Schmierstoffe mit langer Standzeit?

Beiträge
861
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Fettung der Sattelstütze bei Stahl/Alu-Paarung oder an den Gleitlagern meiner Federsattelstütze Thudbuster LT mit normalem Maschinenfett nicht lange vorhält. Letztere mußte ich bisher spätestens alle 2 Monate nachschmieren weil es wieder anfing zu quietschen. Letzte Woche hab ich mal Liquimoly LM47 aufgetragen, wobei noch aussteht wie lange das jetzt hält.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was würdet ihr empfehlen?
 
Für fixe Verbindungen wie Sattelstütze-Rahmen habe ich Carbon-Montagepaste. Die sorgt dank klitzekleiner Kunststoffpartikel dafür, daß selbst mit der Zeit eingetrocknete Verbindungen nicht quietschen.
Wäre ich mit Vorsichtig.
Hab mal so ne Paste zwischen Rahmen und Sattel stütze gemacht (stahl und Alu) hab die Stütze kaum mehr rausbekommen.

Hab die Stütze nachher in den Schraubstock gespannt und eine Stunde lang den Rahmen hin und her gedreht....
 
Wäre ich mit Vorsichtig.
Hab mal so ne Paste zwischen Rahmen und Sattel stütze gemacht (stahl und Alu) hab die Stütze kaum mehr rausbekommen.

Hab die Stütze nachher in den Schraubstock gespannt und eine Stunde lang den Rahmen hin und her gedreht....
Klingt eher, als hättest du die Paste von Lego mit den 4er oder 8er Klötzchen erwischt :D
 
Zurück
Oben Unten