Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Was kosten denn die beiden Reifen überschlagsmäßig an Leistung?: Ich würde sagen 10W bei 60: 2,5W bei 30 pro Reifen, 2 Reifen = 5W, bei doppelter Geschwindigkeit = 10W oder 1km/h bei gleicher Leistung. Nur mal so als Milchmädchenrechnung.
 
Egal dann fahren wir halt die Frauenbinde named tt's weiter die wegen jeden pups 3mm schlitze bekommen und Schrott sind nach 15km .....
 
Die TT sind halt auch einfach Wettkampfmaterial, die für Handbiker und nicht für uns hergestellt werden.
Ich rechne vorsichtshalber damit , dass der neue Pro One ein wenig langsamer als der alte ist. Wenn er dafür vielleicht runder läuft und ein paar km mehr aushält ist uns mehr geholfen...
 
Also bunkern was geht vom alten pro one ?
Komischer Weise hab ich pro one mit 900km die sehen aus wie Sau aber hatte nicht einen Platten und da sind schon derbe Macken drin .
Auch waren sie täglich im Winterbetrieb .
Bis auf das aufziehen fratelli fx18 gehen eigentlich die pro one ganz gut bissi Spüli war kurz auf 10 bar eine Runde drehen runter auf 6.5 und tadaaaa rund und läuft .

Die tt's gehen besser drauf und werden auch trocken dicht aber sind super anfällig hab 2 Sätze hier auch die tip-top flicken drücken sich durch bei 6 bar durch .
bin sie NIE über 6.5 gefahren...
Ich klebe da jetzt ein Reststück von mein Corsa Speed reifen rein ..

@Lutz/Co wir brauchen Radialreifen büdddeeeee.


Ich nehme 10sätze Michelin radial in

406/ 30mm breit.
veloflex Rekord Gummimischung ... Ups war ein Traum .....


Wenn ich im Lotto gewinne verbrenne ich die Kohle für 406 Gürtelreifen !!!!hahaah
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Treffen mit Schwalbe auf der Eurobike bekommen. Peter Krischio ist auch von der Partie.

Bezüglich des neuen ProOne erhoffe ich mir schon eine bessere Performance.

Bye



Jörg
 
Was kosten denn die beiden Reifen überschlagsmäßig an Leistung?: Ich würde sagen 10W bei 60: 2,5W bei 30 pro Reifen,
Ich befürchte, das ist etwas zu quadratisch gedacht ;)
Je schneller es wird, desto bescheidener ist der Vorteil durch verbesserten Rollwiderstand.

Zum neuen Schwalbe-Wunder:
Das wäre die erste Pannenschutzeinlage, die keine Verluste einfährt, besonders wenn es kühler wird.
Bisher wurde zur Verbesserung von Rollwiderstand und Pannenschutz damit geworben, dass die Flanken nur doppelt und die Lauffläche dreifach mit Gewebe belegt werden. (Effekt für mich nachvollziehbar.)
Jetzt sucht man das Heil in dreifachen Flanken, was ich mir von der Konstruktion her kaum vorstellen kann (müsste seitlich aufgeklebt sein und könnte somit kaum Kräfte aufnehmen, sehrwohl aber welche erzeugen).

Ich finde, solange es nicht um Rennen geht, sollte man sich mehr am Preis/Leistungsverhältnis und am praktischen Gewinn im realen Verkehrsgeschehen orientieren.
 
Jetzt sucht man das Heil in dreifachen Flanken, was ich mir von der Konstruktion her kaum vorstellen kann (müsste seitlich aufgeklebt sein und könnte somit kaum Kräfte aufnehmen, sehrwohl aber welche erzeugen).
Du musst nicht groß Rätselraten, Du kannst Dir einfach die Werte bei 23°C für den alten One mit Mikroskin und den aktuellen Pro One TLE bei bicyclerollingresistance zu Gemüte führen.
Aktuell ist der 20" Pro One TLE eigentlich der alte Pro One von 2016 mit Mikroskin, nur eben mit AddixRace statt OneStar Compound.

Und um die Temperaturabhängigkeit abzuschätzen, müsste man wissen was diesbezüglich schlimmer ist: der Pannenschutz oder die Mikroskineinlage

Jetzt sucht man das Heil in dreifachen Flanken, was ich mir von der Konstruktion her kaum vorstellen kann
Das macht Conti bei seinem aktuellen 5000 S TR genauso. Wirkt sich nicht negativ auf die Performance aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sucht man das Heil in dreifachen Flanken,
Das macht Conti bei seinem aktuellen 5000 S TR genauso. Wirkt sich nicht negativ auf die Performance aus.
Der 5000S TR mit zweifach Lauffläche und dreifach Flanke läuft wohl sogar leichter als der TL mit dreifach Lauffläche und zweifach Flanke. Das wundert mich auch, daß ein Reifen mit dickerer Flanke besser läuft.

Im Pannenschutz der Lauffläche dürfte die alte TL Version aber vorne liegen. Da gibt es doch einiges an Gejammer in de RR-Szene über den neuen TLR. Ich kann mich dem bisher aber nicht anschließen. Der Grand Prix 5000S TR 32-622 hat bei mir bisher bei zwei Brevets unter garstigen Bedingungen mit teils graveligen Streckenabschnitten tubeless problemlos funktioniert.
 
I will meet up with a guy from North of Germany one of these weeks. He is a fast cyclist/velomobile/skater. He runs the pro one TT at the front and the GP5000 TL at the rear. In my current setup it will be difficult to catch up with him, even in a velomobile as the Snoek (less training). One of his training tracks seems to be really exciting. I can only guess, but riding 1 hour to the limit on a track like that should be doable. I'm still thinking about ordering the pro one TT, and add latex tubes. Can anyone recommend which type of sealant I should use? And maybe a link to a proper video where I can check the procedure? Although Martin Lux was already really helpful a video would work too. I assume I don't need to remove the rim, correct? I won't ride tubeless, my rims aren't tubeless. Screenshot_2023-06-02-12-51-51-532-edit_com.strava.jpg
 
@Peter_Joossen die pro one TT bin ich tubeless gefahren mit verschiedenen Variationen.
Immer mit 30ml .
Meine Felgen fratelli fx18

Bei einem TT hatte ich 3mm Minischlitz und bei einem 2mm Loch

MUC Off Dichtmilch hält bis ca 5 bar und dann reißt es wieder auf .
Sehr zähe Milch .

Mavic Dichtmilch schließt die kleinen Löcher sofort bei den großen reißt es ab 4-4.5 bar auf .

Jetzt hab ich stand no Tube Race sealant ist mit baumwollflocken ähnelt orange Seal .


Und als Vergleich hab ich : silca ultimate tubeless sealant
Es ist dünnflüssig wie Mavic Milch aber es hat Carbon Fasern drin Zwichen 6-9mm man sieht sie deutlich in der Milch .
Es ist extra für dünne Rennrad reifen konzipiert und soll hohe drücke aushalten

Beide müssen am reifen eingegossen werden gehen nicht über das Ventil !


Morgen montiere ich pro one TT mit silca ultimate tubeless sealant.

Fahren werde ich sie mit 6bar.

Hinten fahre ich veloflex Rekord tlr es hat die besten Werte bei bicycle rolling mit 6.3 Watt .Screenshot_2023-06-02-20-02-07-567_com.android.chrome.jpg
.

Ich werde ihnen Bericht erstatten weil ich am Sonntag eine 110km hin und Rückfahrt habe insgesamt werden es 150km vermutlich .


@Stephan1970 fährt tt's vorne mit Latex und relativ breiten Felgen .
 
@Peter_Joossen die pro one TT bin ich tubeless gefahren mit verschiedenen Variationen.
Immer mit 30ml .
Meine Felgen fratelli fx18

Bei einem TT hatte ich 3mm Minischlitz und bei einem 2mm Loch

MUC Off Dichtmilch hält bis ca 5 bar und dann reißt es wieder auf .
Sehr zähe Milch .

Mavic Dichtmilch schließt die kleinen Löcher sofort bei den großen reißt es ab 4-4.5 bar auf .

Jetzt hab ich stand no Tube Race sealant ist mit baumwollflocken ähnelt orange Seal .


Und als Vergleich hab ich : silca ultimate tubeless sealant
Es ist dünnflüssig wie Mavic Milch aber es hat Carbon Fasern drin Zwichen 6-9mm man sieht sie deutlich in der Milch .
Es ist extra für dünne Rennrad reifen konzipiert und soll hohe drücke aushalten

Beide müssen am reifen eingegossen werden gehen nicht über das Ventil !


Morgen montiere ich pro one TT mit silca ultimate tubeless sealant.

Fahren werde ich sie mit 6bar.

Hinten fahre ich veloflex Rekord tlr es hat die besten Werte bei bicycle rolling mit 6.3 Watt .Anhang anzeigen 328546
.

Ich werde ihnen Bericht erstatten weil ich am Sonntag eine 110km hin und Rückfahrt habe insgesamt werden es 150km vermutlich .


@Stephan1970 fährt tt's vorne mit Latex und relativ breiten Felgen .
Yes, Martin Lux and Ruben also have the TT and tubes. Martin even has his own modified tube. Is it possible to add sealant in these tubes from Ginkgo?Screenshot_2023-06-02-20-14-44-905-edit_com.android.chrome.jpgScreenshot_2023-06-02-20-17-09-425-edit_com.android.chrome.jpg
 
Yeah, if I was handy as you I would probably ride tubeless myself. You don't live close to the border of Belgium, perhaps? :ROFLMAO:
Naja bei mir die Straßen sind sehr Bescheiden die ersten tts haben nur 15km gehalten .
Ich war noch nie in Belgien kann leider kein Urteil abgeben .
Aber die pro one TT'S sind sehr empfindliche reifen absulutes Rennmaterial .

Ich wünschte @eisenherz würde die Rekord reifen von ihm wieder produzieren lassen ich habe einen Satz da den ich hüte wie mein Auge .

Tt's mögen keine Übergänge die tiefer als 2 cm sind ich fahre meistens Slalom .
Gulli Deckel usw .

Ansonsten sind das echt tolle reifen
 
Yes, Martin Lux and Ruben also have the TT and tubes. Martin even has his own modified tube. Is it possible to add sealant in these tubes from Ginkgo?
Yes you can add tubeless sealant to latex tubes. It makes them more airtight (and might help with little punctures). Some people in the forum do it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich aber nicht für Latexschläuche verwenden, das sind zähe dicke Pampen... Lieber eine Dichtmilch mit Latexpartikeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So erster Test .

Pro one TT montiert aufgepumpt da waren 2 kleine Löcher erst bei 10 bar ist es aufgegangen und ich so hää woher das Zischen bei 8 bar war es dicht mit silca ultimate tubeless sealant Wahnsinn hab Grad 7 bar drauf und drück da Rum das es aufgeht keine Chance sofort dicht Hammer das Zeug IMG_20230603_120805.jpg

IMG_20230603_120913.jpgIMG_20230603_120918.jpg
Und es geht über die Spritze mit dem Gummischlauch endlich Mal etwas das hält was es verspricht
 
Zurück
Oben Unten