Scheuer fordert Steuerbonus bei Fahrrad-Kauf und klimafreundlichen Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Velotroll

Hallo Leut's !

Hätte nicht gedacht, dass das Ministerium mal was Vernünftiges zustande bekommen würde.

Deutschlandfunk.

Aber gemessen an den steuerlichen Vergünstigungen bei E-SUVs nicht gerade viel. Und, naja aus arbeitsmäßigen Gründen nicht mehr interessant für mich.
Da ja e-bikes schon bei 5000 € +- liegen und die Bemessungsgrenze 1000€ ist und einen Steuervorteil von 20% bringt, ist es wohl eher symbolisch und kein wirklicher Anreiz. Verglichen zu e- Autos sogar fast nix. Aber??? Oder eher wieder so'n Wahlkampftrick. Bin da kein Steuerexperte.

LG

der Velotroll.
 
Für ihn erst mal ganz schön viele Fremdwörter, die er da in den Ring wirft. Ob er sich daran noch erinnern kann nach der Wahl im Herbst?
Hoffentlich muss er sich damit dann nicht mehr rumplagen.
 
Wir wissen alle, welche Pfeife da im Ministerium sitzt ..., ich hab aber trotzdem nicht vor, allgemeine Bashing-Threads hier laufen zu lassen ... Daher EOT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten