Schlitter Freestyle - neuer 700C Highracer

Servus,
mit Steuer und Zoll ists also so teurer, als das Rahmenset vom Velomo HiFly "handmade in Germany". Und der ist sogar gefedert.
Unsere Preise waren echt zu niedrig :p

Das Schlitter Freestyle sieht gut aus, gefällt. Einzig der Übergang Hauptrohr/Hinterradstreben missfällt. Das der Rahmen durch die recht mittig angesetzten Sitzstreben "komfortabel" sein soll, verstärkt die Befürchtung, dass es in geraumer Zeit ein paar Rahmenbrüche geben wird. 7005er Alu ist jetzt nicht das beste Material um eine Feder draus zu bauen, besonders nicht, wenn an der Stelle der höchsten Biegelast eine Naht drauf ist.

PS. wie hoch sind die Streben denn? 25mm?
 
...
Das der Rahmen durch die recht mittig angesetzten Sitzstreben "komfortabel" sein soll, verstärkt die Befürchtung, dass es in geraumer Zeit ein paar Rahmenbrüche geben wird. 7005er Alu ist jetzt nicht das beste Material um eine Feder draus zu bauen, besonders nicht, wenn an der Stelle der höchsten Biegelast eine Naht drauf ist.
...

Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Freestyle Rahmen angeschaut habe. Der Performer hat in der Ausführung schon ein paar Jahre auf dem Buckel - und sollte hier keine Probleme bereiten.
 
Mich würden Gewicht des Rahmens interessieren. Habe dazu im Netz keine Infos gefunden.
Wie ist das Fahrverhalten? Die Steifigkeit (Kraftübertragung)?
Wie klappt das mit der Sitzhöhe? Wie ist die Tretlagerüberhöhung?
 
Ich finde der Freestyle auch interessant. Es scheint mir von das BROL Forum das er soll ganz komfortabel sein, trotz das er kein Federung hat.
 
Zurück
Oben Unten