Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Upps, dienstag mittag hatte ich beim Nachpumpen der Vittoria Latex Schläuche einen Ventileisatz mit der Ventilkappe rausgedreht. Wieder rein das Ding, und vorsichtig mit einem Motorrad Speichenschlüssel nachgezogen, die 2 anderen Ventile konnte ich auch etwa eine Viertel Umdrehung nachziehen. Heute mittag habe ich ca. 0,5 bar/ 2 Hübe machgepumpt , 3 Tage, 150 km. Das ist super im Vergleich zu vorher, jeden Tag 1 bar.

Ich führe die Schwalbe SX-R Diskussion aus dem CCU Thread mal hier weiter
Endlich wieder ein Faltreifen, leider in 30er Breite nur als 451.
Leider in 451 nur in schmalen 30mm ;)
Ich denke an Velomobile, da ist alles über 30mm schlecht wegen des Lenkeinschlags bei geschlossenem Radkästen und der Aerodynamik bei offnen.

30-406 ist leider keine Größe, die es im BMX (Racing) Bereich gibt, da fängt es eigentlich erst bei 40mm an. Und für VMs und Trikes hat Schwalbe schon andere Reifen. Wenns nach mir ginge, gäbe es den SX-R trotzdem in vielen anderen nicht-BMX Größen, aber ich befürchte, dass der Reifen nur für den BMX Markt konzipiert ist und es bei den drei Größen bleibt. Allerdings war der Billy Bonkers auch für "Pumptrack, Dirtjump und Slopestyle" konzipert und nun gibt es den auch als 40-406 und mit Reflexstreifen. Einige Reifengrößen kommen sicher auch über Erstausstattungsbedarf ins Programm. Wenn jetzt ein großer Faltradhersteller meint er bräuchte den SX-R in schmal für sein neues sportlich leichtes Rad und eine entsprechende Stückzahl abnehmen kann, dann gibt es den plötzlich auch schmaler.

Ich war leider zu faul den SX-R am Trike zu testen. Hätte 8 mal Reifenwechsel bedeutet und dann wäre es nur ein kürzerer subjektiver Test gewesen (das geliehene 20" Trike ist wieder zurück bei seinem Besitzer und für mein anderes gibt es sowieso keinen SX-R in 349).

Interessant finde ich, dass der SX-R nur ein 67 tpi Reifen in der Performance Line ist, aber besser rollt als viele teurere 120 tpi Reifen.

Hat da jemand Erfahrung damit?
@Niko?

Ich wusste nichtmal, dass Goodyear überhaupt Fahrradreifen herstellt...

Seit einigen Jahren. Entwicklung und Produktion ist allerdings unabhängig von den Autoreifen. Die Fahrradreifen werden von Rubber Kinetics hergestellt und unter dem Namen Goodyear verkauft.

Kennt jemand von euch die? Goodyear Eagle Sport in 29-406?
Das Bild ist von Aliexpress? Auf goodyearbike.com findet man keine 20" Reifen, deswegen dachte ich erst an Fake. Auch weil dies kein BMX Reifen ist. Auf den Bildern sehen die allerdings aus wie Goodyears. Entweder ein guter Fake (als Reifen mit Verpackung oder nur auf dem Bild) oder ein neues Produkt welches es noch nicht auf die offizielle Website geschafft hat oder global nicht vertrieben wird. Auf dem Brompton in der Bilderreihe sieht man übrigens einen Eagle F1R Reifen (den es offiziell gibt) und keinen Eagle Sport.

Der Preis Auf Aliexpress ist definitiv viel zu hoch. Den 28" Eagle Sport bekommt man schon ab 20€. Das ist der günstigste Reifen den Goodyear anbietet:

Ja, auf AliExpress, wobei der Preis extrem schwankt (bisher zwischen 17€ und 40€) – wie bei AliExpress üblich. Werde sie aber vorerst nicht bestellen, da ich zuerst die bereits bestellten „Jilüer“ China-Renner testen möchte (sobald es das Wetter zulässt).

Zurück
Oben Unten