Schließung von Fäden wegen OT

Beiträge
4.258
Seit 26.11.2019 gibt es diesen Faden: https://www.velomobilforum.de/forum...enter-hat-das-vielleicht-bald-ein-ende.57583/
Lange wurde nichts geschrieben, jetzt aktuell gab es wieder Beiträge. Der erste und ursprüngliche Beitrag war eindeutig zum Thema E-Autos. Der Faden läuft über längere Zeit und wird heute geschlossen wegen EOT:
Das Thema E-Auto ist zwar interessant, gehört aber bekanntlich nicht zu den Kern-Themen des Forums. Daher mach ich hier zu ...

EOT.
Sorry, ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Das Thema steht in der Plauderecke und läuft seit 2019. Was hat sich jetzt verändert? Für mich fühlt sich das intransparent an.
 
Reinhard hat im Usergremium zu Vorschlägen aufgerufen, welche Fäden so weit vom Forumsthema weg sind, daß sie ebenfalls geschlossen werden können wie der Coronafaden.
Und dieser Faden wurde von 3 Leuten unabhängig genannt und niemand hat widersprochen.
Frühjahrsputz sozusagen, so wie das Verschieben des VM-Verleihthreads. Sind noch mehr Vorschläge in der Pipeline.

Gruß,

Tim
 
Da hatte ich ein Minus vergessen:

 
Ich hatte mich schon mehrfach gefragt, ob das Usergremium eigentlich noch existiert bzw. arbeitet. Dem ist offensichtlich so. Es wäre vielleicht tatsächlich hilfreich, in gewissen Abständen darüber zu informieren.
 
Da hatte ich ein Minus vergessen:

Von 2019. Mh, tja, bin hier später eingestiegen = noch nie davon gehört.
 
Frühjahrsputz sozusagen
Genau, es wieder mal an der Zeit das sich die hiesigen Diskussionen mehr auf die Kernthemen fokussieren. Wir haben hier halt ein Spezialrad Forum und kein Sammelbecken für Diskussionen die an sich nichts mit den Kernthemen zu tun haben. Auch dann nicht, wenn sie für den einen oder anderen User oder auch die Allgemeinheit interessant sind. Ein allgemeines Plauderforum möchte ich nicht betreiben ...
 
Genau, es wieder mal an der Zeit das sich die hiesigen Diskussionen mehr auf die Kernthemen fokussieren. Wir haben hier halt ein Spezialrad Forum und kein Sammelbecken für Diskussionen die an sich nichts mit den Kernthemen zu tun haben.
Das ist auch super so! Bitte beim nächsten Mal vorher kommunizieren.
 
Wenn sowas Einfluss auf Themen hier im Board hat: da sehe ich das anders.

Ohne zu wissen, dass es dieses Gremium überhaupt gibt, war es sehr merkwürdig, dass das im Eingangsthread erwähnte Thema nach Jahren plötzlich geschlossen wird. Scheinbar aus dem Nichts, grundlos, aus der Hüfte geschossen, von hinten in den Rücken.
 
Die Sache ist eben die dass man manche Themen ja gerne mit den Leuten hier im Forum diskutieren möchte.
Fange mal z.b.den Thread "vertretbarkeit von Fernreisen" in einem verbrennerforum an......
Selbst in einem Elektroauto- Forum bekäme man hierzu so gewaltigen Gegenwind dass einem dann die eigene Blase doch sehr bewusst wird und man fühlt sich fast allein auf weiter Flur mit den hier im Thread vorkommenden Beiträgen. Deren Konsens in diesem Forum ist dass es nach üblichen Maßstäben heute ja nicht mehr vertretbar wäre und das finde ich wie die meisten User, welche sich an der Diskussion beteiligen ebenfalls.
Wenige hier die nicht dieser Meinung sind beleben die Diskussion dort , aber sind scheinbar in der Minderzahl.
Ich finde manche Themen in der plauderecke schon interessant und es ist manchmal schade wenn einfach zugemacht wird bloss weil man sich etwas vom Hauptthema entfernt.
Dafür ist doch eigentlich eine plauderecke da ......
Wenn eine Diskussion in Streit ausartet u.z.b. Leute beleidigt werden usw. da sollte man dann wirklich schließen.
Aber klar es ist ja nur meine Meinung .....
 
Ich hatte mich schon mehrfach gefragt, ob das Usergremium eigentlich noch existiert bzw. arbeitet. Dem ist offensichtlich so. Es wäre vielleicht tatsächlich hilfreich, in gewissen Abständen darüber zu informieren.
Und ich hatte echt vermutet, das mit der Bezeichnung "Team" auch eine neue Kommunikationskultur etabliert worden wäre...
 
das mit der Bezeichnung "Team" auch eine neue Kommunikationskultur etabliert worden wäre...

Die Trennung Moderation und Usergremium war gewollt und damals auch so kommuniziert:
Es sollten schon User sein, die hier aktiv mitmischen und nicht gleichzeitig Moderator sind. Wenn man mit dem Mod-Job nichts am Hut hat, hat man m.E. einen anderen Blick aufs Geschehen und demnach andere Vorstellungen. Und genau diese anderen Vorstellungen will ich mit in eine Diskussion einbeziehen können, was vielleicht das Niveau des Forums noch weiter hebt.

nach Jahren plötzlich geschlossen wird. Scheinbar aus dem Nichts, grundlos, aus der Hüfte geschossen, von hinten in den Rücken.
intern eben.
Gremium:
Das Team (Admin, Moderatoren) wird ergänzt durch 2-3 User, die interessiert daran sind, dass Forum weiter zu entwickeln. Z.B. geänderte Forenstrukturen, neue Rubriken etc. Darunter zählen auch (interne) Diskussionen, ob bspw. eine Foren-Sperre eines Users notwendig ist.

Gruß,

Tim
 
Sehe gerade dass mein oben angesprochener Thread hier ebenfalls geschlossen wurde obwohl in letzter Instanz darum gebeten wurde zum Thema zurück zu kehren.
Wieso muss man da dann gleich schließen
und der Thread um den es hier geht ebenso, bloss weil da mal kurz E- Autos ins Spiel kommen ????
Aber vielleicht war ja auch aus Moderatorensicht schon alles soweit totdiskutiert zu den beiden Themen.... :ROFLMAO:
 
Starte hiermit ein präventives Referendum gegen die EOTung des täglichen Witzes und der Stilblüten. Wer sie erhalten will bitte positiv liken. Ungefähr so: :love:
 
Zurück
Oben Unten