Schienen-Alleweder mit drei Sitzplätzen!

AW: Schienen-Alleweder mit drei Sitzplätzen!

Ist zwar etwas älter (2001) aber genial: "Das unüberhörbare Alleweder": :D :D :D
Und jetzt stellt Euch so ein Gerät mal auf der Straße vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schienen-Alleweder mit drei Sitzplätzen!

Ich weiß nicht, ob wir den schon hatten, aber ... seht selbst: http://www.futurebike.ch/page.asp?DH=2134

... und andere Velomobile auf der Schiene.

Jau, das hatte damals Peter aus unserer Liegeradgruppe gebaut (BraWo-Liegeradegruppe BS-WF), und mit Martin Ex. und Thorsten damals gefahren. Ist inzwischen an einen Eisenbahnerclub verkauft. Als Vorbild diente das AW, war aber alles komplett selbstgedengelt. Länge ca. 7,5 m.

Laut war dieser "ICE" übrigens nicht, aber das Vorgängergerät, aus einem Alleweder umgebaut, machte einen Höllenlärm, da die Räder (Seitenführungsräder eines Pfluges, Peter arbeitet als Ing. in der Landmaschinenbranche) und einen furchtbaren Höhenschlag hatten.

Die Probefahrt des ICE habe ich miterlebt: Museumsbahnhof Klein Mahner.
Seltsame Gestalten, die ihre freie Zeit mit der Entrostung von uralten Fahrzeugen verbringen, nahmen uns in Empfang. Der ICE war noch nicht vom Anhänger gehoben, als der erste schon den Zollstock zur Hand nahm, und die Spurweite (1435 mm) maß. Nur 50 m weiter, gerade das Gerät auf die Schienen hebend, maß schon die zweite Gestalt die Spurweite mit einem Zollstock. Und wieder 100 m weiter, als die 3 Fahrer ihr Gerät wendeten, maß der Dritte die Spurweite. Misstrauisches Volk.
Gleichzeitig sah ich jemanden im Kittel, der sein kleine Leiter an einen uralten Waggon lehnte, hinaufstieg, und dann mit dem spielkarten-großen Spachtel begann, das Dach des Waggons zu entblättern, das die Ausmaße von 10 Parkplätzen hatte. Schöne Nachmittagsarbeit.

Ich sach' euch, solche Schrullen seht ihr nur dort :cool: oder?

Heinz
 
Zurück
Oben Unten