mm​


Soll 13% geringeren RollWi sowie 22% mehr Kurvengrip haben :unsure:. Woher wohl diese Zahlen wider stammen. Erinnert mich an was ganz bestimmtes :rolleyes: . Die Flanken werden nochmals verstärkt, hat einen Pannenschutz und hat eine E25-Zulassung :unsure:. Gewichtsmäßig gleich schwer wie der Vorgänger. Er kommt im Juni auf den deutschen Markt. Wir nehmen ihn in unserem Shop auf. Es bleibt wie immer spannend wie es sich mit verhält mit dem Rundlauf und den Schnitten in der Laufläche verhält.
 
Soll da ein Pannenschutz rein (wie in den 622er Reifen) oder bleibt es in 406 beim Mikroskin ohne Pannemschutz?
 
Bei Schwalbe noch nicht auf der Website, aber manche Händler haben ihn schon? Oder ist da was bei den Produktbeschreibungen falsch gelaufen?

Das ist immer noch der aktuelle ProOne, nix mit E25. Kann man anhand der Artikel- und EAN Nummer nachvollziehen
 
Heute haben wir erfahren, dass es diese neue Variante gibt:

Pro One Evo Super Race 20"/1.1x406mm​


Soll 13% geringeren RollWi sowie 22% mehr Kurvengrip haben :unsure:. Woher wohl diese Zahlen wider stammen. Erinnert mich an was ganz bestimmtes :rolleyes: . Die Flanken werden nochmals verstärkt, hat einen Pannenschutz und hat eine E25-Zulassung :unsure:. Gewichtsmäßig gleich schwer wie der Vorgänger. Er kommt im Juni auf den deutschen Markt. Wir nehmen ihn in unserem Shop auf. Es bleibt wie immer spannend wie es sich mit verhält mit dem Rundlauf und den Schnitten in der Laufläche verhält.
auch in 28-559? ;)
 
irgendein E25 Label hat mein Pro One 34-622 TLE vom letzten Jahr nicht aufzuweisen.
Ist aber so auf der Tabelle der Schwalbe Homepage mit E25 aufgeführt. Für alle Größen außer dem 28-406 und dem 28-559.


Ja Link
Sowie in 25 und 28 584 Link
Auch der 28-559er Link zu BikeDiscount führt zur bisherigen Variante. Es schaffen nur die wenigsten Händler, für die größen 28-406 und 28-559 die richtigen Sachen in die Beschreibung zu packen (nämlich "Evolution" nix "Super Race, V-Guard", das haben nur die 584er und 622er Größen)
 
Hallo Ihr Reifenliebhaber
Ich habe jetzt gerade mal mit dem technischen Support von Schwalbe gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass die Pro One in 406 UND 559 an die Super Race Karkasse der "großen" Reifen angepasst wurden. Das heisst, die neuen Pro One haben tatsächlich 3 Karkassenlagen in der Flanke und zwei Karkassenlagen + schmalem Vguard Pannenschutz in der Lauffläche liegen.
Gerade die stabilere Flanke könnte vielleicht helfen, den Reifen besser über die Humps zu bekommen. Genaue Aussagen aber erst nach Eintreffen der Reifen und Probieren auf den einschlägigen Velomobilfelgen von uns.....
viele Grüße
Lutz
 
p.s. auch der Pro One TT steht weiterhin auf der Produktionsliste. Hier wird es im Aufbau wohl keine Änderungen geben.
Es bleibt eine leichte Pelle...;-)
 
@Lutz/Co meinst du die 3 Lagen werden sich auch positiv auf die Reißfestigkeit am Übergang zwischen Lauffläche und Flanke auswirken?
D.h. hält der Reifen dann auch mehr Seitenkräfte aus?
Ich frage auch für nen sehr guten Freund der bergab mindestens 60km/h in ner Linkskurve auf Holper-Asphalt fahren muß um danach den Berg wieder hochzukommen. Weil dann müsste er nicht G-One Speed fahren und könnte seine Frau mit dem eingesparten Reifengeld mal zum Essen ausführen ;)
 
@Cars10 Wir bekommen die Reifen im Juni rein. Schaun wir mal.

@danZR Zu Reißfestigkeit kann ich nix sagen. Da rufst Du doch einfach mal bei Schwalbe an.
 
Ich frag mich jetzt wie die neuen pro one e25 zu pro one TT Differenz haben vom Rollwiederstand wäre schön cool wenn die neuen pro one e25 langsam so mehr in Rollwiederstand Richtung tts kommen .
Wieviel Differenz zu tts hat denke ich kann uns am besten @Lutz/Co und @Joggl sagen .
 
Ich frag mich jetzt wie die neuen pro one e25 zu pro one TT Differenz haben vom Rollwiederstand wäre schön cool wenn die neuen pro one e25 langsam so mehr in Rollwiederstand Richtung tts kommen .
Halte ich für eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten