erledigt Schlumpf Speed Drive Getriebe gebraucht

Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen. Es ist mir nur schon ein paar Mal bei ebay angeboten worden, deshalb dachte ich mir ich gebe die Info mal weiter. Das würde aber wohl erklären, warum das Angebot immer wieder neu eingestellt wird...
 
Bei ebay wird gerade ein gebrauchter angeboten...
Finger weg.
Weil:
Ist aber nicht viel günstiger als das reduzierte neue oder?
Genau, da versucht einer ein schäbiges gebrauchtes, zu einem absolut überteuerten Preis zu verkaufen.
 
Kann mir jemand sagen, was ein neues MD aktuell ungefähr kostet? Ich habe auf der Herstellerseite keine Preise gefunden.
 
Danke für die Links! (y)
Nö, das ist übertrieben.
Hier
gibt es einen grünen Button namens "shop".
Die Preise sind ohne MwSt und Versand!

incl MwSt:
Schlumpf MD = €628,32
Kurbeln = €33 - €58
Kettenblatt = €34 - €211,82
Werkzeugset = €52,36

Für ein "VM-typisch" ausgestatteten Mountain Drive (MD, 155mm Kurbeln, 65z Kettenblatt, Werkzeugset) komm ich auf €903,21 + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ohne MwSt und Versand!
Hast recht, aber das ist eine miese Tour von Haberstock:
Oben in der pdf-Liste steht:
1610921719785.png

und ganz unten verschämt:
1610921756520.png
unter "UVP" versteh ich eigentlich den Endpreis für den Kunden.

Versand kannst du dir sparen, wenn du das Ding beim Händler kaufst, der ist dann auch fürs Werkzeug zuständig....

Trotz alledem: Sauteuer.
 
Versand kannst du dir sparen, wenn du das Ding beim Händler kaufst, der ist dann auch fürs Werkzeug zuständig...
Also ich würde einen MD nicht ohne die beiden Spezialschlüssel kaufen, oder einen der hiesigen Fahrradmechaniker an meinen Rädern rumschrauben lassen.
Trotz alledem: Sauteuer.
Nun ja, es gibt halt keine günstigeren/leichteren Alternativen die einen sooo breiten Übersetzungsbereich erlauben und dabei auch im Stand auf Knopfdruck umschaltbar sind. Eine Pinion C1.6 ist noch ein paar Hunderter teurer und 1kg schwerer.

Mein MD liegt schon seit ein paar Monaten bereit, aber ich hatte bisher keine Lust in ins VM zu implantieren. Bisher ist eine Patterson Metropolis verbaut (ähnlich dem Speeddrive, aber zum halben Preis und umschaltbar per Schalthebel). Mal schauen ob mir der MD mit dem "Hackentrick" dann in der Praxis gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay wird gerade ein gebrauchter angeboten...
Offensichtlich hat ihn jemand für 275€ + Versand gekauft - ["Der Artikel ist nicht mehr verfügbar."] - Das finde ich aber keinesfalls überteuert; ich war letztes Jahr froh, einen gebrauchten MountainDrive für 281€ zu bekommen (der im übrigen einwandfrei funktioniert).
Daß man dann ggfs. noch ein für den eigenen Bedarf passendes Kettenblatt beschaffen muß, finde ich eigentlich ganz normal; jede/r mag es eben individuell ein bißchen anders...

:edit:
Gerade auf eBay gesehen: Haberstock verkauft selber den SpeedDrive für 298€ + Versand, siehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat ihn jemand für 275€ + Versand gekauft - ["Der Artikel ist nicht mehr verfügbar."] - Das finde ich aber keinesfalls überteuert; ich war letztes Jahr froh, einen gebrauchten MountainDrive für 281€ zu bekommen (der im übrigen einwandfrei funktioniert).
Daß man dann ggfs. noch ein für den eigenen Bedarf passendes Kettenblatt beschaffen muß, finde ich eigentlich ganz normal; jede/r mag es eben individuell ein bißchen anders...
Ja, als hier die Infos von den Neupreisen veröffentlicht wurden, hab ich mich auf gefragt, ob das Angebot doch gar nichts so schlecht ist. So lange nur wie angegeben der Kettenschutz verbogen ist... Wo hast du dein MD gebraucht erstanden?
 
Zurück
Oben Unten