Schlimmer als Kinderkriegen!!!

J

Jens ROW

Hallo Leidensgenossen!
Im Dezember 06 habe ich mein Mango bestellt.
Zwischezeitlich hatte ich es sogar fast etwas vergessen und dachte schon daran, mich aus der Orderliste wieder rausnehmen zu lassen. Doch dann hat der Virus wieder mit aller Macht zugeschlagen. Spätestens seit September, als ich bei Harry in Groningen war und zum ersten Mal in einem Mango saß. Bis dahin war meine Begeisterung nur eher theoretischer Natur.
Seitdem bin ich fast täglich hier am lesen, prüfe den Verlauf der Orderliste auf go-mango.nl und freue mich ein Loch in den Bauch. Allen erzähle ich - ob Sie es hören wollen oder nicht - dass mein Mango bald fertig ist und zeige stolz wie Bolle das Pappmodell, das ich gebaut habe: Im Februar ist es soweit!!!
Dann das Grauen: Die Orderliste bewegt sich nicht mehr!
Und heute erfahre ich: Durch die komplette "Übergabe" des Mangos an Sinner gibt es Lieferprobleme, keiner weiß etwas und im schlimmsten Fall kann es sich bis Mai hinziehen!!!
Jetzt sitz ich hier in meinem 5 Meter tiefen Loch, hab dem armen Harry eine wütende Mail geschrieben und bin total frustriert.

Ich bin ein armer Velomobiljunkie- holt mich hier raus!!!

Jens
 
:-((( Schlimmer als Kinderkriegen!!! )))-:

Hallo Jens,

Kopf hoch.

Es gibt eine schnelle Lösung für Dein Suchtprobelm:

a) Spreche mit jdm. darüber --> hast Du schon gemacht, sehr gut

b1) Fahre in den nächsten Baumarkt und kauf Dir ein Acryl-Badewanne und eine Sonnenliege, ein Brett in der Länge der Wanne und vier Räder zum dran schrauben

b2) fahre mit beiden nach Hause und säge in den Boden der Wanne ein großes rundes Einstiegsloch

b3) nun wird spannend, Räder auf die eine Seite des Brettes, den Sonnenliege auf die andere Seite fest schrauben.

b4) Wanne umgedreht mit den Boden nach oben aufs Brett schrauben, vorne noch ein bis zwei lange Seile ran (zum ziehen für Hunde / Kinder / Familie)

b5) DU legst Dich in die Wanne auf die Sonneliege und die Hunde etc. siehen die durch die Gegend.

:)

**** duck - weg - und in China jetzt sein ****


ich verstehe Dich gut und drück Dir die Daumen, dass Dein Mango bis spätestens Mitte März bei Dir auf dem Hof steht.


Schöne Grüße

Jan
 
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

Ich bin ein armer Velomobiljunkie- holt mich hier raus!!!
Jens

Lieber Jens!
Die Weisheit "Vorfreude ist die schönste Freude" zieht wohl auch nicht mehr...
Hoffentlich klappts noch bis zum Nordlichter-Treffen. Mann, wie werden wir das feiern, dass du dann dein Mango hast. Sonst wird sich Harry sicher garnicht nach Sittensen trauen....
Wenn Du auch Alu schätzt, kannst Du jederzeit mit meinem Alleweder herumdüsen - ehrlich!
 
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

Dann das Grauen: Die Orderliste bewegt sich nicht mehr!
Und heute erfahre ich: Durch die komplette "Übergabe" des Mangos an Sinner gibt es Lieferprobleme, keiner weiß etwas und im schlimmsten Fall kann es sich bis Mai hinziehen!!!

Hallo Jens,

weißt Du, ob (und ggf. seit wann) die Produktion stillsteht? Ich habe auch auf die Orderliste geschaut und gesehen, daß 'mein' Termin gleichgeblieben ist,
...bis ich registriert habe, daß laut Liste dieses Jahr noch kein Mango ausgeliefert wurde!
Das ist gerade für Dich natürlich extrem besch.....n, reichlich zwei Wochen vor dem Auslieferungstermin - und dann nur auf Anfrage - zu erfahren, daß sich die Geschichte vielleicht um 3 Monate verzögert, hmmmm.
Ich denke, daß H@rry bald nähere Informationen zu den Lieferschwierigkeiten veröffentlicht, bevor zwangsläufig irgendwelche Gerüchte umhergeistern.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Info und weiterhin gute Nerven beim Warten!

Grüße

bernd i.
 
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

So wie ich es verstanden habe, sind die Bodys schon da, aber es gibt Probleme bei Teilen, die jetzt selbst gefertigt werden sollen und bisher von velomobiel.nl kamen.

@ olek: Ich weiß ja: es ist nur ein Fahrrad, aber ich hab mich echt darauf gefreut, bald damit rumdüsen zu können...

Du kannst mir ja deines solange leihen! ;-)

Grüsse!

Jens
 
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

Lieber jens

Du hast wohl noch nie ein Kind gebären müssen :D.

Eusebius
 
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

Hallo Leidensgenossen!
Im Dezember 06 habe ich mein Mango bestellt.
...
und zeige stolz wie Bolle das Pappmodell, das ich gebaut habe: Im Februar ist es soweit!!!

Jens

Hmmm... das klingt wie in dem Trabbiwitz:

Ein Amerikaner hört, dass die DDR-Bürger Jahrelang auf einen Trabbi warten und denkt sich: "Ein Auto auf das die Leute so lange warten muss ich auch haben". Also bestellt er eins. Da er mit $ zahlt geht die Lieferung entsprechend schnell. Als der Trabbi bei ihm ankommt, schwärmt er. Ein Service ist das in der DDR, die schicken einem erstmal ein Pappmodell, bevor das richtige Auto kommt!

viele Grüße

Christoph, der den Informationsgehalt des Forums soeben weiter gesenkt hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

@Jan: wieso verräts du hier den Bauplan eines Cab-Bikes?:D

Gruß
Frank
 
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

So wie ich es verstanden habe, sind die Bodys schon da, aber es gibt Probleme bei Teilen, die jetzt selbst gefertigt werden sollen und bisher von velomobiel.nl kamen.
Grüsse! Jens

Moin,moin Jens

das sind ja keine schoenen Neuigkeiten, mir gehen ja schon 11 Monate Wartezeit auf den Kecks, aber jetzt noch 4-5 Monate und noch einen Winter laenger..:confused:

Aber vielleicht klaert uns Harry ja ein wenig auf...:rolleyes:

Ich hab hier noch einen Leiterwagen (Bollerwagen) von meinem Grossvater (Beruf Wagner) aus den 30er Jahren, vielleicht sollte ich den als VM umbauen...;)

Gruss vom Michel
 
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

@ Eusebius:
Na, auf einen Verteidger der Leistung und Würde unserer geliebten Frauen habe ich ja irgendwie gewartet! ;-)
Natürlich jammer ich hierauf hohem Niveau. War ja auch etwas Comedy im Spiel.
Bei unseren beiden Süßen war ich bei der Geburt dabei und zumindest beim 1. Mal war das (auch für mich) echt kein Zuckerschlecken.
Der Vergleich zielte eigentlich darauf ab, dass ich schon lange, also die letzten 1,5 Jahre nichts mehr so entgegengefiebert habe, wie dieser blöden Mango - Kiste. Bei Kindern wartet man ja maximal 9 Monate und da gibt es auch kaum Verlängerung. Aber jetzt 14 Monate und dann vielleicht nochmal 3 drauf???
Das hat mir heute erst einmal gewaltig die Stimmung versaut.

Aber danke an alle für den Zuspruch. Ich weiß mich hier nicht allein.

Ein schönes Wochenende!

Jens
 
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

Hallo Jens.

So wie ich es verstanden habe, sind die Bodys schon da, aber es gibt Probleme bei Teilen, die jetzt selbst gefertigt werden sollen und bisher von velomobiel.nl kamen.

Das klingt plausibel. Die Übernahme der Mango-Produktion durch H@rry bestand am Anfang aus dem Zusammenbauen fertiger Teile. Die Karossen kommen bekanntermaßen von Beyss, die anderen Teile hat Velomobiel.nl eine bestimmte Zeit lang an H@rry geliefert. Währenddessen musste sich H@rry darum kümmern, Lieferanten für diese Teile zu finden. Diese Zeit ist seit einigen Monaten um. Wenn H@rry jetzt keine Mangos zusammenbauen kann, spricht das dafür, dass es nicht für alle Teile Lieferanten gibt bzw. die Teile (noch) nicht von Sinner gebaut werden können.

Aber Ihr habt Recht, H@rry sollte mal etwas dazu schreiben.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlimmer als Kinderkriegen!!!

Hallo Leidensgenossen!
(...)
Durch die komplette "Übergabe" des Mangos an Sinner gibt es Lieferprobleme, keiner weiß etwas und im schlimmsten Fall kann es sich bis Mai hinziehen!!!
(...)
Ich bin ein armer Velomobiljunkie- holt mich hier raus!!!

Jens

Hallo Jens und die anderen,

vielversprechende Neuigkeiten stehen auf der go-mango.nl-Webseite:

Arjen van Dam verstärkt das go-Mango-Team personell (Laatste Nieuws v. 24.1.08)

Und für die Meldung in der Orderliste reicht mein Holländisch nur 'fast' aus:

Es gibt wg. Bauteilmangel wohl eine Verzögerung von etwa einem Monat, aber durch die zusätzliche Manpower wollen sie diesen Rückstand wieder reinholen.
Mango # 120 ist übrigens Anfang Januar ausgeliefert worden.

Alles in allem gute Nachrichten!

Schöne Woche Euch allen,

bernd i.
 
Zurück
Oben Unten