Schlitter Freestyle - neuer 700C Highracer

Beiträge
683
Ort
Kornwestheim
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
HP Scorpion fs 26
Ich bin gerade mit John Schlitter in Kontakt. Sie haben keinen Händler in Europa.
Mein Rahmenkit soll direkt vom Hersteller Performer aus Taiwan zu mir zugeschíckt werden
Super! mich würde mal echt interessieren, was Dich das Fahrrad dann Frei Hsus verzollt gekostotet haben wird.

Grüße:
Tüddel
 
Beiträge
189
Ort
35781
Trike
HP Scorpion fs
So mein Schlitter Freeytyle ist bestellt - der Rahmen geht in die Lackierung - dauert zwei Wochen, danach Lieferung - mal sehen wann das Rahmenset ankommt und wie lange die Zollprozedur dauert.....

Es wird das Erste nach Deutschland gelieferte Freestyle. Bin gespannt.
 
Beiträge
24
Ort
21271 Asendorf
Liegerad
Nazca Gaucho
@wlbg-csts

Guten Abend,

ich habe die Unterhaltung über das Schlitter Freestyle hier im Forum verfolgt, ein paar Reviews etc. gelesen und - was soll ich sagen - ich glaube, ich möchte auch eins ;-)

Daher wäre ich sehr interessiert an weiteren Updates von Dir, was Kauf/Zoll und Montage des Rades aus dem Rahmenset betrifft.

Grüße,
Jan
 
Beiträge
189
Ort
35781
Trike
HP Scorpion fs
Mein Schlitter Freestyle ist unterwegs - wurde zunächst in der falsche Farbe lackiert (weiß statt Elfenbein). Soll jetzt aber mit der richtigen Farbe bereits am Montagabend ankommen.
So wie es aussieht erledigt UPS die Verzollung etc. Mal sehen.

Der Rahmen wurde nach meinem Wunsch lackiert (ohne schwarze Unterseite, lediglich die Schriftzüge in schwarz und alles matt).

Hier der Rahmen in der falschen Farbe......
image0.jpeg

image1.jpeg
image2.jpeg
image0.jpegimage1.jpegimage2.jpeg
 
Beiträge
189
Ort
35781
Trike
HP Scorpion fs
Mein Rahmenkit ist bereits in Deutschland - soll heute geliefert werden.

Einfuhrformalitäten und Verzollung wurden ganz elegant während des Transportes durch UPS durchgeführt - die Zollabgaben und Einfuhrumsatzsteuer konnte ich gestern abend online bezahlen - das Paket muss heute nur noch ankommen.

Freu! :love:
1598849593070.png


An Transportkosten und Zoll-/UPS-Gebühren kommen ca. 330€ zusammen....
Dauer Bestellung bis Lieferung: 22 Werktage; am 05.08.20 bestellt (hoffentlich) am 31.08.20 geliefert.
Erstkontakt mit John Schlitter hatte ich am 26.07.20.
Alle meine Fragen - auch zu meiner Gabelwahl (Columbus Futura Cross)- wurden prompt beantwortet - Beratung, Bestellung, Rechnung, Lieferung liefen absolut problemlos....
 
Beiträge
24
Ort
21271 Asendorf
Liegerad
Nazca Gaucho
Die Columbus Gabel ist wahrscheinlich deutlich besser, als die "Whiskey Fork", die Schlitter anbietet... Sehr schön auch, dass so individuelle Lackierungen möglich sind !
P.S.: Gab es Extrakosten für die Lackierung ?
Grüße, Jan
 
Beiträge
189
Ort
35781
Trike
HP Scorpion fs
Gab es Extrakosten für die Lackierung ?
Nein, RAL-Farbe nennen, dann wird lackiert was Du willst - lediglich exotische Lackierungen kosten wohl extra (s. Homepage von Performer).

Die Whiskey-Gabel aus den USA nach Deutschland zu importieren machte keinen Sinn - mir gefielen die Gabeln von Columbus auch besser - sind aber nicht leicht zu bekommen.....
 
Beiträge
189
Ort
35781
Trike
HP Scorpion fs
Schlitter freestyle001.jpg

Der Rahmen inkl. UDK und Tillerlenker, Sitz, Ausleger, Ausfallenden für Schnellspanner etc. sind gut angekommen. Die Lackierung gefällt mir deutlich besser als das harte Reinweiß.....
Ich habe mir noch ein rohes Auslegerrohr dazugekauft - ich überlege das Rad mit Pinion P1.18 aufzubauen....Schlitter freestyle001.jpg
 
Beiträge
24
Ort
21271 Asendorf
Liegerad
Nazca Gaucho
"Ich habe mir noch ein rohes Auslegerrohr dazugekauft - ich überlege das Rad mit Pinion P1.18 aufzubauen...."
Willst Du den Liegerad-Tretlager-Ausleger für Pinion von Bus-Velomo verwenden ?
 
Beiträge
189
Ort
35781
Trike
HP Scorpion fs
Ich habe bereits mein Scorpion fs 20 mit einer Pinion P1.18 ausgerüstet. Ich teste das jetzt mit meinem vorhandenen Getriebe - wenn es gut funktioniert kaufe ich mir ein zweites. Dann bestelle ich entweder einen neuen Ausleger oder es kann das zusätzliche Rohr verwendet werden.....
 
Beiträge
311
Ort
Unterfranken
Trike
Catrike Speed
Was ist der Unterschied zum Performer Rahmen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich überlege diese Freestyle - oder den Performer Highracer mir zuzulegen. Nach meiner Recherche sind dies die beiden einzigen Rahmen, die Steckachse zulassen.
Interessieren würden mich:
- Steifigkeit vorne / "Komfort" hinten
- Effektivität der Kettenverlegung
- Rahmengewicht
 
Beiträge
1.203
Bei dem Schlitter lässt sich sowohl der Sitz als auch das Tretlager verschieben, bei dem Performer nur das Tretlager. Das kann eine Rolle spielen, wenn man sich das Rad mit jemanden teilt oder an der Gewichtsverteilung rumoptimieren will.

Außerdem ist der Hinterbau komplett anders.
 
Beiträge
311
Ort
Unterfranken
Trike
Catrike Speed
Falls es jemanden interssieren sollte: Habe Preise vom Schlitter bzw. Performer angefragt. Jeweils nur Rahmen + Tiller (d.h. ohne Gabel, Sitz) aber inkl. Versand:
Schlitter Freestyle: 1.240 USD
Performer Highracer: 750 USD
Hier kommen jeweils ca 20 % für Steuer + Zoll hinzu.
Den Performer habe ich auch hier in D (bei Nettis Liegeradshop) angefragt: 970 Euro (fei Haus). D.h. der Selbstimport im Fall von Performer würde sich lohnen.
 
Oben