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Ich schneide Stücke aus einem alten Latexschlauch.flicke defekte Latexschläuche mit normalen Schlauchflicken.
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Ich schneide Stücke aus einem alten Latexschlauch.flicke defekte Latexschläuche mit normalen Schlauchflicken.
The Conti Granprix 28-559 is 2 km/h faster? What was the average average speed?
Das habe ich auch gemacht.Ich schneide Stücke aus einem alten Latexschlauch.
Tust Du Dir den ganzen Frust nur für Rennen an oder hoffst Du so was im Alltagsbetrieb fahren zu können? Wieso nicht einfach mir weniger Druck fahren bei einem Reifen der als Maximaldruck 6,0 bar angibt?Nur wenn er dann auf Betriebsdruck (8 Bar rum) ist, macht es plötzlich "pffffft" und er ist platt. Und ich habe irgendwo im Latex ein Loch oder einen Riss.
Das klinkt nach Ueberdehnung. Ich habe einige Zeit mit latex Schlauchen gefahren und versuche es meistens so zu machen das der Schlauch etwas ¨zu breit" ist. Wenn ich z.B.ein 28-406 Reifen aufziehe, dann mache ich ein 30-39 Latex Schlauch rein.Habe ich ein 42mm Reifen dann 47mm Latex Schlach hinein. Das passt schon und die Gefahr von Ueberdehnung ist weg.Nur wenn er dann auf Betriebsdruck (8 Bar rum) ist, macht es plötzlich "pffffft" und er ist platt. Und ich habe irgendwo im Latex ein Loch oder einen Riss. Und das war mehrfach, bei verschiedenen Felgen/Reifen. Also kein Fremdkörper, kein schlimmes Felgenband.
Genau. Nur für Rennen, damit man schnell tauschen kann. Also da fährt man ja genau Maximaldruck - oder auch über Maximaldruck.Tust Du Dir den ganzen Frust nur für Rennen an oder hoffst Du so was im Alltagsbetrieb fahren zu können? Wieso nicht einfach mir weniger Druck fahren bei einem Reifen der als Maximaldruck 6,0 bar angibt?
Das hatte ich auch so von Daniel mal gehört. Ich hatte diese "naturfarbenen" Schläuche von Ginkgo. Die sind ja nicht gerade "knapp" gewesen.Das klinkt nach Ueberdehnung. Ich habe einige Zeit mit latex Schlauchen gefahren und versuche es meistens so zu machen das der Schlauch etwas ¨zu breit" ist. Wenn ich z.B.ein 28-406 Reifen aufziehe, dann mache ich ein 30-39 Latex Schlauch rein.Habe ich ein 42mm Reifen dann 47mm Latex Schlach hinein. Das passt schon und die Gefahr von Ueberdehnung ist weg.
Dito, darum möchte ich es im Alltag eigentlich auch nicht fahren...Das haufige nachpumpen, jeden dritten Tag mindestens, hat mich dann irgendwann genervt
Du sprichst von 44-406 Blue Flange? Die habe ich bei Cycle Vision auf den Aussenbahn von Sloten in 2016 gefahren. Gingko hatte sie damals im Programm. Zuvor habe ich Rolltests gemacht und festgestellt das zwischen Scorcher120 und Blue Flange 44-406 der letzte viel weiter rollte. Nie hatte ich ein Reifen mit weniger Rollwiderstand. Auch die spätere 32-406 Blue Flange kam nicht annähernd heran aber damit konnte man normale Strassen fahren. Solange man keine Notbremsung machte.Wobei ich die Blue Flange wohl mit Latex fahren muss - wäre schön, wenn das wenigstens klappt.
Weiss ich nicht ob das geht, aber wo du sie hast, kannst du es ja versuchen. In diesen Fall würde ich dann etwas "zu kurz" kürzen, dann ist das Risiko auf Falten klein.Wäre denn 57-70 mm Schlauch für einen 42 mm Reifen auch noch okay oder schlägt es dann Falten?
Wäre denn 57-70 mm Schlauch für einen 42 mm Reifen auch noch okay oder schlägt es dann Falten?
Da war neulich im Netz ein günstiges Angebot (hätte ich aber noch kürzen müssen)...
Ginge das?
Mit gleicher Schlauch ist Scorcher etwas schneller. Nur die Nasshaftung von Scorcher ist schlecht.Ist eigentlich ein Greenspeed Scorcher langsamer als ein Pro One? Mit 40mm bräuchte man da deutlich weniger Druck und wenn man eh Schlauch fahren will ist tubeless auch egal.
Mist. Wo hast Du das gesehen?Das sind doch leichte Butyl Schläuche. Für 42mm sind die wahrscheinlich zu breit.
Bei B.O.C. sehe ich nicht mal ein Bild. Aber in der Beschreibung steht "Mit den Light- und Supersonic-Schläuchen von Continental..." und die Supersonic, die ich fahre, sind Butyl.Wo hast Du das gesehen?
Hm, das finde ich sehr seltsam, dass ich mit den BlueFlange, die ich gerade aus Frankreich erhalten habe (und die nagelneu sind) einen völlig anderen Eindruck habe. Eigentlich kann das dann nur heißen, dass meine körperliche Leistungsfähigkeit extrem unter der ist, die ich hatte, als Scorcher und Erlkönig gefahren bin. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen ...Wenn das Rennen immer geradeaus ist, findest du kein schnelleren Reifen....
Oder die neue Partie Blue Flange die du erhalten hast sind inzwischen anders aufgebaut? Meine waren von 2016 oder älter.Hm, das finde ich sehr seltsam, dass ich mit den BlueFlange, die ich gerade aus Frankreich erhalten habe (und die nagelneu sind) einen völlig anderen Eindruck habe.
Ich habe noch immer welche von 2016, gebraucht und ungebraucht. Die sind prima.Vielleicht sind die immer noch von 2016 oder älter und sind nach 10 Jahren nicht mehr ganz so geschmeidig?
Bei mir war es auch so. Aber 2x pro Woche pumpen wurde mir zu mühsam.Also ich flicke defekte Latexschläuche mit normalen Schlauchflicken. Entsorgen tue ich die erst, wenn die Flicken zu viel werden, also nach ein paar Jahren.
Fahre die POSR jetzt schon ein paar TKM mit Latex, ohne Platten.
Warum das bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht.
Aber sie fühlen sich immer noch geschmeidig an. Nicht hart oder so.Irgendwann müssen die die Partie los werden sonst sind sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen.