Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Genau, der geliebte Shredda war schließlich auch ein BMX Reifen.

Es gibt halt grob zwei Arten von BMX Reifen.
BMX Freestyle: >50mm, meist dickwandiger und schwerer, geringster Rollwiderstand ist nicht oberste Priorität.
BMX Racing: <50mm, eher leichter, wenig Pannenschutz, einige auch tubeless. Hier werden VM Geschwindigkeiten erreicht. Leichtlauf und Grip spielen eine entscheidende Rolle.

Die Freestyle Reifen sind meist uninteressant, eine Ausnahme ist vielleicht der KHE Mac2+.

In der Breite 40 bis 50 mm machen die BMX Race Reifen schon einen großen Teil des Angebots aus, wenn man leichtere und schnellere 20" (Falt-) Reifen sucht.

Ich fahre aktuell einen Pro one vorne mit butil, doch auf der einen seite kriege ich ihn nich überall über den hump, desshslb eiert es ein bisschen. Und hinten einen GP 5000 tubless. Kann jemand einschätzen wie viel besser es wäre wenn der rund laufen würde und was es für vergleichbare Alternativen gäbe, ich will das schnellstmögliche für den Alltag fahre aber auch bei minus Temperaturen. Ich habe bissher auf dem Faltrad mit tpu probiert doch es gibt öfter schleicher die Nerven. Ich möchte nicht öfter als maximal 1.pro Woche aufpumpen

Du solltest wenigstens Latexschläuche nehmen. Wenn Dein VM in der Kälte steht, kommst Du mit 1x/Woche aufpumpen hin. Ansonsten tubeless.
Runde Reifen gabs/ gibs bei Michelin.

Ich fahre aktuell einen Pro one vorne mit butil, doch auf der einen seite kriege ich ihn nich überall über den hump, desshslb eiert es ein bisschen. Und hinten einen GP 5000 tubless. Kann jemand einschätzen wie viel besser es wäre wenn der rund laufen würde und was es für vergleichbare Alternativen gäbe, ich will das schnellstmögliche für den Alltag fahre aber auch bei minus Temperaturen. Ich habe bissher auf dem Faltrad mit tpu probiert doch es gibt öfter schleicher die Nerven. Ich möchte nicht öfter als maximal 1.pro Woche aufpumpen
Da bin ich auch mal interessiert. Bei mir sieht es genauso aus, ausser hinten auch Butyl.

Also, ein nicht rund laufender POSR kostet definitiv Leistung!
Dann lieber einen anderen Reifen fahren wenn der Rundlauf nicht möglich ist.
Latex und Tubeless haben einen ähnlichen Pump Intervall von 3-4 Tagen, so bequem wie Butyl, alle 2 Wochen aufpumpen, ist es also nicht.

Ich fahre aktuell einen Pro one vorne mit butil, doch auf der einen seite kriege ich ihn nich überall über den hump, desshslb eiert es ein bisschen. Und hinten einen GP 5000 tubless. Kann jemand einschätzen wie viel besser es wäre wenn der rund laufen würde und was es für vergleichbare

Ich zitiere mich selbst mal :)

Aus gegebenem Anlass: meine nicht wissenschaftlich durchgeführte Messreihe von 2 Fahrten zur Arbeit zeigt, dass ein hoppelndes POSR-Reifen mindestens 2 km/h schluckt.

Tubeless hält bei kalten Temperaturen auch länger die Luft im Reifen
Aktuell bin ich bei 1x Pumpen je 2-3 Wochen (komplett Tubeless)

Rund werden die PO(SR) mit flutschi und ordentlich Druck, wenn er sich nicht zwingen lässt ist der Reifen eh zu klein

Zurück
Oben Unten