Einige hundert km, vielleicht waren es auch zwei, drei tausend, bin ich mit den hübschen Pro One TT und Latex ohne Probleme gefahren, in Ostfriesland liegt so wenig reifenschädigender Mist auf den Fahrbahnen, dass das offenbar geht.
Jetzt hat es neulich auf dem Weg nach Bremen den vorne links erwischt. Knall habe ich keinen gehört, aber es fuhr irgendwann so seltsam, das klar war, da stimmt was nicht.
Anhang anzeigen 436489
Und gestern, gut 300 km später klang es vorne rechts auch schon bisschen verdächtig, "wuggugguggugg...", das Geräusch hielt für etwa 30 km an, und endete plötzlich, aber nicht ganz überraschend mit einen lauten Knall. Erstaunt war ich aber darüber, wie ähnlich sich die Schäden sehen.
Anhang anzeigen 436490
Da muss noch genug Gummi gewesen sein. Irgendwie müssen aber trotzdem Fäden beschädigt gewesen sein und zur Beule geführt haben. Und mit der Beule dauert es dann eben nur noch soundso lang.
Auf den nicht-TL-Felgen (Alienation Deviant) sind die sehr schön rund gelaufen, die Montage und Demontage waren problemlos. Schnell waren sie sowieso. Ich habe sie mit Drücken von 3,5 bis 7 bar gefahren, geht alles.
Also ich mochte sie, aber jetzt ist halt vorne auf beiden Seiten POSR mit Butyl. Waren halt die Ersatzschläuche und Reifen, die ich jeweils bei hatte. Unterwegs als Ersatz nehme ich keine Latexschläuche mit.
Und die POSR hatte ich noch von TL-Versuchen, die der Grund waren, warum ich TL dann drangegeben habe. Die hatten Löchlein die nicht dicht werden wollten. Immer wenn ich mal mehr als 4 bar draufgegeben habe, kam wieder Dichtmilch raus, bis keine mehr drin war. Jetzt sind die PSOR von innen schön mit getrockneter Dichtmilch eingekleistert, aber mit Butylschlauch geht's auch. Und, "Halleluja!", sie laufen schön rund.