Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, soweit ich weiß, sind diese Getriebe ziemlich robust und langlebig. (Aber sehr erfahrungsbedingt eingehend sind meine Kenntnisse nicht, daher nicht ausreichend für eine verlässliche Aussage.)Sind die Dinger wohl noch gut zu gebrauchen, auch wenn sie schon älter sind und viele km gefahren sind?
Weiß nicht, ich finde das schon recht gut. Ich benutze den auch, um Ampelstarts geschmeidiger zu machen, schalte immer ein wenig runter, Schlumpfe dann an der Ampel, fahre los und geht dann ziemlich direkt in den ungeschlumpften Bereich zurück, schalte noch 1-2Gänge runter und beschleunige dann. Spiel einstellen war jetzt auch nicht so schwer mit der Anleitung. Spezialwerkzeug dabei haben für Knöppe schadet nicht, falls die Kurbel mal anfängt zu wackeln. Hatte ich mal und keinen Schlüssel und mini Imbus dabei. Das war sehr nervig.Schlumpf ist ein wenig eine Notlösung, aber da ungeschlagen. Aus einem 70er Blatt wird ein 28er, aber alle Gänge schaltbar.
Eine Schaltwelle kostet etwa €8-10 und die Schlumpf De-Montageanleitungen gibts beim Internetarchiv zum Download:Ich könnte mittlerweile einen Speeddrive erwerben für 200€. Ist aus 2021, und hat nen Defekt: Schaltwelle gebrochen. Was sagt man dazu, lohnt sich das? Reparatur kostet ja, vielleicht kann man das ja selbst machen, wenn man ne intakte Schaltwelle bekommt.
solltest Du vielleicht auch beachten, ob der Schlumpf mit oder ohne Drehmomentstütze angeboten wird. Ohne (wie das bei KA im Beitrag vohrer) ist die Montage etwas aufwändiger und braucht Spezialwerkzeug (das du dir auch ausleihen kannst).Entscheidung.