Schiersteiner Brücke (WI) mit VM?!

Beiträge
285
Glückauf zusammen,

plane nach Ingelheim zu fahren.
Die Möglichkeiten sind entweder über die Schiersteiner Brücke oder aber Fähre in Oestrich-Winkel.
Ist von euch bereits jemand mit VM über die Brücke geradelt?
Was man so aus dem Auto heraus sehen kann sieht nicht sehr vielversprechend aus.

Danke für Eure Berichte

Markus
 
Hallo Markus,

ich bin gestern dort vorbeigefahren.. aber leider nicht drüber.

Ich bin über die alte Brücke mehrmals mit dem Rad, aber nie mit VM gefahren. War nicht gerade großzügig aber ging. Die neue sieht bei Brouter auch nicht schlechter aus. Zur Not fährst du über die Theodor-Heuss-Brücke, der Umweg hält sich in Grenzen.

Martin
 
Hallo,

bin im Frühjahr mit dem normalen Rad drübergefahren, war schon teilweise eng bei Gegenverkehr. Der neuer Radweg unter der Brücke ist noch nicht offen.
Von daher meine Empfehlung Fähre oder Theodor Heuss Brücke.

Sascha
 
Bin ich vor 14 Tagen mit dem Auto in beiden Richtungen gefahren, habe mir das ganze unter "Routenplanungs Aspekt" angesehen. Ist für mich mit dem VM nicht gut fahrbar, zu eng und es liegt viel Unrat auf der Bahn.
 
Hallo,

Ich fahre häufig mit meinem Kettwiesel über die Schiersteiner Brücke.
Die Breite des Radweges ist mehr als genug.
- Auffahrt von der Schiersteiner Seite ist parallel zur Autobahn rechte Seite zwischen der Tankstelle und Autobahn.
- Abfahrt auf der Mombacher Seite ist sehr Breit entlang der Autoausfahrt.

Alles sehr bequem und sicher zu fahren.

Viel Spaß
 
Seltsam, wie die Empfindungen so auseinandergehen. Eine meiner Lieblingsbrücken. Keine Radwegsperren, keine Dreipunktwenden. Ja, zu schmal für Zweirichtungsverkehr aber mit meinem 110cm breiten Solarmobil bin ich die bereits mehrfach gefahren. Allerdings ist auf beiden Ufern die Radinfrastruktur dann...bescheiden.
 
Zum selber schauen. Bin mal gespannt, was die neue Brücke bringt. Aber momentan (Stand Mai 2023) sieht es ungefähr so aus. Momentan ist nur die Haarnadelkurve auf der Wiesbadener Seite noch blöder, weil diese Asphaltfläche dort teilweise durch Baustellenzäune versperrt ist. Man hat also weniger Platz zum Wenden.

 
Zurück
Oben Unten