Schloss für Diebstahlschutz

Liegerad
Challenge Hurricane
Trike
HP Gekko
Über eine italienische Website das hier gefunden.
Das Prinzip scheint einleuchtend, ob die Praxis das bestätigt?
Den Preis find ich allerdings heftig!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Titan als besonders gutes Material für ein Schloß herausstellt. Stahl wird gehärtet, dann läßt es sich schlecht durchsägen und auch schlecht durchschneiden. Titan ist leider nicht so hart, das macht es anfälliger für diese Art der Bearbeitung. Natürlich kann man eine äußerst harte Titannitrid-Schicht aufbringen, die ist aber so dünn, daß ich nicht denke, daß das in dieser Anwendung einen großartigen Unterschied macht.

Trike
Velomo HiTrike GT
Diese Diskussion verwirrt mich Bisher Akkus raus, abgesperrt und aus je nach Schaltung auf 50/ 11 oä geschaltet, Schloss ist klar, Bordo Abus. Pedale Look oder Eggbeater, wegtreten ist da auch nicht so einfach. Stelle das Rad allerdings nicht lange ab, einkaufen und so. Hat mir bisher gereicht, handhabe das so seit vielen Jahren. Habe mich auch verdrossen darüber dass allgemein unbedingt dieses Versperrsyndrom wirkt Azub wertet das Rad durch Eloxal auf, leider nicht abzubestellen.
.Hatte in den 90ger ein Guylaaine mit TX ..... Der beste schutz war die mausgraue Pulvern, die das Rad abwertet. Klar, wer die Komponenten kennt, Aber für den gelegentlichen Dieb nix. 15.00 km Radreise one Stress wegen Diebstahl. Allerdings 10 kg Gepäck.

mir ist grad ein biss´l schlecht geworden, als ich auf der Suche nach DEM Schloß auf das da gestossen bin ->

anscheinend völlig egal, was man letztlich dranhängt ...... :(
da ist die "Durchdringungs-Dauer" für das bissl Metal rundherum wahrscheinlich auch völlig egal.
ob das jetzt 3 Minuten ständhält oder nicht?!
mit der Akku-Flex geht das meiste eh fast von selbst auf ..... :( :(

Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
von Akku-Winkelschleifern ist nichts wirklich standhaft
in ca 1min ist man durch jedes Schloss durch das noch halbwegs praktikabel ist.
Die nächste Stufe wird eine intensiv färbende Flüssigkeit in Kammern der Umhüllung. Färbt die Flex und den Flexer zuverlässig und dauerhaft ein.

Liegerad
Challenge Hurricane
Trike
HP Gekko
mir ist grad ein biss´l schlecht geworden, als ich auf der Suche nach DEM Schloß auf das da gestossen bin ->

Der gehört zu den weltweit Besten. Nicht verwirren lassen, wer so gut ist, kann sich üblicherweise das Fahrrad auch kaufen. ;)
Irgendeine Komponente ist immer der Schwachpunkt, da mußt du eben abwägen, was der sinnvollste Kompromiß ist.

anscheinend völlig egal, was man letztlich dranhängt ...... :(
da ist die "Durchdringungs-Dauer" für das bissl Metal rundherum wahrscheinlich auch völlig egal.
ob das jetzt 3 Minuten ständhält oder nicht?!
Gegen Trennscheiben läßt sich wenig machen. Die Frage ist nur, ob sich jemand die Mühe machen und entsprechend auffallen will. DIe wertvollen Komponenten sind ja meist mit deutlich leichter zu öffnenden Innensechskantschrauben verschraubt. Wenn man jemanden beliebig lange unbeobachtet an einem Fahrrad arbeiten läßt, dann können ja beliebige Komponenten einfach abgeschraubt werden.

Liegerad
Flevo Racer
Trike
Flevo Trike
Aber die Benutzung einer Akku-Flex ist schon was auffällig und daher erklärungsbedürftig.

Es scheint jede Menge Leute zu geben, die Lock-Picking aus Spaß betreiben. Es gibt jede Menge legitime Anwendungen dafür - nicht nur Fahrradschlösser knacken.

Ich habe in meinem Leben zwei Mal ein Fahrradschloss knacken müssen:
1. Irgendein Spaßvogel hat in der Innenstadt mein Fahrrad zusätzlich mit einem gefundenen Schloss angekettet. Das war gar nicht so einfach, das durchzusägen. Die vorbeifahrenden und fragenden Polizei-Beamten konnte mir leider auch kein anständiges Werkzeug leihen;)
2. Im Schwimmbad ist mir der Weichmetall-Schlüssel im Schloss abgebrochen. Der Bademeister war so nett, mir den sehr großen Bolzenschneider zu leihen.

Velomobil
Eigenbau
Trike
Azub T-Tris 26
If you use a quality D lock and if you also use another lock to attach to street furniture and if they are cut with an angle grinder the insurance company will pay. Take a photo of how you lock your vehicle. Keep the invoices for your locks.

Oben