Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Nachdem ich dieses Video gesehen hatte, habe ich die POSR nochmals versucht.

Damals Remerx Felgen und ein Kompressor Arbeitsdruck nur 7.5 bar.
Inzwischen Alexrims Felgen und ein Kompressor der einen Arbeitsdruck von 9 bar aushält.

Ergebnis: Zusammen mit Spülmittel und 9 bar laufen die POSR schön rund. Der neue Kompressor hat sich gelohnt.
Drauf und ab geht jetzt leicht! Mit Mühe sogar nur mit den Händen. Kann doch nicht sein.

Also los. Nach eine kleine Woche kann Ich die Video von @Devas2609 bestätigen. Vielleicht umso mehr da es hier nur etwa 15 Grad hat.
Staunen, was für einen riesen Unterschied das macht.

Ergänzung:
Zuerst CCU/Butyl vorne und CCU/Butyl oder GP5000STR/Butyl hinten
Jetzt POSR/TPU vorne und GP5000STR/Butyl hinten

Zuletzt bearbeitet:
Toll, ein Test mit überpumpten Reifen. Und wieso 8bar bei den 28mm Reifen und 7 bar bei dem 32mm CCU? Wie soll das im Verhältnis stehen? Da weder unterschiedliche Luftdrücke getestet werden und dann auch teilweise bei viel höherem Luftdruck als der Reifen erlaubt, ist das Ergebnis leider für die Tonne.

Toll, ein Test mit überpumpten Reifen. Und wieso 8bar bei den 28mm Reifen und 7 bar bei dem 32mm CCU? Wie soll das im Verhältnis stehen? Da weder unterschiedliche Luftdrücke getestet werden und dann auch teilweise bei viel höherem Luftdruck als der Reifen erlaubt, ist das Ergebnis leider für die Tonne.
Dann steht es dir frei selbst, Zeit, Geld und die Arbeit zu investieren um so einen Test, nach deinen Kriterien selbst zu gestalten.:giggle:

Ich finde den Test gar nicht schlecht.
Der Urban verträgt nur 7 bar. Deswegen macht es keinen Sinn den mit 8 bar aufzudonnern.
Den CCS kannst Du nur mit 8 bar fahren. Bei den erlaubten 6.5 bar musst Du sonst aussteigen und schieben. Der CCS wird tatsächlich noch besser , wenn er glatt gefahren ist und das Diamantslick Profil weg ist.

Mach keinen " Schleifplatten" rein!
Ich hab heute nach ca.17 k km die total rissigen Nutraks gegen gut abgelagerte CCS getauscht, waren auch billig. Damit es irgegwie rollt, mit Latex. Mal sehen, ob es mit nachpumpen nervt oder ob es ok ist. Welche TPU Schläuche. nutzt ihr? Die Latex musste ich kürzen und neu kleben. Hab ich zum erten mal im Einsatz. Hab tatsächlich 6 bar drauf. Morgen mach ich mal mehr.

@bastler noch kannst du deinen Doppelpost umbauen. ;)
Schleifplatten? Nö, Reifen kommt auf die Felge, das in eine alte Gabel und dann den Bandschleifer mit 120er Papier leicht schräg drauf. Da könnte man ja auch mal einen 32er CCU ein wenig erleichtern...
Latex (Vittoria rot) habe ich auch drinne. Das Kürzen ist einfach Übungssache. Das andauernde Nachpumpen nervt allerdings schon gehörig, aber dafür läuft es so grandios. Und es hört sich ganz anders an, als mit Butylschlauch. Beim Rennesel (graues Brommi) mit 120er Scorchern macht das Geräusch auf Asphalt schon Laune.

Frage: hat mal wer einen gestorbenen CCU aufgeschnitten? Wieviel Gummi ist zwischen Profilgrund und Karkasse?

Frage: hat mal wer einen gestorbenen CCU aufgeschnitten?
Ja, ich könnte auch später nochmal ein Foto machen, wenn ich den noch finde

Ich finde den Test gar nicht schlecht.
Der Urban verträgt nur 7 bar. Deswegen macht es keinen Sinn den mit 8 bar aufzudonnern.
Den CCS kannst Du nur mit 8 bar fahren. Bei den erlaubten 6.5 bar musst Du sonst aussteigen und schieben. Der CCS wird tatsächlich noch besser , wenn er glatt gefahren ist und das Diamantslick Profil weg ist.
Damit ist alles gesagt und zu 100 Prozent mein Test und die Gründe dahinter erläutert! Vielen Dank dafür :⁠-⁠)

Wieso ist es so schwer, den Pro One Super Race rund zu bekommen? Reicht es nicht, ihn am Anfang auf 8 Bar aufzupumpen und dann den Druck etwas abzulassen?

Ich ziehe meinen vorherigen Bericht vorläufig zurück.
Es stellte sich heraus, dass versehentlich die falschen Reifen geliefert wurden – statt der bestellten POSR wurden noch alte PO geliefert.
Sobald ich die richtigen POSR-Reifen erhalten und montiert habe, werde ich berichten, wie sich diese montieren lassen.
Mit den jetzt gelieferte POSR statt PO war das aufziehen wieder super einfach. Die Wechsel war in 20 Minuten gemacht, ohne Reifenheber zum drauf hebeln.
Mit reichlich Easy fit im ersten Anlauf soweit ich es sehen kann auch rund.

Fazit: Schwalbe: geht doch!

Zurück
Oben Unten