Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

CCU ist wohl bei Kälte (Winter) etwas zäher. Fahre ich erfolgreich mit Milch (spart etwas zu Butyl).
Ist aber kein Faltreifen, kann man aber so drehen, dass man ihn auf halbe Größe einrollt. Dafür robust, relativ pannensicher und fahren viele erfolgreich mit Milch und er ist günstig. Hat sogar meist Reflexring.
One ist ein Faltreifen, deutlich leichter, weniger Pannenschutz. Habe ich noch nicht mit Milch probiert. Rollt etwas rauer, da schmaler.

Ich tendiere aktuell zum CCU.

Für den Einspurer würde ich immer einen breiteren 20" Reifen nehmen, wenn es passt.

Ist die Schwalbe Raceguard Pannenschutzeinlage schlechter als der Conti Safety Pro Breaker?

Für den Einspurer würde ich immer einen breiteren 20" Reifen nehmen, wenn es passt.
Das spräche ebenfalls für CCU. Die gibts in irgendwas 40 (42?) und sogar in 50. Das ist dann quasi Sofakissen.

Ist die Schwalbe Raceguard Pannenschutzeinlage schlechter als der Conti Safety Pro Breaker?
Ich kann mich an mehr Pannen mit dem One erinnern (einen ProOne habe ich selten heile über Brevet-Distanzen wie 200 km gebracht), während ich CCU pannenfrei auf PBP und neulich dem 400er gefahren bin.

Ich denke, die schiere Dicke des CCU trägt auch dazu bei. Wenn er aber älter ist und zerschnitten, dann könnte sich das ändern.

Schreib doch bitte immer dazu, daß das ProOne TT 's waren. Der PO SR ist ja zumindest einigermaßen robust...
Das waren ProOne SuperRace. Und ich sehe nicht, dass die robust sind.
ProOne TT fahre ich nicht auf der Straße - ich bin ja nicht blöd. :rolleyes:
Aber die TT sind bei mir auch durch. Bei zwei Velodrom-Rennen sind meine letzten beiden an der Außenflanke undicht geworden und ich musste auf POSR zurück wechseln (also per Radwechsel).
TTs werde ich nicht mehr kaufen.

Angenommen, man möchte nicht die Kohle für POSR raushauen, aber will trotzdem einen halbwegs schnellen Reifen für den Einspurer. Was läuft besser, Conti Contact Urban in 406-32 oder Schwalbe One in 406-28?
Maxxis DTH? Der aktuelle Schwalbe One ist der Nachfolger des alten Durano.

Den DTH find ich im direkten Vergleich etwa gleich, bis etwas schneller als den Shredda EVO (DTH 38-406 vs Shredda Evo 40-406 und DTH 44-507 vs Shredda Evo 50-507). Bei "warm und nass" haftet der DTH fast so gut wie der Contact Urban, unter ca 10°C haftet der Contact Urban bei Nässe sehr merklich besser.

Das waren ProOne SuperRace. Und ich sehe nicht, dass die robust sind.
Oh, sorry, dachte das wären die Gleichen wie die von Dir erwähnten TTs aus dem anderen Thread, bei dem Du zuerst auch nur PO geschrieben hattest. Aber hätte ich wohl mit rechnen müssen, Reifen kaputt machen scheint ja eine Deiner Leidenschaften zu sein ;-)

Aber seltsam, daß es da so unterschiedliche Erfahrungen zu gibt, mich eingeschlossen funktionieren die ja im Alltag für einige.

Was läuft besser, Conti Contact Urban in 406-32 oder Schwalbe One in 406-28?
Dieser Frage ist @Devas2609 mal hier nachgegangen:
Nachdem der Vorschlag über die YouTube Community kam, mal einen Reifentest zu machen, habe ich mich dem angenommen und 4 verschiedene Reifen getestet.
Viel Spaß beim ansehen.

Zusammenfassung der Ergebnisse ab 7:28, Rangliste (40/50 km/h):
1. POSR 28 mm 8 bar (119/145 W)
2. One 28 mm 8 bar (129/161 W)
3. CCS 28 mm 8 bar (130/184 W)
4. CCU 32 mm 7 bar (132/177 W)

Zurück
Oben Unten