D
durchgedreht
Hi,
muß mich zuerst mal als vertikal 2 Radler outen, bin daher etwas neu in der Materie. Gesucht ist ein Trike, das nutzbar ist, um täglich 35km Arbeitsweg zu überbrücken - und zwar bei Regen. Gerne mit guter E-Unterstützung, Aufladen alle 35km ist kein Problem.
Bin bisher nicht zufrieden fündig geworden. Notfalls kommt evtl. auch ein Eigenbau in Frage in Alu/CFK/GFK Kombi. Auch hier wäre ich für Feedback zwecks Combi Rohloff + E-Entrieb (Bosch? Yamaha? ...) oder Alternativen dankbar. Evtl. hat ja schon jemand hier einen Eigenbau erfolgreich vorgenommen und kann Erfahrungen teilen.
Präferenzen/Anforderngen:
- Trocken bei richtigem Regen (auch von Spriutzwasser unten!)
- Stauraum 1 Laptop (oder kleiner Daypack, also nicht viel)
- E-Antrieb wäre super, notfalls geht auch ohne, wenn man einen guten Schnitt hinbekommt
- Kein 'normales' Liegerad, wegen halten am Ampeln.
- Geradeaus wichtiger als wendig
- Federung ist definitiv ein Plus aber kein Muß
- Schaltung gerne mit mindestens 500% Übersetzung
- Gewicht sollte im Rahmen bleiben
- 30% Asphalt 67% Waldautobahn 3% Wald-Trails oder Feldweg
Preis spielt erstmal keine Rolle.
Ach ja: Und es sollte nicht nach rollendem Dixie aussehen. Dann fahr ich lieber offen im Regen
Danke!
muß mich zuerst mal als vertikal 2 Radler outen, bin daher etwas neu in der Materie. Gesucht ist ein Trike, das nutzbar ist, um täglich 35km Arbeitsweg zu überbrücken - und zwar bei Regen. Gerne mit guter E-Unterstützung, Aufladen alle 35km ist kein Problem.
Bin bisher nicht zufrieden fündig geworden. Notfalls kommt evtl. auch ein Eigenbau in Frage in Alu/CFK/GFK Kombi. Auch hier wäre ich für Feedback zwecks Combi Rohloff + E-Entrieb (Bosch? Yamaha? ...) oder Alternativen dankbar. Evtl. hat ja schon jemand hier einen Eigenbau erfolgreich vorgenommen und kann Erfahrungen teilen.
Präferenzen/Anforderngen:
- Trocken bei richtigem Regen (auch von Spriutzwasser unten!)
- Stauraum 1 Laptop (oder kleiner Daypack, also nicht viel)
- E-Antrieb wäre super, notfalls geht auch ohne, wenn man einen guten Schnitt hinbekommt
- Kein 'normales' Liegerad, wegen halten am Ampeln.
- Geradeaus wichtiger als wendig
- Federung ist definitiv ein Plus aber kein Muß
- Schaltung gerne mit mindestens 500% Übersetzung
- Gewicht sollte im Rahmen bleiben
- 30% Asphalt 67% Waldautobahn 3% Wald-Trails oder Feldweg
Preis spielt erstmal keine Rolle.
Ach ja: Und es sollte nicht nach rollendem Dixie aussehen. Dann fahr ich lieber offen im Regen
Danke!