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Hallo zusammen
Heut hab ich ausprobiert wie es ist 43Km bei Schnee mit dem Trike zu fahren.
Früher hatte ich bei 10cm Schneehöhe aufgegeben.
Jetzt mit El-Unterstützung hab ichs mir gegeben.
Motor: Bafang 250 Watt
Batterie: LiFePo 36V keine Ahnung was für eine Kapazität
Regler: keine Ahnung steht keine Firma drauf.
Display mit 3 Stufenschalter(LED ausführung) von Elektrorad.de
1Stufe, geringe Unterstützung.
2Stufe etwas wehniger als ohne 3 Stufenschalter.
3Stufe wesentlich mehr als ohne 3 Stufenschalter
Den ganzen Weg mit voller Unterstützung ergibt auf gebahnten Scheematschstrassen eine Geschwindigkeit von 26Km/h klar muss noch ordentlich getreten werden aber ist wesentlich besser als ohne E-Unterstützung.
Die halbe Strecke auf gebahnten Dorfstrassen war kein problem.
Die zweite Hälfte auf dem Rheindamm mit 10cm leichtem lokeren Schnee.
Aus erfahrung weiss ich das ohne elektrisch das nach 5 bis 6 Km zu anstrengen wird.
So mit immernoch 22Km/h durchgepflügt und am Ende waren noch 3LED am leuchte, was bedeutet das nur 1/4 der Kapazität verbraucht war.
Klar hab ich die Anstrengung in den Beinen gemerkt aber nach 43Km nicht schlimmer als 10Km bei denselben Bedingungen ohne E-Unterstützung.
Werde heute abend sehen ob ich noch bis nach hause komme mit voller Unterstützung.
Gruss
Manfred
Heut hab ich ausprobiert wie es ist 43Km bei Schnee mit dem Trike zu fahren.
Früher hatte ich bei 10cm Schneehöhe aufgegeben.
Jetzt mit El-Unterstützung hab ichs mir gegeben.
Motor: Bafang 250 Watt
Batterie: LiFePo 36V keine Ahnung was für eine Kapazität
Regler: keine Ahnung steht keine Firma drauf.
Display mit 3 Stufenschalter(LED ausführung) von Elektrorad.de
1Stufe, geringe Unterstützung.
2Stufe etwas wehniger als ohne 3 Stufenschalter.
3Stufe wesentlich mehr als ohne 3 Stufenschalter
Den ganzen Weg mit voller Unterstützung ergibt auf gebahnten Scheematschstrassen eine Geschwindigkeit von 26Km/h klar muss noch ordentlich getreten werden aber ist wesentlich besser als ohne E-Unterstützung.
Die halbe Strecke auf gebahnten Dorfstrassen war kein problem.
Die zweite Hälfte auf dem Rheindamm mit 10cm leichtem lokeren Schnee.
Aus erfahrung weiss ich das ohne elektrisch das nach 5 bis 6 Km zu anstrengen wird.
So mit immernoch 22Km/h durchgepflügt und am Ende waren noch 3LED am leuchte, was bedeutet das nur 1/4 der Kapazität verbraucht war.
Klar hab ich die Anstrengung in den Beinen gemerkt aber nach 43Km nicht schlimmer als 10Km bei denselben Bedingungen ohne E-Unterstützung.
Werde heute abend sehen ob ich noch bis nach hause komme mit voller Unterstützung.
Gruss
Manfred