Schlosspark-Spezialradtreff September

Beiträge
5.257
Ich würde am 4.9. auch gerne dazukommen. Welche Uhrzeit schwebt Euch vor?
In der Vergangenheit war der offizielle Start immer um 14 Uhr. Es darf natürlich auch etwas früher gekommen werden wie auch später. Ein offizielles Ende gibts nicht :sneaky:.
Ich denke wir sind und mit dem 4.9.2021 einig und so wie ich Hanno kenne, wird er auch wie letztes Jahr nichts dagegen haben.
Somit machen wir das doch einfach offiziell
Schlossgartentreffen Karlsruhe
am Samstag 04.09.2021 ab 14 Uhr
freue mich auf zahlreiches Erscheinen
 
Beiträge
1.252
Bei geeignetem Wetter komme ich auch.
(Den Impfpass lasse ich aber zu Hause ;))

Ja, und da war doch noch 'was:
20210904_120000_High_Noon_Turmbergomat.jpg...
 
Beiträge
1.252
Vielleicht nutzen wir doch die Straße, die auch nach oben führt?
Ja genau,
darauf wollte ich raus :)

Wer hätte Lust, die Straße bei dieser Gelegenheit zu nutzen?
Z.B. um oder ab "zwölf Uhr mittags" vor dem Schlossparktreff
- auch zu Fuß übers Hexenstäffele. Flotte Jogger(innen) dürften nicht wesentlich langsamer sein.
 
Beiträge
1.825
Mein Kommen steht wohl doch in den Sternen. Zuerst brauch ich neue Speichen fürs Vorderrad am Milan. Mindestens 2, mehr gerissene hab ich nicht gefunden, vorerst.
 
Beiträge
1.252
@Karlsruhe
Das habe ich heimlich auch vermutet, aber das sollte halt eine kleine Provokation sein, das mal auszuprobieren.
Müssten halt hier mal ein paar riskieren, ihren Kopf aus dem Panzer zu strecken.
Würdest du z. B. lieber rennen oder mit dem VM hochfahren?

Wer sonst hätte Lust, am besagten Samstag auf frei gewählter Strecke ab Turmbergomat-Talstation bis zur Bergstation der Turmbergbahn mit den Liegerädern und VMs um die Wette zu joggen?
Man muss das ja nicht so bierernst nehmen.
Könnte doch ein lustiger Auftakt für das Schlossparktreffen werden.
 
Beiträge
808
Also ich hätte Lust und Spaß am Samstag ca. 12:30 Uhr eine gemütliche Tour auf den Turmberg zu machen. Nach einem schönen Blick ins Rheintal können wir dann den Schwung nutzen und über die Durlacher Allee zum Schloss rollen :cool:
 
Beiträge
1.825
Exakt, Ersatzspeichen sind aber bestellt, Sendungsnummer hab ich schon erhalten. Ein Lob für den Sonderservice von @henningt .
Sobald ich die habe krieg ich das Laufrad schon wieder hin.
Am linken Rad war nur eine Speiche nicht so stark gespannt, scheint als wohl doch ein Kreisverkehrding zu sein. Da wird die rechte Innenseite am stärksten entlastet und ich hab 7 Stück auf meinem Arbeitsweg. Bei den 270° Kreiseln schiebt der Milan schon deutlich, bei nasser Fahrbahn und Conti Contact Speed ohne Profil, über die Vorderräder und wenn es trocken ist hat der Milan gefühlt schonmal das Beinchen gelupft.
 
Beiträge
474
wenn es um Speichen geht ist evtl auch der Christian Pyttel in Rastatt eine gute Adresse. Der hat jedenfalls bei Messerspeichen nicht wie andere nur die Augen verdreht sondern mir einfach eine gemacht. Ich meine wer sonst ;-)
 
Beiträge
429
Hallo,
Mir ist das recht, wenn du, @Karlsruhe, das organisierst.
4.9. geht auch klar.

das ist aber schon diese Woche.

liege Grüsse
Hanno
 
Beiträge
5.257
Hallo,
Mir ist das recht, wenn du, @Karlsruhe, das organisierst.
4.9. geht auch klar.

das ist aber schon diese Woche.
Exakt Leute aus dem Pamina und Rhein-Neckar Raum sind alle informiert und die meisten können auch kommen. Das Wetter soll auch wieder sommerlicher werden, was will man denn mehr.
Bis zum Samstag
 
Beiträge
1.252
Vielleicht interessant zum Zuschauen oder Mitmachen:
3. Turmberg Trophy am 25. September 2021 von 0 bis 23 Uhr (kostenlos + kleines Präsent)

Und als Vorbereitung
schon mal probieren mit @utopist, vielleicht noch vielen anderen und mir Turmbergomat-Probefahrt am 4.9. ca. 12:30 ab Bergfriedhof Durlach, Turmbergomat mit anschließender Weiterfahrt zum Schlossparktreffen
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...sPihylOi_jjAA==/@48.9997792,8.4900138,15.000z
Liebe Turmbergomat-Nutzerin / Lieber Turmbergomat-Nutzer,
am 25. September 2021 von 0 bis 23 Uhr startet die 3. Turmberg Trophy, eine inzwischen bekannte Ein-Tages-Sonderwertung beim Turmbergomat.

Du erhältst diese Mail, weil Du in den vergangenen Jahren den Turmbergomat genutzt hast und Deine Mail Adresse angegeben hast.
Jede/r Teilnehmer/in erhält im Ziel auf dem Turmberg ein kleines Präsent zum Mitnehmen tagsüber in der Zeit von 8 bis 18 Uhr. Alle Altersklassensieger/innen erhalten einen Pokal oder Sachpreis.
Siegerehrung ist im Roten Punkt, Amalienstr. 25, 76133 Karlsruhe am Donnerstag, den 30. September von 16 bis 19 Uhr. Danach können die Altersklassenpreise noch bis einschließlich Samstag, den 2. Oktober zu den Öffnungszeiten im Roten Punkt abgeholt werden, falls der Termin am Donnerstag nicht wahr genommen werden kann.
Die Teilnahme ist wie immer gratis. Der Betreiber des Turmbergomats, der Verein Karlsruher Lemminge e.V. freut sich über eine kleine Spende vor Ort oder beim Roten Punkt. Die Turmbergomat Nutzungsbedingungen (turmbergomat.de/nutzungsbedinungen) sowie die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU
Die Zielgerade vor dem oberen Automaten wird für KFZ gesperrt. Teilnehmer/innen durchfahren kurz vor dem Ziel den Sparkassen-Zielbogen. Erzielte Zeiten werden von 8 bis 18 Uhr permanent eingegeben und online gestellt. Stempelkarten werden hierzu an einem separaten Stand neben dem oberen Automaten abgegeben. Wir wünschen Euch viel Spaß bei der 3. Turmberg Trophy! Euer Turmbergomat Team vom Karlsruher Lemminge e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
365
Ja, und da war doch noch 'was:
Also, wenn man von Durlach aus, etwa aus der Verlängerung der Straße von der ehemaligen Nähmaschinenfabrik aus, hoch fährt - ist oben ein etwas rumpeliger Feldweg - , dann kann man oben sehr gesättigt ankommen... viele Zwetschgen und Pflaumen-Bäume.
Mal sehen vielleicht fahre ich Mittwoch mal zur Probe hoch
 
Beiträge
474
Denn kenne ich noch nicht,
Christian Pyttel:
nicht nur Speichen aus Rastatt sondern auch Naben, das wusste ich bis eben auch nicht:
 
Oben Unten