erledigt Schlumpf High Speed Drive 130 BCD Adapter

Beiträge
9.969
Hallo zusammen,

aus meinem Privatbesitz blieb ein 130 BCD Adapter für die Schlumpf High Speed Drive übrig, welchen ich hier anbiete. Dieser besteht aus einem HSD-Gehäusedeckel mit Vielzahnadaptierung auf 130 BCD Lochkreis. Ist baugleich zu diesem ehemaligen Angebot hier (evtl. sogar aus dem Angebot.. k.A.):


46,00 € plus Versand. Luftpolsterversand als Einwurfeinschreiben ist auf Wunsch möglich.

Privatverkauf. Gekauft wie ersichtlich/beschrieben unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Keine Rücknahme.

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Hallo Wolf,
passt der Adapter auch für den SpeedDrive Mod.08? Er hat auch diesen Vielzahn-Anschluß, der mit dem Federring festgehalten wird...
Grüße,
Aslan
 
Hallo Aslan,
versuche ich, anhand von Bildern vom '08 Modell die Tage herauszufinden. Vom hier angebotenen Vielzahndeckel / Set fertige ich bei Gelegenheit Bilder an und poste diese.

Der Aufsatz / Adapter ist natürlich demontierbar vom "Wechseldeckel" in meinem Angebot und somit - sofern Vielzahn kompatibel - auch einfach auf Dein Modell aufklemmbar. Verkaufen werde ich den Adapter allerdings nur mit diesem Getriebedeckel im Set.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Hallo Aslan,

anbei die Bilder:
1582200288400.jpeg
1582200307500.jpeg

Falls Du denkst, das passt, meld Dich.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf, danke für die Fotos. Könntest Du mal den Durchmesser von diesem Sprengring messen (so wie er gerade montiert ist)? dann kann ich bei meinem Schlumpf auch mal nachmessen und vergleichen.
VG Simon
 
Hallo Simon,

klar, musste zuerst den Adapter herauskramen, hier die Messergebnisse:

Äußerer (kleinerer) Sprengring, welcher in der Rille zwischen den Zähnen aufliegt = Außendurchmesser 104 mm
Innerer (weiter aufgebogener) Sprengring, welcher auf den Zähnen als Spacer aufliegt = Außendurchmesser 108(,2) mm
Zähne-Außendurchmesser: ~99,6 mm
Zwischenräume zwischen den Zähnen am tiefsten Punkt, gegenüberliegend: +98 mm
Zähnezahl (sind eher flache Erhöhungen denn Zähne): 40 Stück
Lochkreisdurchmesser der mittleren 6 Befestigungs-Schraubenlöcher: ~42 mm

Freundliche Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,

ich habe es jetzt mal nachgemessen und -gezählt: Dein Adapter ist nicht mit SD Mod. 08 kompatibel.

Innendurchmesser des Zahnkranzes (ohne Nocken): 94mm
Anzahl der Nocken: 30

Vielleicht kann ja ein HSD-Fahrer das Teil gebrauchen.
Danke jedenfalls fürs ausmessen und zählen.

Viele Grüße
Aslan
 
Zurück
Oben Unten